23.12.2012 kastration und nabelbruch Beitrag #1 L Luna-Maus Gast hallo, unser dexter soll ja jetzt baldmöglichst im januar kastriert werden... er ist etwas frühreif ... zugleich soll ein offener nabelbruch verschlossen werden. nunja, ich habe halt ein wenig sorge wegen des eingriffs und kann mir nicht vorstellen wie groß der sein wird. ist die naht am bauch vergleichbar mit einer kastra bei einer katze ? er hat dann ja quasi 3 wunden. hat wer erfahrungen und kann mir sagen wie ein kleiner kater sowas wegsteckt ?
hallo, unser dexter soll ja jetzt baldmöglichst im januar kastriert werden... er ist etwas frühreif ... zugleich soll ein offener nabelbruch verschlossen werden. nunja, ich habe halt ein wenig sorge wegen des eingriffs und kann mir nicht vorstellen wie groß der sein wird. ist die naht am bauch vergleichbar mit einer kastra bei einer katze ? er hat dann ja quasi 3 wunden. hat wer erfahrungen und kann mir sagen wie ein kleiner kater sowas wegsteckt ?
23.12.2012 kastration und nabelbruch Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 bei stulle wurde der nabelbruch mit der kastra gemacht und ihre naht war nicht größer, als die von bacon, bei der *nur* kastriert wurde
bei stulle wurde der nabelbruch mit der kastra gemacht und ihre naht war nicht größer, als die von bacon, bei der *nur* kastriert wurde
23.12.2012 kastration und nabelbruch Beitrag #3 L Luna-Maus Gast Stulle schrieb: bei stulle wurde der nabelbruch mit der kastra gemacht und ihre naht war nicht größer, als die von bacon, bei der *nur* kastriert wurde Zum Vergrößern anklicken.... also bei luna sah es aus wie ein loch das einfach nur wieder zugezogen wurde... also wird das bei Dexter auch kein schnitt ? was hast du seinerzeit bei stulle für beides bezahlt ? ich hatte erst überlegt ob ich preise vergleiche, allerdings ist der Tierarzt nicht so weit weg und das maulen beim autofahren strapaziert meine nerven ganz schön
Stulle schrieb: bei stulle wurde der nabelbruch mit der kastra gemacht und ihre naht war nicht größer, als die von bacon, bei der *nur* kastriert wurde Zum Vergrößern anklicken.... also bei luna sah es aus wie ein loch das einfach nur wieder zugezogen wurde... also wird das bei Dexter auch kein schnitt ? was hast du seinerzeit bei stulle für beides bezahlt ? ich hatte erst überlegt ob ich preise vergleiche, allerdings ist der Tierarzt nicht so weit weg und das maulen beim autofahren strapaziert meine nerven ganz schön
23.12.2012 kastration und nabelbruch Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 normaler kastrapreis, 70€. ein schnitt war es schon. irgendwie muss der bauchraum ja geöffnet werden. wurde mit ein oder zwei stichen genäht.
normaler kastrapreis, 70€. ein schnitt war es schon. irgendwie muss der bauchraum ja geöffnet werden. wurde mit ein oder zwei stichen genäht.
23.12.2012 kastration und nabelbruch Beitrag #5 L Luna-Maus Gast Stulle schrieb: normaler kastrapreis, 70€. ein schnitt war es schon. irgendwie muss der bauchraum ja geöffnet werden. wurde mit ein oder zwei stichen genäht. Zum Vergrößern anklicken.... ups... ich zahle 160 für beides.
Stulle schrieb: normaler kastrapreis, 70€. ein schnitt war es schon. irgendwie muss der bauchraum ja geöffnet werden. wurde mit ein oder zwei stichen genäht. Zum Vergrößern anklicken.... ups... ich zahle 160 für beides.
23.12.2012 kastration und nabelbruch Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich hatte nen sehr günstigen Tierarzt, das muss man dazu sagen. außerdem ist bei dir ja zusätzlich der schnitt. kater bekommen bei der kastra nicht automatisch ne bauch OP
ich hatte nen sehr günstigen Tierarzt, das muss man dazu sagen. außerdem ist bei dir ja zusätzlich der schnitt. kater bekommen bei der kastra nicht automatisch ne bauch OP
23.12.2012 kastration und nabelbruch Beitrag #7 L Luna-Maus Gast Stulle schrieb: ich hatte nen sehr günstigen Tierarzt, das muss man dazu sagen. außerdem ist bei dir ja zusätzlich der schnitt. kater bekommen bei der kastra nicht automatisch ne bauch OP Zum Vergrößern anklicken.... also nur kastrieren kostet da 75 euro, bei dem wo ich mit luna war würde ich 50 bezahlen.... allerdings käme da ja noch ne voruntersuchung zu weil er das tier nicht kennt... also nochmal 10-20 euro. nur der nabelbruch kostet bei dem Tierarzt von Dexter 130, für die kastra fällt ja dann die narkose weg und somit kommen für die kastra noch 30 euro dazu. Stulle schrieb: außerdem ist bei dir ja zusätzlich der schnitt. kater bekommen bei der kastra nicht automatisch ne bauch OP Zum Vergrößern anklicken.... stimmt ... wäre ja auch schlimm *gg
Stulle schrieb: ich hatte nen sehr günstigen Tierarzt, das muss man dazu sagen. außerdem ist bei dir ja zusätzlich der schnitt. kater bekommen bei der kastra nicht automatisch ne bauch OP Zum Vergrößern anklicken.... also nur kastrieren kostet da 75 euro, bei dem wo ich mit luna war würde ich 50 bezahlen.... allerdings käme da ja noch ne voruntersuchung zu weil er das tier nicht kennt... also nochmal 10-20 euro. nur der nabelbruch kostet bei dem Tierarzt von Dexter 130, für die kastra fällt ja dann die narkose weg und somit kommen für die kastra noch 30 euro dazu. Stulle schrieb: außerdem ist bei dir ja zusätzlich der schnitt. kater bekommen bei der kastra nicht automatisch ne bauch OP Zum Vergrößern anklicken.... stimmt ... wäre ja auch schlimm *gg
23.12.2012 kastration und nabelbruch Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 das ist aber ein vertretbarer preis. wobei 130€ schon hart sind. für ne normale kastra 75? narkose ca 20-30€... schon ne summe.
das ist aber ein vertretbarer preis. wobei 130€ schon hart sind. für ne normale kastra 75? narkose ca 20-30€... schon ne summe.
23.12.2012 kastration und nabelbruch Beitrag #9 L Luna-Maus Gast ja die sind ziemlich teuer, allerdings müsste ich halt jetzt für die kastra bei unserem anderen Tierarzt noch die voruntersuchung bezahlen... da lohnt sich jetzt das wechseln nicht :/. ich bin mit ihm dort in behandlung weil wir mal mittwoch nachmittags hin mussten und da hat der andere zu. naja, sie kennen ihn jetzt halt und die öffnungszeite sind auch supi... in der woche bis 24 uhr, davon bis 21 uhr zum normalen preis. ist alles nen für und wieder... der Tierarzt von Luna gefällt mir auch sehr gut...
ja die sind ziemlich teuer, allerdings müsste ich halt jetzt für die kastra bei unserem anderen Tierarzt noch die voruntersuchung bezahlen... da lohnt sich jetzt das wechseln nicht :/. ich bin mit ihm dort in behandlung weil wir mal mittwoch nachmittags hin mussten und da hat der andere zu. naja, sie kennen ihn jetzt halt und die öffnungszeite sind auch supi... in der woche bis 24 uhr, davon bis 21 uhr zum normalen preis. ist alles nen für und wieder... der Tierarzt von Luna gefällt mir auch sehr gut...
25.12.2012 kastration und nabelbruch Beitrag #10 lillifee2012 Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hatte am 17.12. eine Kastration meiner kleinen Lilli (5 Monate). Die Kastra hat so ca. 80 € gekostet + 24 € für´s Chippen. Sie hat alles super weggesteckt und eine kleine Narbe von 1,5 cm unter dem Bauch, es sind 3 Stiche (auflösbare Fäden) und sehr gut verheilt. Also normalerweise Routine. LG Lillifee
Hallo, ich hatte am 17.12. eine Kastration meiner kleinen Lilli (5 Monate). Die Kastra hat so ca. 80 € gekostet + 24 € für´s Chippen. Sie hat alles super weggesteckt und eine kleine Narbe von 1,5 cm unter dem Bauch, es sind 3 Stiche (auflösbare Fäden) und sehr gut verheilt. Also normalerweise Routine. LG Lillifee
25.12.2012 kastration und nabelbruch Beitrag #11 F fuzzy Gast ich habe bei Mini, vor 4 Jahren, schon 115,--€ nur für die Kastra, ohne Chip bezahlt