• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus

Diskutiere Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi! Haben Lucy am Montag mit Effipro von Virbac entfloht. Seitdem geht es ihr sehr schlecht Juckreiz und eine riesengroße kahle Stelle am Hals was...
  • Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus Beitrag #1
P

Planet of Zoe

Hi! Haben Lucy am Montag mit Effipro von Virbac entfloht. Seitdem geht es ihr sehr schlecht Juckreiz und eine riesengroße kahle Stelle am Hals was ist das und was kann ich tun? Danke fur jeden Tipp

• Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus Beitrag #2
Was bedeutet sehr schlecht? Bezieht es sich 'nur' auf den Juckreiz und die offene Stelle oder bestehen darüber hinaus weitere Probleme?

• Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus Beitrag #3
Naja nur auf die kahle Stelle und das jucken aber schlimm genug....hat ja kein Tierarzt offen und ich würde gerne helfen weiß aber nicht wie! Die einen sagen baden na toll versuche es gerade mit Siliciumpuder.Nach dem Spot on mussten doch alle tot sein warum reagiert sie denn dann so?

• Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus Beitrag #4
Bitte zum Tierarzt gehen, nicht dass sich Bakterien in die Stelle setzen.

Floh-Spot-Ons stehen auch im Verdacht Allergien auszulösen.

• Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus Beitrag #5
Tierklinik ist auch sonntags zu erreichen, würde da auf jeden Fall morgen anrufen und nachfragen.

• Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus Beitrag #6
Danke Ise wenn es bis morgen nicht besser ist wird in die Klinik gefahren dachte nur hier kennt jemand das Problem. Danke für die Antworten!

• Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus Beitrag #7
Das Problem ist, dass diese Mittel sehr aggressiv sind.

Würde tippen, dass sie, wenn es sehr entzündet ist, Antibiotika und/oder Cortison bekommt.

Ansonsten würd ich da nicht viel rumdoktern und auch nicht baden bitte.

Gute Besserung für die Mietz.

• Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus Beitrag #8
Na weeste ich habe das Mittel am Montag gegeben und 2 Stunden später hat die Maus angefangen zu kratzen ..und nein ich werde sie nicht baden lach. Bauernhofkatze tzzzzz schönen Abend noch!

Thema:

Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus

Nach Floh Spot on Katze reisst sich Haare aus - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Katzenakne oder doch etwas anderes?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin neu hier und sehr verzweifelt, was meine Katze angeht. :cry: Vor etwa einem Monat ist uns aufgefallen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Vectra Felis Spot on abgeleckt wie gefährlich?: Hallo ihr Lieben, ich habe gerade meine beiden Katzen entfloht und die kleine ca 6 Monate alt, 2.8 kg ist so gelenkig das sie an das Spot on...
Oben Unten