Trinken

Diskutiere Trinken im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich gebe meinen Kitty´s seit Samstag Schonkost(wegen Durchfall).Der ist aber schon besser geworden,trotzdem gebe ich am Donnerstag noch ne...
  • Trinken Beitrag #1
S

SteffiJessy

Ich gebe meinen Kitty´s seit Samstag Schonkost(wegen Durchfall).Der ist aber schon besser geworden,trotzdem gebe ich am Donnerstag noch ne Kotprobe ab von den Beiden.
Ist es eig normal,dass die nicht soviel Trinken,wenn ich das Kochwasser von dem Hühnchen oder Kartoffeln mit ins Futter gebe?!:cry:

• Trinken

Anzeige

• Trinken Beitrag #2
Ja, Katzen sind von Hause aus schlechte Trinker. Sie nehmen die nötige Flüssigkeit fast ausschließlich über das Futter auf. Daher auch besser Nassfutter als Trockenfutter :lol:.

Ich gebe immer zusätzlich Wasser über das Nassfutter. Meine Katze trinkt eigentlich gar nicht mehr separat aus dem Wassernapf, obwohl ich ihn gewohnheitsmäßig jeden Tag frisch auffülle.

Gruß
Jubo

• Trinken Beitrag #3
Die trinken doch das Kochwasser.

Viele Katzen trinken zum Nassfutter oder barf nicht zusätzlich. Das liegt in der Natur der Katze

• Trinken Beitrag #4
Meine waren auch voll schlechte Trinker.
Hab aber nun nen Brunnen und das Trinkverhalten hat sich radikal gebessert.

• Trinken Beitrag #5
Puhh okay ich hab mir schon Sorgen gemacht:)

• Trinken Beitrag #6
@DjangosMAMA: Meine trinken auch recht wenig bzw jetzt im Winter, da der Gartenteich zugefroren ist... :???: Von welcher Firma ist denn dein Trinkbrunnen?

• Trinken Beitrag #8
Der sieht gut aus. Emiljo (trinkt liebend gern aus dem Wasserhahn) wird ihn lieben. :mrgreen:

• Trinken Beitrag #9
Django trinkt auch gern aus dem Wasserhahn. Sobald ich ins Bad gehe hockt er in der Badewanne und will das Wasser aufgedreht bekommen :)
Ist aber seit der Brunnen da ist weniger da trinkt er eher dort

• Trinken Beitrag #10
Mal was anderes: Ich würde die Kartoffeln weglassen. Schonkost sollte eigentlich nur aus gekochtem Hühnchen + Brühe bestehen :)

• Trinken Beitrag #11
Mal was anderes: Ich würde die Kartoffeln weglassen. Schonkost sollte eigentlich nur aus gekochtem Hühnchen + Brühe bestehen :)

Wir hatten damals (Giardien) gekochtes Hühnchen mit Reis. War aber nicht so der Renner :mrgreen:

Edit: Oh ja, hier wird man regelrecht verfolgt... :-D Hauptsache Wasser aus dem Hahn schlabbern und manchmal noch das Köpfchen drunter halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trinken Beitrag #12
  • Trinken Beitrag #13
:shock:
Den Tipp haben wir damals vom Tierarzt bekommen... Böser Tierarzt!

• Trinken Beitrag #14
Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten.. Aber ihr seid sie ja los, oder? - Also alles gut.

• Trinken Beitrag #15
Ja, schon seit Jahren - Zum Glück. :-D

• Trinken Beitrag #16
Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten.. Aber ihr seid sie ja los, oder? - Also alles gut.

Hmm Hmm Hmm... Nein.

Kohlehydrate beanspruchen den Darm und die Darmschleimhaut extrem. Dadurch wird die Darmschleimhaut stärker durchblutet und dann feiern die Giardien in Villa Riba ne Fette Party

• Trinken Beitrag #17
Hmm Hmm Hmm... Nein.

Kohlehydrate beanspruchen den Darm und die Darmschleimhaut extrem. Dadurch wird die Darmschleimhaut stärker durchblutet und dann feiern die Giardien in Villa Riba ne Fette Party

Danke Tine. Wieder was gelernt :)
Das Internet ist voll von dieser Theorie -.-

• Trinken Beitrag #18
Dann wären es keine Darmparasiten, sondern sie würden sich über Kornspeicher etc hermachen.

• Trinken Beitrag #19
  • Trinken Beitrag #20
Ja du lachst... Das war jetzt eig mal ausnahmsweise mein ernst...

Thema:

Trinken

Trinken - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten