fast 100% Fleischanteil(96%) ist schon extrem hochwertig
Verwechsel nicht den echten (Muskel-)Fleischanteil mit dem tierischen Anteil. Die 96% sind der komplette tierische Anteil - mit so ner Zahl kann auch unteres Mittelklassefutter wie Lux oder Carny dienen. Es kommt auf die Zusammensetzung des tierischen Anteils an.
Die ist bei Feringa zwar nicht allzu schlecht, das hat aber mit den 96% nix zu tun.
zumal wohl auch z.B Kehlkopf
Ja, sogar um die 20% Kehlkopf in einigen Sorten. Deshalb würde ich Feringa nicht zu oft geben. Kehlkopf kann Schilddrüse enthalten, und in Schilddrüse steckt a) ein Haufen Jod (gefährlich, weil es zu Schilddrüsenüberfunktion bei der Katze führen kann) und b) möglicherweise Reste von Schilddrüsenhormonen, die Katzens Hormonhaushalt durcheinanderbringen.
Muskelfleisch ist das normale Fleisch, das wir auch essen würden. Es ist mit der hochwertigste Bestandteil vom Tier. Allerdings ist Muskelfleisch in jedem Futter enthalten, das auch nur ansatzweise akzeptabel ist.
,Leber und Herz des jeweiligen Tieres mit dabei
Auch Leber und Herz dürften in jedem Futter enthalten sein. Bei Leber ist eher das Problem, dass oft zuviel drin ist, damit kann man Vitamin A leicht überdosieren.
Ich mische zusätzlich Knochenmehl und Dorschlebertran täglich unter das Futter für gutes Fell und starke Knochen.
Auch hier nochmal - das ist KEINE gute Idee.
Mit Knochenmehlzusatz verschlechterst du nicht nur das Calcium-Phosphor-Verhältnis im Alleinfutter, sondern treibst auch den Phosphorgehalt in die Höhe, und Phosphorüberdosierung schädigt auf Dauer die Nieren.
Ergänzungsfutter wie Porta 21 kannst du theoretisch mit Knochenmehl anreichern, aber a) würde ich da wegen des sowieso schon hohen Phosphorgehalts eher phosphorfreie (bzw. -arme) Calciumpräparate wie Eierschalenmehl empfehlen, und b) müsstest du den Zusatz da schon genau berechnen.
Und Dorschlebertran enthält viel Vitamin A und D3 - das sind fettlösliche Vitamine, die in der Leber gespeichert werden und deshalb nicht dauerhaft überdosiert werden sollten.
Insgesamt: Bitte informier dich etwas besser über die Zusammensetzung von Katzenfutter und die Bedeutung dieser Nahrungsergänzungsmittel, bevor du wild das Zeug ins Alleinfutter kippst. Du riskierst sonst auf Dauer Gesundheitsschäden. Der Leitspruch "Viel hilft viel" gilt hier leider nicht.