• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Benglen fressen nicht mehr! HILFE!

Diskutiere Benglen fressen nicht mehr! HILFE! im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also, DOCH, wenn das wasser im brunnen uralt war, dann könnte es davon kommen. Wenn es frisch war, dann nicht...
  • Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #21
Also, DOCH, wenn das wasser im brunnen uralt war, dann könnte es davon kommen. Wenn es frisch war, dann nicht...

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #22
Eigentlich nichts, was nicht schon immer da stünde...

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #23
Wie alt sind denn die beiden süssen?

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #24
Das Wasser ist ziemlich frisch... Habe den Brunnen erst entkalkt... und dann sehr gründlich gewaschen... Gut,was heisst frisch... ca 10 Tage. Es passen ca 20 Liter rein...

Ich leere den wohl besser aus!!!

Sie sind 11 Monate alt...

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #25
Das Wasser ist ziemlich frisch... Habe den Brunnen erst entkalkt... und dann sehr gründlich gewaschen... Gut,was heisst frisch... ca 10 Tage. Es passen ca 20 Liter rein...

Ich leere den wohl besser aus!!!

Ich wechsle das wasser alle 3 tage aus und steck die brunnen in die spülmaschine, bei 75'C ... Denn das sind gern bakterienschleudern. Denke trotzdem, dass das nicht der grund ist. Sieht für mich nach virus oder vergiftung aus.

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #26
Also 10 Tage finde ich nicht mehr frisch. Was ist denn das für ein Brunnen, wenn da so viele Liter rein passen?

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #27
Mit 11 monaten sind sie ja keine babies mehr. Das wird schon.
Check zu 100% ab, dass sie sich mit nix vergiftet haben können. Das ist bei katzen eine grosse gefahr.
Wenns nicht besser wird => tierklinik.

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #28
Das ist ein Brunnen, bei welchem man das Wasser durch einen Stein zirkulieren lassen kann. Befeuchtet die Luft und normalerweise, wenn man keine Bengalen hat, sind da noch Pflanzen drinn...
Ich lasse aber den Brunnen selten laufen... und weisst du, da kann man nicht ständig das Wasser wechseln... Der brunnen ist sehr Gross und sehr schwer...

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #29
Also 10 Tage finde ich nicht mehr frisch. Was ist denn das für ein Brunnen, wenn da so viele Liter rein passen?

Ja, das ist echt uralt nach 10 tagen. Aber katzen vertragen auch das älteste, ekligste Modderwasser... Deshalb glaub ich nicht wirklich, dass es davon kommt (kanns aber nicht ausschliessen).

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #30
Ich koche hier das Wasser für den Brunnen auch grundsätzlich noch ab. Ist aber bestimmt nur ne Macke von mir ;).

Es wird wohl ein infekt sein.

Hast du denn die Leckerlies mal probiert? Fressen sie die?

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #31
Ich habe alles abgecheckt... Habe wirklich keine Erklärung für die Erkrankung...
Ich werde sicherlich den Bunnen ausleeren und leer stehen lassen... Dann kann ich wirklich gaaanz sicher sein...Für ein ander mal....Was hoffentlich nicht kommen wird....

Ich werde mich wieder melden und berichten, wie es weiter gegangen ist!
Vielen lieben Dank, dass du dich meiner angenomen hast...

Du hast mich etwas beruhigt! Danke!!!

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #32
Ich vermute Virus, denn das ganze kam sehr plötzlich und sehr heftig. Oder vergiftung eben ...
Du musst jetzt ursachenforschung betreiben - was könnten sie gefuttert haben. Wenn da wirklich nix ist, dann ist es ne magen-darmgrippe (was auch schlimm sein kann, also sehr gut aufpassen).

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #33
Und Magen-Darm-Infekt geht hier laut meiner Tierärztin momentan um!

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #34
Gute Besserung!

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #35
HMMM... Das ist sehr schwierig raus zu finden, was die beiden gegessen haben könnten...
Ich habe nichts Neues... Auch die Weihnachtsgeschenke habe ich weggestellt...

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass beide das selbe gefuttert haben... Shila frisst eigentlich nichts, was rumliegt... Speedy dagegen schon...

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #36
HMMM... Das ist sehr schwierig raus zu finden, was die beiden gegessen haben könnten...
Ich habe nichts Neues... Auch die Weihnachtsgeschenke habe ich weggestellt...

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass beide das selbe gefuttert haben... Shila frisst eigentlich nichts, was rumliegt... Speedy dagegen schon...

Wie alt sind deine Benganlen? Wasser kippt nach 2-3 Tagen das könnte vielleicht die Ursache für die Beschweden sein.

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #37
Das mit dem Wasser befürchte ich nun auch... Das scheint mir die plausiebelste Erklärung zu sein... Aber wie gesagt; habe ihn abgedichtet und werde ihn komplett leeren...

Hoffe nur, ass die Beiden schnell wieder auf die Beine kommen! So viel, wie die sonst essen, ist das Verhalten im Moment für mich sehr erschreckend!

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #38
Das mit dem Wasser befürchte ich nun auch... Das scheint mir die plausiebelste Erklärung zu sein... Aber wie gesagt; habe ihn abgedichtet und werde ihn komplett leeren...

Hoffe nur, ass die Beiden schnell wieder auf die Beine kommen! So viel, wie die sonst essen, ist das Verhalten im Moment für mich sehr erschreckend!

Wenn sich das Erbrechen und wenig Fressen bis morgen nicht bessert empfehle ich die Tiere in eine Tierklinik zu fahren. Vielleicht müssen sie an den Tropf. Es sollten weitere Untersuchungen folgen.
Drücke die Daumen dass es deinem Beiden bald wieder gut geht.

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #39
Ja das werde ich tun! Bis morgen gebe ich ihnen noch Zeit. Dann müssen weitere Untersuchungen gemacht werden. Darauf werde ich bestehen!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden!!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse Petra

• Benglen fressen nicht mehr! HILFE! Beitrag #40
Ja das werde ich tun! Bis morgen gebe ich ihnen noch Zeit. Dann müssen weitere Untersuchungen gemacht werden. Darauf werde ich bestehen!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden!!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse Petra

Mach das und alles Gute für dich und die hübschen Bengalen Bilder wären schön ;-)

Thema:

Benglen fressen nicht mehr! HILFE!

Benglen fressen nicht mehr! HILFE! - Ähnliche Themen

Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten