Hallo!
Bei
Nassfutter wie auch bei
Trockenfutter gilt: Innerhalb ähnlicher Qualitätssparten kannst du problemlos zwischen verschiedenen Marken rumwechseln (es sei denn du hast eine Katze mit extrem empfindlichen Magen/Darm, dann ist immer nur eine Marke wirklich das beste).
Was man nicht machen sollte ist von Almo zu Whiskas zu Felidae zu Sheba... Das wird zu Durchfall führen, allein schon wegen des völlig unterschiedlichen Energiegehalts und der unterschiedlichen Verdaulichkeit.
Almo, Schmusy, Miamor, Animonda, Felidae...
Das kann klappen, versuchs doch einfach mal.
Ähnliche Sprünge machen meine Kaer ohne Probleme mit, sie sind da gott sei Dank nicht so extrem empfindlich.
Was dir aber klar sein muss:
Mit solchen Futterwechseln züchtest du dir mit 90 %iger Sicherheit eine
Nassfutter- Mäkelerin heran, deshalb würde ich es mir sehr gut überlegen, ob ich wirklich soviel unterschiedliches anbiete.
Hat sie erstmal "die grosse Auswahl" entdeckt wird sie sie täglich fordern, und ihre täglichen Markenwünsche müssen dabei nicht unbedingt mit der Dose zusammenpassen, die du gerade geöffnet hast.
Ich spreche da aus Erfahrung, denn genau solche
Nassfutter- Mäkeler habe ich mir selbst herangezogen :roll: ...
Und ja, du kannst deine Katze sowohl mit diversen Magen- Darm- Infekten als auch mit Erkältungskrankheiten antecken, die bei ihr aber wesentlich schwerwiegender sind, also achte jetzt gut darauf, das sie dir nicht im Gesucht rumschleckt o.ä.

.