Wie geht's denn jetzt euren diversen kleinen Patienten??
Ich hab hier grad ein aehnliches Problem....Kater hatte am 14.2. einen kleinen Knubbel aus der Leistengegend entfernt bekommen, ca. 2 Wochen spaeter oeffnete sich die Wunde leider wieder und er musste letzten Montag neu genaeht werden. Seitdem ahben wir Probleme mit dem Stuhlgang! Weiss nicht, an was es liegt - nach der ersten OP hatten wir naemlich keine Probleme, und diesmal hatte ich mich eher auf Durchfall eingestellt, da er Clavamox (Amoxicillin) bekommt, was ja normal eher zu Durchfall fuehrt als zu Verstopfung (soweit ich weiss). Er hat allerdings auch Buprenorphin (Buprenex) bekommen, und Opiate verlangsamen anscheinend die Verdauung....
Ich selbst hab ihn Mittwoch das letzte mal Kot absetzen sehen (allerdings nicht wahnsinnig viel), mein Mann meint, gestern was gefunden zu haben - also es war definitiv eine kleine Wurst in der Toilette, und mein Mann hatte ihn scharren hoeren und dann aus der Toilette rauskommen, nur leider hat er nicht ueberprueft, ob das warm war oder nicht - von daher sind wir uns nicht sicher, ob das von ihm war oder von unserer anderen Katze...ich hoffe instaendig, dass es von ihm war! Ales in allem aber definitiv zu wenig, denn er hat guten Appetit und frisst gut. DAs muss ja irgendwo hin!
Hatte ihn Freitag nochmal in der Praxis (ich arbeite selbst dort), weil er nochmal eine weitere Klammer brauchte (diese Sch....wunde verheilt einfach nciht so, wie wir uns das vorstellen, aber das ist ein anderes Thema!) und da hab ich das erwaehnt, dass er nicht gut kotet und ob ich mir Sorgen machen soll bzw. Massnahmen ergreifen...die fanden das noch nicht so beunruhigend, zumal er frisst, sich nicht uebergibt und auch nciht staendig in die Toilette geht und versucht, was rauszukriegen.....Aber ich mach mir trotzdem Sorgen; wuerde ihm gerne Einlaeufe etc. ersparen - der Arme macht grad genug durch, mit staendiger Ueberwachung, Kragen, Strampler etc. - ich nehme ihn auch oft mit in die Arbeit, weil ich ihn ungern allein daheim lassen will, und das liebt er natuerlich garnicht!!
Denke, da kommt einiges zusammen - Narkose, Schmerzmittel, Antiobiotikum, so gut wie keine Bewegung!! Ich hab jetzt puerierten Kuerbis gekauft und ihm gestern Abend zum ersten Mal ein Gemisch daraus und etwas Olivenoel mit etwas Nassfuttersauce ins Maeulchen gespritzt - heute vormittag dann nochmal, aber bisher hat sich immer noch nix getan!! ich dreh hier langsam durch......
Ich hab hier durch Zufall ein Tuetchen Movicol (hatte meine Mutter mitgebracht). Denke, davon werd ich ihm heute Abend mal was geben, wenn sich bis dahin immer noch nix getan hat!! Wenn er das ein, zweimal bekommt wird das schon nicht so toxisch sein fuer ihn, oder? Hab davon jetzt hier im Forum schon mehrfach gelesen - werde mich davor nochmal schlauer machen, aber ich moechte sooo gerne, dass er wieder geht!! Lactulose kann ich hier leider nicht einfach so kaufen, da es daemlicherweise hier in den USA verschreibungspflichtig ist (total laecherlich, wenn man bedenkt, was man hier alles over the counter kaufen kann!!). Kann es mir aber natuerlich evtl in der ARbeit geben lassen; Milchzucker ist glaub nicht verschreibungspflichtig, da guck ich mal, ob ich das finde - ich weiss, dass meien Mutter das frueher immer im Regal hatte udn bei Bedarf genommen hat zum Abfuehren...
Ach es ist zum Maeuse melken!!!