Hi Jenny,
oh man Du findest auch keine Ruhe gell... :-(
Mit unserem Parker ist es auch immer noch das Selbe und keiner kann dazu was sagen!! Egal welche Tierklinik, keiner weiß was, vermuten auch nur immer was... ach verschleppte Lundenentzündung, verschleppter Katzenschnupfen, was eingeatmet was sich dann chronisch entzündet hatte - Gegenstand ist ja nicht mehr vorhanden oder mal ne inne kleine Verletzung... und und und... alles Spekulationen!!!! *kotz
Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich seit paar Monaten alles an Medikamenten abgesetzt habe !!!!
Wir behandeln seit Monaten also homöopathisch, da ich das für mich selbst auch schon jahrelang bevorzuge! Und man siehe da ... es geht ihm OHNE den ganzen Rotz von harten Antibiotika und Kortison und was weiß ich was sie ihm noch alles gegeben haben, auch nicht schlechter!!!!
Sein Allgemeinzustand ist genau so gut wie vorher! Er frisst wie wild, spielt wie wild mit seinem Kumpel Mino und fetzt draußen im Garten rum wie ein Irrer, was ihm sichtlich Spaß macht

ABER so wie bei Dir Jenny, isses bei unserem Parker auch... wenn er reinkommt ist er FIX UND ALLE hechelt wie wenn er aus dem letzten Loch pfeift wie wenn er gleich umkippt und alles aus ist.... ABER er legt sich dann hin und schnauft und atmet mit weiß aufgerissenen Nasenlöchern... dann gehts nach paar Minuten wieder... und weiter gehts. Er merlt also dass es nicht so geht wie er gern möchte und findet sich damit ab.
Seit der Umstellung auf Homöopathie ist das schlimme verschleimte Husten viel weniger geworden, wobei man aber noch nicht sagen kann ob das besser ist.
Tierklinik hat mich versucht anzurufen, die werden sich freuen wenn ich sag dass ihr scheiss alles nix gebracht hat und ich dewegen alle Medikamente abgesetzt habe. Ich werde demnächst nochmals in die Klinik nach München fahren und nochmals ein Rötgenbild machen lassen! Die drohen ja gleich immer mit "OHHHHHH da müssen wir den linken Lungenflügel entfernen!!!!" Klar, da sind sie schnell wenn sie nicht mehr weiterwissen. NIX wird da rausoperiert!!!! Solange ich atme wird da nix rumgeschnitten an dem armen Lebewesen die sich nicht wehren können!
Wir als Halter merken wenn es ihnen so schlecht geht, dass nichts mehr hilft, aber solange ich es selbst mit mir verantworten kann, bekommt er homöoptahische Mittel: Fürs Immunsysten, Darmaufbau und ein Lungenmittel..Kostet alles ebenfalls ein schweinegeld, aber ich mach alles damit es ihm mal besser gehen wird.... oder auch nicht, dann zumindest gleichbleibend, aber dafür nicht schlechter.
Ich weiß nicht was ich dir raten soll wg. euerer Fellnase.... ich bin von allen Ärzten auf jeden Fall sehr enttäuscht! Ich zieh das jetzt mit meiner Tierheilpraktikerin durch!!!! Viell. würde dir das auch helfen, überlegs dir mal! GLG Tanja