Oh mein Gott, mir kommen die Tränen, wenn ich das lese. Es tut mir so leid für dich und deinen Max. Ich habe heute so oft an euch gedacht. Leider konnte ich nichts schreiben von der Arbeit aus. Aber meine Gedanken waren bei euch. Nachdem es mir einige Tage etwas besser ging und ich etwas weniger geweint habe, bin ich seit Samstag Abend wieder in ein tiefes Loch gefallen. Um kurz vor sieben kamen mir die Tränen, als es genau eine Woche her war. Es war alles wieder so nah. Es tut mir so leid, dass du das jetzt auch alles durchmachen musst. Ich versuche mir ja auch immer wieder zu sagen, dass es Piri jetzt besser geht, dass sie auf mich aufpasst und wir uns eines Tages wieder sehen werden. Ich glaube auch ganz fest daran. Trotzdem tut es wahnsinnig weh, wenn mir wieder bewusst wird, dass mein Liebling für immer fort gegangen ist....! Unsere Wohnung fühlt sich leer an, obwohl sie es nicht ist. Es fehlt einfach eine gute Seele. Ich hab immer gesagt, wenn Piri ein Mensch geworden wäre, wäre sie bestimmt eine zweite Mutter Theresa geworden. Sie war einfach so gutherzig, gutmütig, liebevoll, aufmerksam und sanft. Und immer auf mich fixiert.....manchmal habe ich sie zu Verwandten und Bekannten mit genommen, die sie gerne sehen wollten, aber nicht mehr außer Haus konnten. Wie zum Beispiel zu meiner krebskranken Tante. Piri hat sich überall wohl gefühlt und war nie ängstlich. Nur ich musste in ihrer Nähe sein. Wirklich außergewöhnlich. Keiner meiner Katzen war bisher so. Weißt du, wenn ich mir überlege, wie lebensfroh und aktiv sie immer war.....und dann am Ende.....wie schlecht es ihr doch ging und deinem Max genau so......dann weiß ich, dass wir FÜR UNSERE KATZEN das Richtige getan haben. Wir haben es für sie getan. Es war die schwerste Entscheidung unseres Lebens und der schlimmste Weg, aber wir sind ihn mit ihnen und für sie gegangen, rein aus Liebe, obwohl sich jede Faser unseres Herzens dagegen gewehrt hat. Es ist furchtbar, dass wir diese Entscheidung treffen mussten. Aber wir haben unseren Lieblingen geholfen und sie nicht allein gelassen. Ja, du hast recht. Bestimmt hatten sie sich schon besser damit abgefunden als wir. Auch Piri war ganz friedlich, ganz ruhig und hat sich einfach fallen lassen ohne sich zu wehren. Ich finde es toll, dass ihr beiden noch so ein schönes Wochenende hatten und euch ganz intensiv verabschieden konntet. Und dein Max wird dir bestimmt unendlich dankbar dafür sein, dass er in deinen Armen ins Regenbogenland gehen durfte und du ihn bis an die Grenze, die er alleine überschreiten musste, begleitet hast. Er wird dort auf dich warten und so lange dort mit meiner Piri und all unseren anderen Lieblingen spielen, toben und auf dich herab sehen. Ohne Schmerzen und mit liebevollen Gedanken an eure wunderbare Zeit wird er auf dich warten. Und wenn die Zeit gekommen ist, werden wir uns alle wieder sehen und bis dahin passen unsere Süßen auf uns auf.....ich glaube ganz fest daran!
Ich drück dich und ich schicke deinem Max einen liebevollen Krauler hinauf ins Regenbogenland!
Tanja