• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge

Diskutiere Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe gerade den Thread gelesen und Drücke Dir und deinem Fellpoppo die Daumen! Ich muss aber auch sagen, dass ich es wirklich beschämend...
  • Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #21
Hallo,

habe gerade den Thread gelesen und Drücke Dir und deinem Fellpoppo die Daumen!

Ich muss aber auch sagen, dass ich es wirklich beschämend finde, dass die TÄ sofort zum einschläfern rät, statt Dir Möglichkeiten zu nennen :sad:

Umso besser, dass Du kämpfst ( was jeder von uns tun würde... Wir lieben unsere Bärchen ja über alles)!!!

Alles Liebe und Gute

MiaMinou

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #22
guten morgen jenny,

was macht der durchfall denn heute?

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #23
guten morgen jenny,

was macht der durchfall denn heute?

Es ist wieder fester..ich warte jetzt nochmal ab, bis er wieder auf Toilette geht. Er hat gerade entweder Haare hochwürgen wollen oder das war ein Husten, ich weiß das nicht genau...seine Atmung war da auch gerade wieder etwas schneller... Ich werde das jetzt weiter beobachten und ich glaube es ist besser, wenn ich nochmal mit ihm zum Tierarzt fahre (heute noch oder morgen), die sollen ihn nochmal abhorchen und Fieber messen..

Hallo,

habe gerade den Thread gelesen und Drücke Dir und deinem Fellpoppo die Daumen!

Ich muss aber auch sagen, dass ich es wirklich beschämend finde, dass die TÄ sofort zum einschläfern rät, statt Dir Möglichkeiten zu nennen :sad:

Umso besser, dass Du kämpfst ( was jeder von uns tun würde... Wir lieben unsere Bärchen ja über alles)!!!

Alles Liebe und Gute

MiaMinou

Danke :) Ich finde es auch sehr beschämend! Die einzigste Möglichkeit, die die TÄ mir mitteilte war, ihn zu punktieren, da meinte sie dann aber auch, dass wenn weiter Blut in die Lunge läuft, er sich nur quälen würde. Da hat sie auch recht, aber man muss es wenigstens versuchen. Leider weiß man ja nicht, woher das Blut kam, aber zum Glück ist kein weiteres in die Lunge gelaufen und ich glaube auch, dass sie mir zum einschläfern geraten hat, weil ich eine Auszubildende bin und die meisten nur das Geld denken. Traurig aber wahr. Jedenfalls hat die TÄ verstanden, dass es mir egal ist, wie teuer das wird! Dann verzichte ich gerne auf meinen Führerschein und nehme noch eine Kredit auf, hauptsache meine Baby wird gesund.

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #24
Püppelino war gerade auf Toilette und er hat etwas Durchfall...ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, es war zu Anfang hart und dann zum Schluss dünn. Danach war er auch ziemlich erschöpft und weil ich ein schlechtes Gefühl habe und sehe das ihm das Atmen schwer fällt, fahre ich gleich mit ihm zum Tierarzt. Besser ist das.

Ich bin wieder vom Tierarzt zurück. Püppi wurde wieder punktiert und diesmal waren es nur noch 4ml. Es war gelblich und wässrig - nicht fadenziehend. Erfreulich ist ja, dass es nur noch 4ml waren. Ich mache mir Gedanken und seine Atmung. Es kann sein (hat die TÄ auch gesagt), dass seine Lunge, durch die Entzündung nicht mehr richtig Sauerstoff aufnehmen kann. Man weiß ja auch nicht, wieviel von der Lunge angegriffen wurde. Ihn röngten wollten wir gerade nicht, weil er nach dem punktieren ziemlich erschöpft war. Er ist die letzten Tage auch immer durch die Wohnungen gegangen, fing an auf das Sofa zu springen und hätte auch am liebsten schon Vögel gejagt, er überschätzt sich und hat dann Probleme mit der Atmung...und ich werde krank vor Sorge. Der leichte Durchfall kommt wohl von dem Antibiotika. Seine Temperatur ist auch normal - 38,4. Nun muss ich halt darauf achten, dass er ruhig und langsam geht und wenn er Vögel sieht - Vorhänge zu machen...

