Wenn sie seit fast einer Woche nichts oder nur ganz wenig gegessen hat, würde ich aber allerschnellstens mit ihr zum Tierarzt!!
Ein vernünftiger Tierarzt wird deine Sorgen ernst nehmen und die Katze gründlich durchchecken lassen, denn es muss sich nicht um Mäkelei handeln, sondern kann im Zweifelsfall eine ernste Krankheit sein, die behandelt werden muss.
Sheba, Whiskas und co. werden in der Werbung immer als das tollste und beste Futter angepriesen, darauf bin ich anfangs auch reingefallen... :roll:
Kann mich den anderen aber nur anschließen - weg damit, das ist Müll!
Wir füttern Animonda Carny, Grau und natures:menu (das gibt es in Deutschland nicht soweit ich weiß) und ab und an Porta21. Cachet würde ich auch füttern, wenn wir in Finnland Aldi hätten. :mrgreen:
Die sind vom Preis her ähnlich wie Whiskas und co. aber um Klassen besser, Cachet ist sogar billiger als Whiskas glaube ich.
Wir hatten mit Animonda Carny nach anfänglicher Begeisterung ein paar Probleme, aber haben dann immer etwas Wasser reingemischt, so dass das Futter "flüssiger" und weicher ist... dann wurde es wieder mit Begeisterung gemampft.
Aber in den von dir genannten Marken ist ja meist recht viel Soße mit drin, soweit ich weiß, da kann das daran eigentlich nicht liegen.
Rolligkeit kann durchaus auch zu Mäkelei oder Apetitlosigkeit führen, muss aber nicht.
Also ich würde wie gesagt wirklich schleunigst zum Tierarzt und abklären lassen, dass es nichts ernstes ist.