17.12.2012 Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #1 Schmusekaetzchen Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Oh nein.. Ich hab grad beim durchstöbern hier festgestellt, dass ich meine Katzen völlig falsch ernähre :-( Ich dachte immer: Gutes Trockenfutter ohne Getreide sei top und reicht alleine völlig aus da gut für die Zähne und Nassfutter braucht es nicht unbedingt oder nur alle 2 Tage mal :-( Jetzt werd ich unser Futter wohl umstellen.. Hat jemand eine Empfehlung für gutes Nassfutter für Kitten? Ich hab hier ja schon ein paar Empfehlungen gelesen nur gabs da leider fast nie welches für Kitten, oder nur Geschmacksrichtungen von denen ich weiß, dass meine sie nicht so gern mögen. Sie mögen am aller Liebsten alles mit Fisch. Und wie stell ich ihr Futter am Besten um? Wir geben als Trockenfutter Sanabelle Kitten und so dürfen soviel fressen wie sie sollen. Da hab ich bisher wohl alles falsch gemacht was geht, dabei dachte ich ich sei "Katzenerfahren" :-(
Oh nein.. Ich hab grad beim durchstöbern hier festgestellt, dass ich meine Katzen völlig falsch ernähre :-( Ich dachte immer: Gutes Trockenfutter ohne Getreide sei top und reicht alleine völlig aus da gut für die Zähne und Nassfutter braucht es nicht unbedingt oder nur alle 2 Tage mal :-( Jetzt werd ich unser Futter wohl umstellen.. Hat jemand eine Empfehlung für gutes Nassfutter für Kitten? Ich hab hier ja schon ein paar Empfehlungen gelesen nur gabs da leider fast nie welches für Kitten, oder nur Geschmacksrichtungen von denen ich weiß, dass meine sie nicht so gern mögen. Sie mögen am aller Liebsten alles mit Fisch. Und wie stell ich ihr Futter am Besten um? Wir geben als Trockenfutter Sanabelle Kitten und so dürfen soviel fressen wie sie sollen. Da hab ich bisher wohl alles falsch gemacht was geht, dabei dachte ich ich sei "Katzenerfahren" :-(
17.12.2012 Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Anzeige Schau mal hier:Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( .
17.12.2012 Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es braucht gar kein Kittenfutter. Adultfutter geht ebensogut, wenn es denn hochwertig ist. Eine Übersicht findest du im Nassfutterbereich angepinnt
Es braucht gar kein Kittenfutter. Adultfutter geht ebensogut, wenn es denn hochwertig ist. Eine Übersicht findest du im Nassfutterbereich angepinnt
17.12.2012 Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #3 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Hallo, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/39055-kittenfutter-noetig.html und hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html und hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html LG
Hallo, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/39055-kittenfutter-noetig.html und hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html und hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html LG
17.12.2012 Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #4 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Dann wünsche ich dir mal viiiiiiel Geduld. Maalin und Emiljo haben in den ersten Tagen Nassfutter Umstellung regelrecht gestreikt. :roll:
Dann wünsche ich dir mal viiiiiiel Geduld. Maalin und Emiljo haben in den ersten Tagen Nassfutter Umstellung regelrecht gestreikt. :roll:
17.12.2012 Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #5 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Es kann aber auch anders laufen Es kann genauso gut sein, dass deine Miezen nach dem ersten vorsichtigen Probieren nie wieder was anderes wollen. Bei Pflegi Luke war das so, und der hat von Anfang an von seinem Frauchen nur Trockenfutter bekommen... und jetzt kriegt sie ihn vom Nassfutter nicht mehr weg^^ (uhps!)
Es kann aber auch anders laufen Es kann genauso gut sein, dass deine Miezen nach dem ersten vorsichtigen Probieren nie wieder was anderes wollen. Bei Pflegi Luke war das so, und der hat von Anfang an von seinem Frauchen nur Trockenfutter bekommen... und jetzt kriegt sie ihn vom Nassfutter nicht mehr weg^^ (uhps!)
26.12.2012 Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #6 R Rabenherz Gast Ich habe meine Katzen auch immer falsch ernährt, was aber teilweise daran lag, dass ich es einfach nicht besser wusste und auch mancher Tierarzt einem nie ausreichende aufgeklärt hat, trotz Nachfrage. Meine Sarah hat zum Beispiel ihr ganzes Leben lang nur Cachet vom Aldi gefressen, Ninni nur das Opticat vom Lidl. Kein Wunder, dass beide Probleme mit den Nieren hatten. Trockenfutter hat keine bekommen, weil sie es immer erbrochen haben und ich Trockenfutter nicht als Futter bezeichne. Als Snack ja, aber nicht als Futter. Den Katern füttere ich jetzt Animonda Carny, suche aber noch eine Alternative, da ich ihnen auch mal Abwechslung bieten möchte.
Ich habe meine Katzen auch immer falsch ernährt, was aber teilweise daran lag, dass ich es einfach nicht besser wusste und auch mancher Tierarzt einem nie ausreichende aufgeklärt hat, trotz Nachfrage. Meine Sarah hat zum Beispiel ihr ganzes Leben lang nur Cachet vom Aldi gefressen, Ninni nur das Opticat vom Lidl. Kein Wunder, dass beide Probleme mit den Nieren hatten. Trockenfutter hat keine bekommen, weil sie es immer erbrochen haben und ich Trockenfutter nicht als Futter bezeichne. Als Snack ja, aber nicht als Futter. Den Katern füttere ich jetzt Animonda Carny, suche aber noch eine Alternative, da ich ihnen auch mal Abwechslung bieten möchte.
26.12.2012 Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 cachet select und die 2 oder 3 zuckerfreien sorten opticat sind qualitativ in etwa wie carny. sonderlich viel getan hat sich dann also nicht ;-)
cachet select und die 2 oder 3 zuckerfreien sorten opticat sind qualitativ in etwa wie carny. sonderlich viel getan hat sich dann also nicht ;-)
26.12.2012 Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #8 R Rabenherz Gast Danke, wieder etwas dazu gelernt ;-). Was fütterst du denn, wenn ich fragen darf?
26.12.2012 Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Barf. Und wenn Dose, dann catz Finefood, Macs, auch mal LUX oder carny. Ist nämlich eher selten hier. Da darf es dann auch junkfood sein
Barf. Und wenn Dose, dann catz Finefood, Macs, auch mal LUX oder carny. Ist nämlich eher selten hier. Da darf es dann auch junkfood sein
26.12.2012 Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #10 R Rabenherz Gast Meine wollen irgendwie kein Fleisch, schade eigentlich, weil ich gerne barfen würde. Vielleicht mache ich auch was falsch. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 26.12.2012
Meine wollen irgendwie kein Fleisch, schade eigentlich, weil ich gerne barfen würde. Vielleicht mache ich auch was falsch.
26.12.2012 Völlig schockiert, über falsches Futterverhalten :-( Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Übung und Gewohnheit.