Liebe Forenmitglieder,
bei meinem Hannibal besteht der Verdacht auf eine Futtermittelallergie und wir wollen nun eine Ausschlussdiät durchführen. Seit Donnerstag gibts auch nur noch Pferdefleisch. Ich frage mich aber die ganze Zeit, wie es dann weiter gehen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten.
Gleich zu Anfang: ich habe gelesen, dass man Calcium von Beginn an dazu geben kann und sollte, weil das wichtig sei (er ist ja auch noch im Wachstum), wäre das in Ordnung? Und besser wäre es wohl auch, wenn er Kohlenhydrate bekäme. Könnte man da nicht Couscous geben, das wird er doch sicher vorher nicht gefressen haben oder?
So, und wenn dann der Durchfall erstmal weg ist (hoffentlich), womit mach ich dann weiter? Am besten sicher mit einem Mineralstoffpräparat. Aber soll ich lieber mit verschiedenen Fleischsorten anfangen oder etwas anderen? Hat da vielleicht jemand einen "Masterplan", an den ich mich halten kann? Manche Sachen sind ja sicher wichtiger, sodass ich diese zuerst wieder gebe. Wiegesagt, die Mineralstoffe sind mir mit am Wichtigsten, er hat ja nun schon zwei Monate Durchfall und hängt ab und zu schon überm Katzenklo und futtert das Streu (nehmen halt an, dass das am Mangel liegt).
Und ganz wichtig: Was genau gibt es denn alles, auf das getestet werden muss???? Wo bekomm ich das her, könnt ihr mir da ein paar gute Internetseiten empfehlen? Ich würde ja lieber auch alles erstmal in kleinen Mengen kaufen, wenn er allergisch reagiert isses doof, wenn ich dann noch zentnerweise davon hier hab.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten!