Jaulen und Scharren - Schmerzen?

Diskutiere Jaulen und Scharren - Schmerzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut, dass du es hast checken lassen, weiterhin gute Besserung!!!
  • Jaulen und Scharren - Schmerzen? Beitrag #21
Gut, dass du es hast checken lassen, weiterhin gute Besserung!!!
 
  • Jaulen und Scharren - Schmerzen?

Anzeige

  • Jaulen und Scharren - Schmerzen? Beitrag #22
Danke für die Rückmeldung.
Nun kann auch ich beruhigter den Start ins Neue Jahre abwarten.

Drücke gaaaaanz feste die Daumen, dass es der Süßen bald wieder besser geht. :d038:
Halte uns auf dem Laufenden.
 
  • Jaulen und Scharren - Schmerzen? Beitrag #23
Ich wollte nur mal nachfragen, wie es Deiner Süssen heute geht?
 
  • Jaulen und Scharren - Schmerzen? Beitrag #24
Danke nochmal für die ganze "Anteilnahme" an den Geschehnissen!

War heute nochmal mit ihr in der Tierklinik, Blut abnehmen lassen und röntgen. Sie hatte ziemlich viel Kot im Darm angestaut, also Verstopfung, und dieser ist natürlich auch entzündet. Außerdem sind die Bronchien wohl auch bisschen entzündet. Bin mit einer ganzen Ladung Medikamente und einer 2-kg-Packung Schonkost von Royal Canin nach Hause gegangen. Das Mikroklist (ein gallertartiges Medikament), was leider Gottes anal eingeführt werden muss, habe ich ihr bereits nach der Ankunfr zuhause gegeben und ca. 10 Minuten später hat sie dann auch endlich gekotet :p! Heute Abend bekommt sie noch Laktulose (oral zugeführt) und Antibiotikum. Das Spezialfutter schmeckt ihr auch sehr gut :p Die Laktulose und das Antibiotikum muss ich ihr dann eben zweimal am Tag, morgens und abends, verabreichen. Morgen oder übermorgend soll ich nochmal zur Kontrolle, je nachdem wie viel heute insgesamt so rauskommt.

Der ganze Spaß hat heute (also kein Notfalldienst) 300 € gekostet, für die, die es vielleicht interessiert. Was mir natürich jeden Cent für die Gesundheit meines kleinen Sonnenscheins wert war. Außerdem habe ich auch bereits gestern Abend Bescheid gesagt, dass mein Besuch bei einer sehr guten Freundin zu Silvester und somit auch ihrem Geburtstag wahrscheinlich flach fällt. Auch wenn die Blutwerte Gott sei Dank alle ok waren, bleibe ich heute zuhause, umsorge und beobachte sie ;-) Ihre Temperatur lag gestern übrugens bei 39,6°C und heute bei 39,0°C. Das wird vermutlich noch sinken, wenn ich ihr abends das Antibiotikum gebe.

So, meine Lieben, jetzt wünsche ich euch aber einen guten Rutsch mit euren kleinen Samtpfoten zusammen! Pompee liegt übrigens schon seit ner Weile auf meinem Schoß, wie üblich, und hat soeben angefangen sich zu putzen ^^ Ihr geht es erstmal wieder gut, ist auch nicht mehr rastlos und scharrt auch nicht mehr - was gestern nach dem Notdienstbesuch ja noch der Fall war (wie vermutet also tatsächlich wegen der Verstopfung). Wir schreiben ;-)
 
  • Jaulen und Scharren - Schmerzen? Beitrag #25
Schön, dass es ihr besser geht und bei dir ein bisschen Ruhe eingekehrt ist! Das ist doch vielversprechend für einen guten Start ins neue Jahr - alle Daumen sind weiterhin gedrückt.

Und nur als Anmerkung bzgl. der Schonkost - das geht auch viel einfacher als mit Spezialnahrung von RC (ist das eigentlich trocken oder nass? denn Trockenfutter bei Verstopfung.. :shock:). Einfach ein bisschen Hühnchenbrust abkochen und mit etwas der Kochbrühe servieren. Wird normalerweise sehr gern genommen. Falls du ihr etwas Abwechslung bieten möchtest. :cool:
 
  • Jaulen und Scharren - Schmerzen? Beitrag #26
Das klingt doch schonmal gut! Danke für's berichten!
Ich wünsch Dir ein gutes (wenn auch um 300 Euronen leichteres) neues Jahr und Deinem Puschelchen gute Besserung!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jaulen und Scharren - Schmerzen? Beitrag #27
Puuuh, na das hat sich ja ausgezahlt - im wahrsten Sinne des Wortes :)

Ich freue mich mit euch, dass die Süsse auf dem Weg der Besserung ist und wünsch euch einen halbwegs entspannten Rutsch.
LG, E
 
  • Jaulen und Scharren - Schmerzen? Beitrag #28
Und nur als Anmerkung bzgl. der Schonkost - das geht auch viel einfacher als mit Spezialnahrung von RC (ist das eigentlich trocken oder nass? denn Trockenfutter bei Verstopfung.. :shock:).

Ich hatte die Wahl zwischen Nass- und Trockenfutter, aber da sie bei Nassfutter äußerst wählerisch ist, generell nicht verfressen ist und dann lieber auch mal hungert, habe ich mich für das Trockenfutter entschieden. Das schmeckt ihr auch ganz gut und ist ja so trocken auch wieder nicht.. hinterlässt sogar einen Glanz im Schälchen :arrow: muss irgendwie bisschen "fettig" oder "saftig" sein.

Aber vielen Dank für den Tipp mit der abgekochten Hünchenbrust! Das hört sich mega lecker an - vielleicht teilen wir uns das mal im neuen Jahr, sie und ich :-D
 
Thema:

Jaulen und Scharren - Schmerzen?

Oben Unten