Guten Morgen
Also mir ist schon klar, daß Kitten viel fressen dürfen, aber diese Menge von 2-3 x 400 gr hochwertiges Katzenfutter kam mir doch extrem viel vor. Das sind immerhin 1200 gr !! und dann noch alles andere dazu was der Kleine versucht sich zu ergattern.
Nein Diabetes ect wurde noch nicht untersucht, hat mein Tierarzt auch nichts drüber gesagt, ich werde es trotzdem im neuen Jahr gleich zu Beginn abchecken lassen.
Wegen der Erziehung, es ist ja nicht so, daß ich Essen auf dem Tisch stehen lasse und dann den Raum verlasse. Das ist mir schon klar, daß der Kleine dann auf den Tisch gehen würde. Nein es ist so, da wir eine sehr kleine Küche haben und der Kühlschrank quasi direkt am Küchentisch steht, doch ich brauch mich nur umzudrehen um was in den Kühler zu räumen und zack ist der Kater auf dem Tisch. Das ist schon fast so, als hätte der ein riesen Loch in seinem Magen

Klar ich nehme ihn sofort runter, sage laut und deutlich Nein, aber bis jetzt fruchtet das nicht. Ihn anfauchen, ja das werde ich mal probieren. Und gefüttert wird generell nur aus seinem Napf, also keine Leckereien die ich ihm so am Tisch füttere und auch die Kinder machen es nicht.
as genau ist Barf ? Ich habe mal gegoogelt und es kam rohes Fleisch zur Verfütterung bei Katzen und Hunden raus. Ist das korrekt ? Dachte immer, daß dürfen grad die kleinen katzen noch nicht. Was genau nehmt ihr denn da für Sorten Fleisch oder ist das egal ?
LG