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #25
das sinja trotz allem doch halbwegs erfreuliche nachrichten.natürlich ist es nicht so schön das er wieder punktiert werden musste :(... aber es scheint ja doch aufwärts zu gehen. es ist sicher schwer ihn zur ruhe zu überzeugen, aber ich bin überzeugt das ihr das schafft... meine daumen sind nach wie vor ganz fest für euch gedrückt

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #26
Hallo habe mich heute bei diesem Forum angemeldet und gehofft dass jemand dieses Thema kennt.....
Unser Maine Coon Kater zog bei uns letztes Jahr im Juni ein. Seitdem ist er krank!!!
Züchterin hatte ihn uns mit geringfügiger Bronchitis verkauft.
Heute sind seitdem 7 Monate vergangen!
Wir waren in der Tierklinik Weilheim, Tierklinik München wo wir immer noch sind! Und was soll ich sagen: keiner weiß was unser Parker hat!
Ergebnis nach diversen Röntgenbildern, Ultraschall, punktierung der Lunge, Endoskopie, Antibiotikum geben-verschiedene, Kortison..........
Kollabierten Lungenflügel! Eiter im Lungenflügel! Linker Lungenflügel komplett am Röntgenbild sichtbar und kein Scheiß Arzt kann uns sagen woher das kommt!!!!
Mittlerweile bin ich bei ca 1400€!!!!
Der arme Parker ist soooooo brav und lässt alles über sich ergehen!

Was sollen wir nur tun????? Woher kommt das???? ;-(((

Ich versteh dich sehr gut - man dreht durch man will alles versuchen aber nix schlägt an!!!!!

Hat hier jemand noch Erfahrungen oder Tipps?????

Viele Grüße

Tanja

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #27
Hallo habe mich heute bei diesem Forum angemeldet und gehofft dass jemand dieses Thema kennt.....
Unser Maine Coon Kater zog bei uns letztes Jahr im Juni ein. Seitdem ist er krank!!!
Züchterin hatte ihn uns mit geringfügiger Bronchitis verkauft.
Heute sind seitdem 7 Monate vergangen!
Wir waren in der Tierklinik Weilheim, Tierklinik München wo wir immer noch sind! Und was soll ich sagen: keiner weiß was unser Parker hat!
Ergebnis nach diversen Röntgenbildern, Ultraschall, punktierung der Lunge, Endoskopie, Antibiotikum geben-verschiedene, Kortison..........
Kollabierten Lungenflügel! Eiter im Lungenflügel! Linker Lungenflügel komplett am Röntgenbild sichtbar und kein Scheiß Arzt kann uns sagen woher das kommt!!!!
Mittlerweile bin ich bei ca 1400€!!!!
Der arme Parker ist soooooo brav und lässt alles über sich ergehen!

Was sollen wir nur tun????? Woher kommt das???? ;-(((

Ich versteh dich sehr gut - man dreht durch man will alles versuchen aber nix schlägt an!!!!!

Hat hier jemand noch Erfahrungen oder Tipps?????

Viele Grüße

Tanja

Hallo Tanja,
Püppelinos behandelnde Tierärzte können bis heute auch nicht sagen, woher das kommt. Vielleicht durch eine kleinere Verletzung (die man nicht gesehen hat), die sich dann entzündet hat. Man weiß es nicht. Wichtig ist, dass die Eiterflüssigkeit im Labor untersucht wird, damit das entsprechende Antibiotikum verabreicht werden kann.
Wieviel eitrige-Flüssigkeit hatte er denn in der Lunge? Und war auch Blut dabei?
Wichtig ist, dass er sich nicht quält. Ist er bei dir zuhause oder in der Klinik?
Ich kann dir nur sagen, dass es meinem Baby schon besser geht, er bekommt noch weiterhin alle 2 Wochen Antibiotikum gespritzt. Wir müssen ihn jetzt noch weiter fit füttern. Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen!
Und ich kann dir auch sagen, dass das fast der gleiche Betrag an Kosten ist, was ich auch bezahlen muss, aber das ist/war es mir wert, denn bei Püppi geht es Berg auf, auch wenn es langsam ist...Ruhe, kein Stress und für ihn da sein..wie alt ist Parker?

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #28
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir was dazu sagen? = Püppelino hat kein Blut und Eiter mehr in der Lunge, aber bekommt wieder etwas schlechter Luft..seit ca. 1 Woche..er darf überhaupt nicht mehr raus, nur auf die Terrasse und das auch nicht ohne Beaufsichtigung. Jedenfalls habe ich bemerkt, dass wenn er auf der Terrasse ist und wieder rein kommt, sichtlich am hecheln ist und auch Abends, wenn wir im Bett liegen, wenn er auf Toilette war.
Weil ich mir Sorgen mache, bin ich mit ihm nochmal zum Tierarzt und beim abhorchen hat der Tierarzt nichts gehört, alles okay, Temperatur ist auch okay, er frisst auch gut. Püppelino hat dann eine Spritze bekommen: Cobactan 2.5%.
Wenn ich merke das es nicht besser wird, muss ich nochmal hin und dann bin ich auch dafür, dass er nochmal geröngt wird. Ich mache mir schon wieder arg Sorgen um mein Baby. Der Tierarzt meinte auch, dass es überhaupt ein Wunder ist, dass er das überlebt hat und das wahrscheinlich ein Teil seiner Lunge nicht mehr richtig arbeitet..wie soll das denn werden, wenn es erstmal richtig warm wird?

Hilfe! :(

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #29
Hi Jenny,
oh man Du findest auch keine Ruhe gell... :-(
Mit unserem Parker ist es auch immer noch das Selbe und keiner kann dazu was sagen!! Egal welche Tierklinik, keiner weiß was, vermuten auch nur immer was... ach verschleppte Lundenentzündung, verschleppter Katzenschnupfen, was eingeatmet was sich dann chronisch entzündet hatte - Gegenstand ist ja nicht mehr vorhanden oder mal ne inne kleine Verletzung... und und und... alles Spekulationen!!!! *kotz
Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich seit paar Monaten alles an Medikamenten abgesetzt habe !!!!
Wir behandeln seit Monaten also homöopathisch, da ich das für mich selbst auch schon jahrelang bevorzuge! Und man siehe da ... es geht ihm OHNE den ganzen Rotz von harten Antibiotika und Kortison und was weiß ich was sie ihm noch alles gegeben haben, auch nicht schlechter!!!!
Sein Allgemeinzustand ist genau so gut wie vorher! Er frisst wie wild, spielt wie wild mit seinem Kumpel Mino und fetzt draußen im Garten rum wie ein Irrer, was ihm sichtlich Spaß macht :) ABER so wie bei Dir Jenny, isses bei unserem Parker auch... wenn er reinkommt ist er FIX UND ALLE hechelt wie wenn er aus dem letzten Loch pfeift wie wenn er gleich umkippt und alles aus ist.... ABER er legt sich dann hin und schnauft und atmet mit weiß aufgerissenen Nasenlöchern... dann gehts nach paar Minuten wieder... und weiter gehts. Er merlt also dass es nicht so geht wie er gern möchte und findet sich damit ab.
Seit der Umstellung auf Homöopathie ist das schlimme verschleimte Husten viel weniger geworden, wobei man aber noch nicht sagen kann ob das besser ist.
Tierklinik hat mich versucht anzurufen, die werden sich freuen wenn ich sag dass ihr scheiss alles nix gebracht hat und ich dewegen alle Medikamente abgesetzt habe. Ich werde demnächst nochmals in die Klinik nach München fahren und nochmals ein Rötgenbild machen lassen! Die drohen ja gleich immer mit "OHHHHHH da müssen wir den linken Lungenflügel entfernen!!!!" Klar, da sind sie schnell wenn sie nicht mehr weiterwissen. NIX wird da rausoperiert!!!! Solange ich atme wird da nix rumgeschnitten an dem armen Lebewesen die sich nicht wehren können!
Wir als Halter merken wenn es ihnen so schlecht geht, dass nichts mehr hilft, aber solange ich es selbst mit mir verantworten kann, bekommt er homöoptahische Mittel: Fürs Immunsysten, Darmaufbau und ein Lungenmittel..Kostet alles ebenfalls ein schweinegeld, aber ich mach alles damit es ihm mal besser gehen wird.... oder auch nicht, dann zumindest gleichbleibend, aber dafür nicht schlechter.
Ich weiß nicht was ich dir raten soll wg. euerer Fellnase.... ich bin von allen Ärzten auf jeden Fall sehr enttäuscht! Ich zieh das jetzt mit meiner Tierheilpraktikerin durch!!!! Viell. würde dir das auch helfen, überlegs dir mal! GLG Tanja

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #30
Ich bin vorhin zu einer anderen Tierarztpraxis gefahren, um eine andere zweite Meinung zu hören. Püppi wurde geröngt, weil er sehr schlecht Luft bekommt und nicht mehr frisst, dass seit ca. 1 Woche..auf dem Röngtenbild war klar zu sehen, dass seine Lunge wieder voll mit Flüssigkeit ist und die Praxis ist für sowas nicht geeignet, ich müßte in eine Tierklinik. Also bin ich danach wieder in die alte Tierklinik gefahren, wo Püppi auch schon vorher in Behandlung war. Püppi bleibt bis morgen in der Tierklinik, ist in einer Sauerstoffbox und wird später punktiert. Jetzt habe ich darauf bestanden, dass die Flüssigkeit im Labor untersucht wird, damit das entsprechende Antibiotika verabreicht werden kann. Wenn Püppi das richtige Antibiotika bekommt und es ihm besser geht, ist alles soweit gut, aber wenn ich bemerke, dass das auch nicht hilft, werde ich ihn wohl erlösen. Ich bin fix und fertig und mittlerweile bankrott!

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #31
Ich bin vorhin zu einer anderen Tierarztpraxis gefahren, um eine andere zweite Meinung zu hören. Püppi wurde geröngt, weil er sehr schlecht Luft bekommt und nicht mehr frisst, dass seit ca. 1 Woche..auf dem Röngtenbild war klar zu sehen, dass seine Lunge wieder voll mit Flüssigkeit ist und die Praxis ist für sowas nicht geeignet, ich müßte in eine Tierklinik. Also bin ich danach wieder in die alte Tierklinik gefahren, wo Püppi auch schon vorher in Behandlung war. Püppi bleibt bis morgen in der Tierklinik, ist in einer Sauerstoffbox und wird später punktiert. Jetzt habe ich darauf bestanden, dass die Flüssigkeit im Labor untersucht wird, damit das entsprechende Antibiotika verabreicht werden kann. Wenn Püppi das richtige Antibiotika bekommt und es ihm besser geht, ist alles soweit gut, aber wenn ich bemerke, dass das auch nicht hilft, werde ich ihn wohl erlösen. Ich bin fix und fertig und mittlerweile bankrott!

ach mensch Jenny... das tut mir sooooo leid :(. ich habe gedacht es ist mittlerweile alles ok und der kleine ist wieder fit. lass dich mal drücken und ich denke ganz ganz doll an euch. ich hoffe das alles gut wird...

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #32
ach mensch Jenny... das tut mir sooooo leid :(. ich habe gedacht es ist mittlerweile alles ok und der kleine ist wieder fit. lass dich mal drücken und ich denke ganz ganz doll an euch. ich hoffe das alles gut wird...

Ja, es war auch eine Weile alles gut, er hat gut gefressen und auch mit seinem Freund - Charly gespielt, aber dann auf einmal ging es ihm wieder schlechter..ich hoffe auch so sehr, dass es ihm bald - schnell wieder besser geht und er nach Hause kann. Die müssen endlich das richtige Antibiokum finden. Ich will doch auch nicht, dass sich mein Baby quält..ich muß mich jetzt auch erstmal beruhigen, muß ständig heulen und habe Angst...heute Abend telefoniere ich nochmal mit der Tierärztin und ich hoffe, sie hat gute Nachrichten für mich.

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #33
ohh je das hört sich ja schlimm an....ich drücke fest die daumen :-|

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #34
Ach Mensch, ich hab auch gedacht, es ginge ihm mittlerweile wieder gut... :-(
Das tut mir wahnsinnig leid für euch!
Ich kann dich gut verstehen, du tust so viel für ihn und doch bringt es kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Hoffentlich kann ihm endlich mit dem richtigen Antibiotikum geholfen werde.
LG

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #35
Ich mußte ihn gestern erlösen. Er hat während des punktieren so schlecht Luft bekommen, dass die Tierärztin nicht weiter machen konnte und die Flüssigkeit war auch grün und wie Brei.
Ich mußte mein Baby gestern vergraben....ich weiß nicht, wie damit umgehen soll (ich versuche zu glauben, dass es ihm jetzt besser geht, aber mir nicht........

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #36
Ich habe den Beitrag still verfolgt. Es tut mir so leid. dass er es nicht geschaft hat... :c020:

Komm gut über die Regenbogenbrücke Püppelino. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #37
ach liebe Jenny, ich fühle so mit dir :(... es tut mir schrecklich leid und ich kann mir vorstellen wie groß dein kummer nun ist. der kleine schatz hatte in dir die beste mami die er sich hätte wünschen können. du hast alles für ihn getan... und noch viel mehr...
nun hat der süße keine schmerzen mehr, kann fressen, toben und spielen in seinem regenbogenland.

ich drücke dich mal ganz fest.

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #38
Ich hab hier auch immer still die Daumen gedrückt.....
Es tut mir so leid, dass Püppelino seinen kampf verloren hat.....:c020:

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #39
Ich mußte ihn gestern erlösen. Er hat während des punktieren so schlecht Luft bekommen, dass die Tierärztin nicht weiter machen konnte und die Flüssigkeit war auch grün und wie Brei.
Ich mußte mein Baby gestern vergraben....ich weiß nicht, wie damit umgehen soll (ich versuche zu glauben, dass es ihm jetzt besser geht, aber mir nicht........

Fühl Dich ganz doll gedrückt!!! ..... Es geht Püppelino im Regenbogenland gut und er ist stolz, so einen tollen Dosi / Mama gehabt zu haben!

Ich muss auch weinen... :c020:

• Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge Beitrag #40
Oh nein, das tut mir so leid! :cry:
Der arme Kleine, er hat gekämpft bis zum Schluss, doch leider vergebens. Die Erfahrung habe ich auch bereits bei unserem Sternenkater machen müssen.
Du hast das Richtige getan, er hat jetzt keine Schmerzen mehr. Du hast ihm den letzten Liebesdienst erwiesen, mehr konntest du nicht mehr für ihn tun.
Ich weiß wie schwer es ist, es fühlt sich an, als würde es einem das Herz zerreißen. Diese Unerträgliche Leere... Ich fühle mit dir. :d038:
In deinem Herzen wird er immer einen Platz haben. Er ist bei dir, denn in deinem Herzen lebt er weiter.
Mitfühlende Grüße!

Thema:

Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge

Lungenentzündung mit Blut und Eiter in der Lunge - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten