• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kastration und nabelbruch

Diskutiere kastration und nabelbruch im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, unser dexter soll ja jetzt baldmöglichst im januar kastriert werden... er ist etwas frühreif ;)... zugleich soll ein offener nabelbruch...
  • kastration und nabelbruch Beitrag #1
L

Luna-Maus

Gast
hallo,
unser dexter soll ja jetzt baldmöglichst im januar kastriert werden... er ist etwas frühreif ;)... zugleich soll ein offener nabelbruch verschlossen werden. nunja, ich habe halt ein wenig sorge wegen des eingriffs und kann mir nicht vorstellen wie groß der sein wird. ist die naht am bauch vergleichbar mit einer kastra bei einer katze ? er hat dann ja quasi 3 wunden. hat wer erfahrungen und kann mir sagen wie ein kleiner kater sowas wegsteckt ?

• kastration und nabelbruch

Anzeige

• kastration und nabelbruch Beitrag #2
bei stulle wurde der nabelbruch mit der kastra gemacht und ihre naht war nicht größer, als die von bacon, bei der *nur* kastriert wurde

• kastration und nabelbruch Beitrag #3
bei stulle wurde der nabelbruch mit der kastra gemacht und ihre naht war nicht größer, als die von bacon, bei der *nur* kastriert wurde

also bei luna sah es aus wie ein loch das einfach nur wieder zugezogen wurde... also wird das bei Dexter auch kein schnitt ?
was hast du seinerzeit bei stulle für beides bezahlt ? ich hatte erst überlegt ob ich preise vergleiche, allerdings ist der Tierarzt nicht so weit weg und das maulen beim autofahren strapaziert meine nerven ganz schön ;)

• kastration und nabelbruch Beitrag #4
normaler kastrapreis, 70€.

ein schnitt war es schon. irgendwie muss der bauchraum ja geöffnet werden. wurde mit ein oder zwei stichen genäht.

• kastration und nabelbruch Beitrag #5
normaler kastrapreis, 70€.

ein schnitt war es schon. irgendwie muss der bauchraum ja geöffnet werden. wurde mit ein oder zwei stichen genäht.

ups... ich zahle 160 für beides.

• kastration und nabelbruch Beitrag #6
ich hatte nen sehr günstigen Tierarzt, das muss man dazu sagen.

außerdem ist bei dir ja zusätzlich der schnitt. kater bekommen bei der kastra nicht automatisch ne bauch OP

• kastration und nabelbruch Beitrag #7
ich hatte nen sehr günstigen Tierarzt, das muss man dazu sagen.

außerdem ist bei dir ja zusätzlich der schnitt. kater bekommen bei der kastra nicht automatisch ne bauch OP

also nur kastrieren kostet da 75 euro, bei dem wo ich mit luna war würde ich 50 bezahlen.... allerdings käme da ja noch ne voruntersuchung zu weil er das tier nicht kennt... also nochmal 10-20 euro.

nur der nabelbruch kostet bei dem Tierarzt von Dexter 130, für die kastra fällt ja dann die narkose weg und somit kommen für die kastra noch 30 euro dazu.

stimmt ;)... wäre ja auch schlimm *gg

• kastration und nabelbruch Beitrag #8
das ist aber ein vertretbarer preis. wobei 130€ schon hart sind. für ne normale kastra 75? narkose ca 20-30€... schon ne summe.

• kastration und nabelbruch Beitrag #9
ja die sind ziemlich teuer, allerdings müsste ich halt jetzt für die kastra bei unserem anderen Tierarzt noch die voruntersuchung bezahlen... da lohnt sich jetzt das wechseln nicht :/. ich bin mit ihm dort in behandlung weil wir mal mittwoch nachmittags hin mussten und da hat der andere zu. naja, sie kennen ihn jetzt halt und die öffnungszeite sind auch supi... in der woche bis 24 uhr, davon bis 21 uhr zum normalen preis.

ist alles nen für und wieder... der Tierarzt von Luna gefällt mir auch sehr gut...

• kastration und nabelbruch Beitrag #10
Hallo, ich hatte am 17.12. eine Kastration meiner kleinen Lilli (5 Monate).

Die Kastra hat so ca. 80 € gekostet + 24 € für´s Chippen. Sie hat alles super weggesteckt und eine kleine Narbe von 1,5 cm unter dem Bauch, es sind 3 Stiche (auflösbare Fäden) und sehr gut verheilt.

Also normalerweise Routine.

LG Lillifee

• kastration und nabelbruch Beitrag #11
ich habe bei Mini, vor 4 Jahren, schon 115,--€ nur für die Kastra, ohne Chip bezahlt

Thema:

kastration und nabelbruch

kastration und nabelbruch - Ähnliche Themen

Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
HILFE - offene Wunde nach Kastration: Hallo! Unsere Katze Toni wurde vor Ende April sterilisiert. Heilung ist gut verlaufen ohne Probleme, bis ich vor 4 Wochen einen Knubbel unter der...
Kastrationswunde: Hallo ihr Lieben :) Tammy's Kastration ist nun 4 Wochen her. Nach einigen Komplikationen ist die Wunde nun seit einer Woche endlich komplett...
Wer soll mit Balu ausziehen?: Hallo ihr Lieben 😊 seit einer Woche ist ja nun entschieden, dass wir zwei Kitten bei unserer Wunsch-Züchterin bekommen werden. Der kleine Kater...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten