17.12.2012 Trinken Beitrag #1 S SteffiJessy Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich gebe meinen Kitty´s seit Samstag Schonkost(wegen Durchfall).Der ist aber schon besser geworden,trotzdem gebe ich am Donnerstag noch ne Kotprobe ab von den Beiden. Ist es eig normal,dass die nicht soviel Trinken,wenn ich das Kochwasser von dem Hühnchen oder Kartoffeln mit ins Futter gebe?!
Ich gebe meinen Kitty´s seit Samstag Schonkost(wegen Durchfall).Der ist aber schon besser geworden,trotzdem gebe ich am Donnerstag noch ne Kotprobe ab von den Beiden. Ist es eig normal,dass die nicht soviel Trinken,wenn ich das Kochwasser von dem Hühnchen oder Kartoffeln mit ins Futter gebe?!
17.12.2012 Trinken Beitrag #2 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Ja, Katzen sind von Hause aus schlechte Trinker. Sie nehmen die nötige Flüssigkeit fast ausschließlich über das Futter auf. Daher auch besser Nassfutter als Trockenfutter :lol:. Ich gebe immer zusätzlich Wasser über das Nassfutter. Meine Katze trinkt eigentlich gar nicht mehr separat aus dem Wassernapf, obwohl ich ihn gewohnheitsmäßig jeden Tag frisch auffülle. Gruß Jubo
Ja, Katzen sind von Hause aus schlechte Trinker. Sie nehmen die nötige Flüssigkeit fast ausschließlich über das Futter auf. Daher auch besser Nassfutter als Trockenfutter :lol:. Ich gebe immer zusätzlich Wasser über das Nassfutter. Meine Katze trinkt eigentlich gar nicht mehr separat aus dem Wassernapf, obwohl ich ihn gewohnheitsmäßig jeden Tag frisch auffülle. Gruß Jubo
17.12.2012 Trinken Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die trinken doch das Kochwasser. Viele Katzen trinken zum Nassfutter oder barf nicht zusätzlich. Das liegt in der Natur der Katze
Die trinken doch das Kochwasser. Viele Katzen trinken zum Nassfutter oder barf nicht zusätzlich. Das liegt in der Natur der Katze
17.12.2012 Trinken Beitrag #4 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Meine waren auch voll schlechte Trinker. Hab aber nun nen Brunnen und das Trinkverhalten hat sich radikal gebessert.
Meine waren auch voll schlechte Trinker. Hab aber nun nen Brunnen und das Trinkverhalten hat sich radikal gebessert.
17.12.2012 Trinken Beitrag #5 S SteffiJessy Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Puhh okay ich hab mir schon Sorgen gemacht
17.12.2012 Trinken Beitrag #6 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 @DjangosMAMA: Meine trinken auch recht wenig bzw jetzt im Winter, da der Gartenteich zugefroren ist... :???: Von welcher Firma ist denn dein Trinkbrunnen?
@DjangosMAMA: Meine trinken auch recht wenig bzw jetzt im Winter, da der Gartenteich zugefroren ist... :???: Von welcher Firma ist denn dein Trinkbrunnen?
17.12.2012 Trinken Beitrag #7 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Ich hab den hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/145141
17.12.2012 Trinken Beitrag #8 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Der sieht gut aus. Emiljo (trinkt liebend gern aus dem Wasserhahn) wird ihn lieben. :mrgreen:
17.12.2012 Trinken Beitrag #9 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Django trinkt auch gern aus dem Wasserhahn. Sobald ich ins Bad gehe hockt er in der Badewanne und will das Wasser aufgedreht bekommen Ist aber seit der Brunnen da ist weniger da trinkt er eher dort
Django trinkt auch gern aus dem Wasserhahn. Sobald ich ins Bad gehe hockt er in der Badewanne und will das Wasser aufgedreht bekommen Ist aber seit der Brunnen da ist weniger da trinkt er eher dort
17.12.2012 Trinken Beitrag #10 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Mal was anderes: Ich würde die Kartoffeln weglassen. Schonkost sollte eigentlich nur aus gekochtem Hühnchen + Brühe bestehen
Mal was anderes: Ich würde die Kartoffeln weglassen. Schonkost sollte eigentlich nur aus gekochtem Hühnchen + Brühe bestehen
17.12.2012 Trinken Beitrag #11 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 OceanSoul schrieb: Mal was anderes: Ich würde die Kartoffeln weglassen. Schonkost sollte eigentlich nur aus gekochtem Hühnchen + Brühe bestehen Zum Vergrößern anklicken.... Wir hatten damals (Giardien) gekochtes Hühnchen mit Reis. War aber nicht so der Renner :mrgreen: Edit: Oh ja, hier wird man regelrecht verfolgt... :-D Hauptsache Wasser aus dem Hahn schlabbern und manchmal noch das Köpfchen drunter halten. Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
OceanSoul schrieb: Mal was anderes: Ich würde die Kartoffeln weglassen. Schonkost sollte eigentlich nur aus gekochtem Hühnchen + Brühe bestehen Zum Vergrößern anklicken.... Wir hatten damals (Giardien) gekochtes Hühnchen mit Reis. War aber nicht so der Renner :mrgreen: Edit: Oh ja, hier wird man regelrecht verfolgt... :-D Hauptsache Wasser aus dem Hahn schlabbern und manchmal noch das Köpfchen drunter halten.
