Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-(

Diskutiere Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Oh nein.. Ich hab grad beim durchstöbern hier festgestellt, dass ich meine Katzen völlig falsch ernähre :-( Ich dachte immer: Gutes Trofu ohne...
  • Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #1
Schmusekaetzchen

Schmusekaetzchen

Oh nein.. Ich hab grad beim durchstöbern hier festgestellt, dass ich meine Katzen völlig falsch ernähre :-( Ich dachte immer: Gutes Trockenfutter ohne Getreide sei top und reicht alleine völlig aus da gut für die Zähne und Nassfutter braucht es nicht unbedingt oder nur alle 2 Tage mal :-(

Jetzt werd ich unser Futter wohl umstellen..

Hat jemand eine Empfehlung für gutes Nassfutter für Kitten? Ich hab hier ja schon ein paar Empfehlungen gelesen nur gabs da leider fast nie welches für Kitten, oder nur Geschmacksrichtungen von denen ich weiß, dass meine sie nicht so gern mögen. Sie mögen am aller Liebsten alles mit Fisch.
Und wie stell ich ihr Futter am Besten um?
Wir geben als Trockenfutter Sanabelle Kitten und so dürfen soviel fressen wie sie sollen. Da hab ich bisher wohl alles falsch gemacht was geht, dabei dachte ich ich sei "Katzenerfahren" :-(

• Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #2
Es braucht gar kein Kittenfutter. Adultfutter geht ebensogut, wenn es denn hochwertig ist. Eine Übersicht findest du im Nassfutterbereich angepinnt

• Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #4
Dann wünsche ich dir mal viiiiiiel Geduld. Maalin und Emiljo haben in den ersten Tagen Nassfutter Umstellung regelrecht gestreikt. :roll:

• Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #5
Es kann aber auch anders laufen ;)

Es kann genauso gut sein, dass deine Miezen nach dem ersten vorsichtigen Probieren nie wieder was anderes wollen. Bei Pflegi Luke war das so, und der hat von Anfang an von seinem Frauchen nur Trockenfutter bekommen... und jetzt kriegt sie ihn vom Nassfutter nicht mehr weg^^ (uhps!)

• Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #6
Ich habe meine Katzen auch immer falsch ernährt, was aber teilweise daran lag, dass ich es einfach nicht besser wusste und auch mancher Tierarzt einem nie ausreichende aufgeklärt hat, trotz Nachfrage. Meine Sarah hat zum Beispiel ihr ganzes Leben lang nur Cachet vom Aldi gefressen, Ninni nur das Opticat vom Lidl. Kein Wunder, dass beide Probleme mit den Nieren hatten. Trockenfutter hat keine bekommen, weil sie es immer erbrochen haben und ich Trockenfutter nicht als Futter bezeichne. Als Snack ja, aber nicht als Futter.

Den Katern füttere ich jetzt Animonda Carny, suche aber noch eine Alternative, da ich ihnen auch mal Abwechslung bieten möchte.

• Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #7
cachet select und die 2 oder 3 zuckerfreien sorten opticat sind qualitativ in etwa wie carny. sonderlich viel getan hat sich dann also nicht ;-)

• Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #8
Danke, wieder etwas dazu gelernt ;-). Was fütterst du denn, wenn ich fragen darf?

• Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #9
Barf. Und wenn Dose, dann catz Finefood, Macs, auch mal LUX oder carny. Ist nämlich eher selten hier. Da darf es dann auch junkfood sein

• Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #10
Meine wollen irgendwie kein Fleisch, schade eigentlich, weil ich gerne barfen würde. Vielleicht mache ich auch was falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #11
Übung und Gewohnheit.

Thema:

Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-(

Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( - Ähnliche Themen

Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Oben Unten