HILFE bei Ausschlussdiät

Diskutiere HILFE bei Ausschlussdiät im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Was für calzium? Citrat oder carbonat? Oder doch Eierschale? Lebertran brauchst du nicht. Erstmal für Vitamin a Leber, für Vitamin d Fisch...
  • HILFE bei Ausschlussdiät Beitrag #21
Habe ja auch schon Calcium, Bierhefe, Seealgenmehl, Taurin, diverse Öle und Dicalciumphosphat bestellt, hab jetzt in der Aufzählung vll auch etwas vergessen. Ach ja, Lebertran zum Beispiel. Fortain wird später noch bestellt. Hätte ich denn damit alles abgedeckt oder fehlt da noch etwas? Hab ja wirklich schon so einiges von dir gelesen übers Barfen und quasi nach deinem Rezept bestellt, also die Dinge, die du aufgelistet hast. Sei bitte nicht zu hart zu mir, ich bin ja die ganze Zeit nur am Infos einholen aber will halt nix vergessen oder falsch machen, für mich ist das nunmal völliges Neuland...

Was für calzium? Citrat oder carbonat? Oder doch Eierschale?

Lebertran brauchst du nicht. Erstmal für Vitamin a Leber, für Vitamin d Fisch. Alles step by step.

Hol dir:
Bierhefe
Calzium (carbonat oder citrat)
Dicalziumphosphat
Seealgenmehl
Meersalz ohne Jod
Eisentabletten mit 50 mg, zB Ferro Sanol

Leber und wenn geht auch Blut vom Pferd. Ansonsten Milz. Wenn du einen Rossschlachter bei dir in der Ecke hast, frag da mal an. Dann brauchst du auch kein Ferro Sanol, wenn Blut oder Milz dabei sind.

Fortain ist gefriergetrocknetes Schweineblut. Also auch wieder potenziell allergenreich.

Für Vitamin d dann Lachs oder (Regenbogen)Forelle.

Und wie gesagt alles step by step. Nacheinander. Nicht alles sofort.

• HILFE bei Ausschlussdiät Beitrag #22

Genau. Ganz wichtig!

Wenn du eine Mischung wie Easy-Barf gibst, und es erfolgt eine Reaktion, weißt du ja nicht, worauf reagiert wird...

• HILFE bei Ausschlussdiät Beitrag #23
Was für calzium? Citrat oder carbonat? Oder doch Eierschale?

Lebertran brauchst du nicht. Erstmal für Vitamin a Leber, für Vitamin d Fisch. Alles step by step.

Hol dir:
Bierhefe
Calzium (carbonat oder citrat)
Dicalziumphosphat
Seealgenmehl
Meersalz ohne Jod
Eisentabletten mit 50 mg, zB Ferro Sanol

Leber und wenn geht auch Blut vom Pferd. Ansonsten Milz. Wenn du einen Rossschlachter bei dir in der Ecke hast, frag da mal an. Dann brauchst du auch kein Ferro Sanol, wenn Blut oder Milz dabei sind.

Fortain ist gefriergetrocknetes Schweineblut. Also auch wieder potenziell allergenreich.

Für Vitamin d dann Lachs oder (Regenbogen)Forelle.

Bis auf die Eisentabletten ist auch schon alles bestellt was du geschrieben hast, danke dafür. Eine Woche ist ja immerhin schon rum und der DF ist schonmal etwas besser. Mal sehn wie es sich die nächsten Wochen entwickel und dann gehts mit Calcium weiter, denke ich. Achso, das ist Calciumcarbonat. Hoffe nur, dass ich das mit den Mengen hinbekomme, aber bei Lillys Bar standen ja die Angaben ganz gut mit bei.
Einen Rossschlachter um die Ecke hab ich leider noch nicht gefunden, geht alles übers Internet. War jetzt sogar schon echt knapp, die zweite Ladung kam auf dem letzten Drücker... Da müssen wir uns noch etwas einpendeln, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.:lol:

Achso, könnt ihr mir eigentlich auch ein Buch empfehlen zum Barfen, irgendwas, das ich immer gleich zur Hand hab und alles nachlesen kann. Wenn ich schonmal damit anfange, kann ich ja allmählich ganz darauf umstellen, obwohl Lilly von rohem noch nicht so ganz begeistert ist, die mags aber immerhin gekocht. Und da wär so ein kompaktes Wissen ganz gut für mich, bin eh son Bücher- und Nachschlagefreak.

• HILFE bei Ausschlussdiät Beitrag #24
Wegen der Menge der Supplemente lies dich bis dahin im Barf-Bereich ein und mach richtige Rezepte. Die Angaben bei Lillys Bar sind eher für Hunde-Barfer sinnvoll.

• HILFE bei Ausschlussdiät Beitrag #25
Vor allem: Fang lieber mit Phosphor an. Darauf baut Calzium nämlich auf (Stichwort Verhältnis).

Du machst dann ein Rezept mit Pferd. Berechnest alles komplett. Und gibst dann erstmal nur das Dicalziumphosphat zu. Wenn da 1-2 Wochen keine Reaktion kommt, gibst du Calzium nach Berechnung dazu.

Leber musst du schauen, ob du was vom Pferd bekommst.

• HILFE bei Ausschlussdiät Beitrag #26
Ok, wird gemacht. Da kann ich ja dein Rezept aus dem Thread nehmen und auf Pferd "abändern" und reduzieren oder?

Diesen Kalkulator kann ich mir ja auch noch zulegen.

• HILFE bei Ausschlussdiät Beitrag #27
Du machst dir selber ein Rezept mit Pferd, als würdest Du alle Suppies rein tun und gibst dann “in echt“ nur stückchenweise dazu. Schau mal im Thread von Neryz, sie musste auch Stück für Stück einschleichen.

• HILFE bei Ausschlussdiät Beitrag #28
Ooooooh nein nein nein!

BITTE lies dich ins barfen ein! Deiner Katze zuliebe.

Lies den FAQ Fred und schreib dir Fragen auf. Lies nochmal und beantworte dir selbst Fragen. Was übrig ist, fragst du uns. Aber bitte, nicht einfach irgendwas irgendwie machen

Thema:

HILFE bei Ausschlussdiät

HILFE bei Ausschlussdiät - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Brauche Hilfe... habt ihr Tipps?: Wunderschönen guten Tag ihr Lieben, Seit einer Woche habe ich einen Zweitkater (13 Wochen, aus dem benachbarten Bauernhof) als Weggefährten für...
Oben Unten