17.12.2012 Trinken Beitrag #12 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Orangejuice schrieb: Wir hatten damals (Giardien) gekochtes Hühnchen mit Reis. War aber nicht so der Renner :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... und bei giardien wohl auch nicht grad die beste idee ;-)
Orangejuice schrieb: Wir hatten damals (Giardien) gekochtes Hühnchen mit Reis. War aber nicht so der Renner :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... und bei giardien wohl auch nicht grad die beste idee ;-)
17.12.2012 Trinken Beitrag #13 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 :shock: Den Tipp haben wir damals vom Tierarzt bekommen... Böser Tierarzt!
17.12.2012 Trinken Beitrag #14 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten.. Aber ihr seid sie ja los, oder? - Also alles gut.
17.12.2012 Trinken Beitrag #15 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Ja, schon seit Jahren - Zum Glück. :-D
17.12.2012 Trinken Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 OceanSoul schrieb: Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten.. Aber ihr seid sie ja los, oder? - Also alles gut. Zum Vergrößern anklicken.... Hmm Hmm Hmm... Nein. Kohlehydrate beanspruchen den Darm und die Darmschleimhaut extrem. Dadurch wird die Darmschleimhaut stärker durchblutet und dann feiern die Giardien in Villa Riba ne Fette Party
OceanSoul schrieb: Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten.. Aber ihr seid sie ja los, oder? - Also alles gut. Zum Vergrößern anklicken.... Hmm Hmm Hmm... Nein. Kohlehydrate beanspruchen den Darm und die Darmschleimhaut extrem. Dadurch wird die Darmschleimhaut stärker durchblutet und dann feiern die Giardien in Villa Riba ne Fette Party
17.12.2012 Trinken Beitrag #17 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Stulle schrieb: Hmm Hmm Hmm... Nein. Kohlehydrate beanspruchen den Darm und die Darmschleimhaut extrem. Dadurch wird die Darmschleimhaut stärker durchblutet und dann feiern die Giardien in Villa Riba ne Fette Party Zum Vergrößern anklicken.... Danke Tine. Wieder was gelernt Das Internet ist voll von dieser Theorie -.-
Stulle schrieb: Hmm Hmm Hmm... Nein. Kohlehydrate beanspruchen den Darm und die Darmschleimhaut extrem. Dadurch wird die Darmschleimhaut stärker durchblutet und dann feiern die Giardien in Villa Riba ne Fette Party Zum Vergrößern anklicken.... Danke Tine. Wieder was gelernt Das Internet ist voll von dieser Theorie -.-
17.12.2012 Trinken Beitrag #18 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann wären es keine Darmparasiten, sondern sie würden sich über Kornspeicher etc hermachen.
17.12.2012 Trinken Beitrag #19 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Stulle schrieb: Dann wären es keine Darmparasiten, sondern sie würden sich über Kornspeicher etc hermachen. Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stulle schrieb: Dann wären es keine Darmparasiten, sondern sie würden sich über Kornspeicher etc hermachen. Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
17.12.2012 Trinken Beitrag #20 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja du lachst... Das war jetzt eig mal ausnahmsweise mein ernst...