Danke nochmal für die ganze "Anteilnahme" an den Geschehnissen!
War heute nochmal mit ihr in der Tierklinik, Blut abnehmen lassen und röntgen. Sie hatte ziemlich viel Kot im Darm angestaut, also Verstopfung, und dieser ist natürlich auch entzündet. Außerdem sind die Bronchien wohl auch bisschen entzündet. Bin mit einer ganzen Ladung Medikamente und einer 2-kg-Packung Schonkost von Royal Canin nach Hause gegangen. Das Mikroklist (ein gallertartiges Medikament), was leider Gottes anal eingeführt werden muss, habe ich ihr bereits nach der Ankunfr zuhause gegeben und ca. 10 Minuten später hat sie dann auch endlich gekotet

! Heute Abend bekommt sie noch Laktulose (oral zugeführt) und Antibiotikum. Das Spezialfutter schmeckt ihr auch sehr gut

Die Laktulose und das Antibiotikum muss ich ihr dann eben zweimal am Tag, morgens und abends, verabreichen. Morgen oder übermorgend soll ich nochmal zur Kontrolle, je nachdem wie viel heute insgesamt so rauskommt.
Der ganze Spaß hat heute (also kein Notfalldienst) 300 € gekostet, für die, die es vielleicht interessiert. Was mir natürich jeden Cent für die Gesundheit meines kleinen Sonnenscheins wert war. Außerdem habe ich auch bereits gestern Abend Bescheid gesagt, dass mein Besuch bei einer sehr guten Freundin zu Silvester und somit auch ihrem Geburtstag wahrscheinlich flach fällt. Auch wenn die Blutwerte Gott sei Dank alle ok waren, bleibe ich heute zuhause, umsorge und beobachte sie ;-) Ihre Temperatur lag gestern übrugens bei 39,6°C und heute bei 39,0°C. Das wird vermutlich noch sinken, wenn ich ihr abends das Antibiotikum gebe.
So, meine Lieben, jetzt wünsche ich euch aber einen guten Rutsch mit euren kleinen Samtpfoten zusammen! Pompee liegt übrigens schon seit ner Weile auf meinem Schoß, wie üblich, und hat soeben angefangen sich zu putzen ^^ Ihr geht es erstmal wieder gut, ist auch nicht mehr rastlos und scharrt auch nicht mehr - was gestern nach dem Notdienstbesuch ja noch der Fall war (wie vermutet also tatsächlich wegen der Verstopfung). Wir schreiben ;-)