Gibts das auch in der Apotheke? Ist es ein Pulver?
Also ich wollte es heute kaufen und die Apothekerin sagte mir, es sei verschreibungspflichtig. Ob es ursprünglich ein Pulver ist, das man erst anmsichen muss, weiß ich nicht - aber im Endeffekt soll es flüssig sein, sodass man es in den Mund geben kann/ gibt.
Nun noch allgemein zu den vorherigen Beiträgen und den vielen Tipps:
Das feuchte, warme Handtuch hat Pompee zwar gern akzeptiert, hat aber leider nichts gebracht. Auch nicht in Verbindung mit Öl im Futter. Habe ihr dann, auf Anraten einer Futterhausmitarbeiterin hin, flüssige Schlagsahne angeboten (flüssige, weil diese im Gegensatz zur Sprühsahne keinen Zucker enthält, welcher Verstopfung ja fördert), die sie natürlich nicht geschlabbert hat. Habe ihr dann 1ml davon mit Hilfe einer Spritze, mit der ich ihr auch die Laktulose etc. verabreicht habe, in den Mund gegeben. Gott sei Dank ist ihr davon nicht übel geworden, aber auch hinten kam nichts raus. Gestern habe ich ihr dann 2,5ml flüssige Schlagsahne in den Mund gegeben und auch das hatte keinen gewünschten Effekt erzielt. Die Laktulose, die ich vorschriftsgemäß zweimal täglich verabreicht habe, ist nun alle und beeindruckt Pompee's Darm in keinster Weise. Habe absolut keine Ahnung, wo sie das alles die letzten drei Tage gelassen hatte.. Nachdem ich ihr Freitag gegen 17 Uhr das letzte Microklist gegeben hatte, hat sie nämlich das ganze we wieder nicht gekotet (außer natürlich unmittelbar nach dem Klist..). Heute gegen 17 Uhr gab es dann Babyklistiere, auf eure Empfehlung hin - da es nicht so stark sei. Jetzt ersehne ich ungeduldig den Termin am Mittwochabend mit der Tierhomöopathin und v.a. ihr Ergebnis/ ihren Vorschlag, der gegen we erfolgen soll. Hoffe, dass der dann endlich einen positiven Effekt zeigt und Pompee's Darm endlich wieder alleine arbeitet.
Achja: Habe das Trockenfutter nun komplett abgeschafft für's Erste. Über Sheba hat sie sich wahnsinnig gefreut - doch die Tierhomöopathin wies mich darauf hin, dass da viel Zucker drin sei und das nebenbei der Grund, weshalb es so viele Katzen mögen. Dann holte ich Samstag Nassmagenfutter aus dem Futterhaus, wie von euch angeraten. Naja - das rührte sie mit Biegen und Brechen an, als ich den Napf schließlich "bittend" vor sie hielt und meinte: "Probier doch wenigstens mal... =(" Dann erbarmte sie sich und aß ein paar Happen. Nun habe ich etwas Nassfutter von Aldi geholt (Topic), da es keine Zusatz- und Konservierungsstoffe enthält - wozu mit die Tierhomöopathin geraten hatte.
Ich drehe langsam durch - mein kleines Mäuschen muss endlich wieder gesund werden

! Denke mal, dass das Langzeitantibiotikum die Schmerzen unterdrückt - anders kann ich mir nicht vorstellen, wie sie das vergangene we ohne Schmerzen überlebt hat.. sie war echt happy und verschmust, wie eh und je. Kein Jaulen, kein Scharren. Bringt mir allerdings auch nicht viel, wenn sich alles anstaut und letztendlich noch ihr Darm explodiert oder was weiß ich =( Man, sie tut mir einfach nur so unendlich Leid.. Wenn ich könnte, würde ich die Verstopfung von ihr übernehmen, sodass sie dann davon erlöst ist :sad: