Mein Kater wird sterben :´(

Diskutiere Mein Kater wird sterben :´( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben katzen freunde. mein max, ist heute gegen 12 uhr von mir gegangen. ganz langsam ist er eingeschlafen. er bekam erst ein...
  • Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #21
Hallo ihr lieben katzen freunde.

mein max, ist heute gegen 12 uhr von mir gegangen. ganz langsam ist er eingeschlafen.
er bekam erst ein narkosemittel ist mir danach nochmal in die arme gesprungen. als er eingeschlafen ist, kam dass befreiungsmittel. er hat sich nicht gewehrt, so wie ich angst davor hatte. ich glaube er hatte sich damit schon besser abgfunden, als ich. danach haben wir ihn, im garten meiner schwester ein schönes grab gestalten, mit schönen blumen drauf. z.zt. fühle ich mich leer und traurig, aber durch all eure lieben worten, weiß ich dass ich alles richtig gemacht habe....und vllt. sehe ich ihn wieder.

danke an alle!!!

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #22
Das tut mir ehrlich leid! :cry:

Ich weiß, wie du dich fühlst ... ich musste meinen Henry im September gehen lassen. Es ist grausam!

Ich wünsche dir alles Gute!

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #23
Es tut mir sehr leid um deinen Max, aber es war die einzig richtige Entscheidung.
*drück*

Kleiner Mann, komm gut ins Regenbogenland und pass von dort aus auf deine Dosi auf.

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #24
Fühl doch gedrückt!
Es tut mir leid, ich glaube die meisten hier kennen
diese Leere.
Ich hoffe der Schmerz geht schnell vorbei
oder wird erträglich!

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #25
Kleine Kater du bist sicher schon im tollen Regenbogenland, du wirst dort spielen und toben. Wann immer du möchtest hast keine Schmerzen mehr und dir geht es gut.

*fühl dich gedrück*

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #26
Kleiner Max, komm gut rüber in das Land, in welchem wir uns alle irgendwann wiedersehen.

Ich wünsche Dir Kraft, die Zeit des Trauerns zu zulassen. Ich finde das ganz wichtig.

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #27
Ganz viel Mitgefuehl auch von meiner Seite, ich trauere mit dir!!Ist ja bei uns auch erst 12 Tage her, ich kann deine Gefuehle total nachvollziehen. Nimm dir Zeit zum trauern und ich wuensche dir, dass dann eines Tages die schoenen Erinnerungen das traurige Ende verblassen lassen. Ganz liebe Gruesse...

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #28
Oh mein Gott, mir kommen die Tränen, wenn ich das lese. Es tut mir so leid für dich und deinen Max. Ich habe heute so oft an euch gedacht. Leider konnte ich nichts schreiben von der Arbeit aus. Aber meine Gedanken waren bei euch. Nachdem es mir einige Tage etwas besser ging und ich etwas weniger geweint habe, bin ich seit Samstag Abend wieder in ein tiefes Loch gefallen. Um kurz vor sieben kamen mir die Tränen, als es genau eine Woche her war. Es war alles wieder so nah. Es tut mir so leid, dass du das jetzt auch alles durchmachen musst. Ich versuche mir ja auch immer wieder zu sagen, dass es Piri jetzt besser geht, dass sie auf mich aufpasst und wir uns eines Tages wieder sehen werden. Ich glaube auch ganz fest daran. Trotzdem tut es wahnsinnig weh, wenn mir wieder bewusst wird, dass mein Liebling für immer fort gegangen ist....! Unsere Wohnung fühlt sich leer an, obwohl sie es nicht ist. Es fehlt einfach eine gute Seele. Ich hab immer gesagt, wenn Piri ein Mensch geworden wäre, wäre sie bestimmt eine zweite Mutter Theresa geworden. Sie war einfach so gutherzig, gutmütig, liebevoll, aufmerksam und sanft. Und immer auf mich fixiert.....manchmal habe ich sie zu Verwandten und Bekannten mit genommen, die sie gerne sehen wollten, aber nicht mehr außer Haus konnten. Wie zum Beispiel zu meiner krebskranken Tante. Piri hat sich überall wohl gefühlt und war nie ängstlich. Nur ich musste in ihrer Nähe sein. Wirklich außergewöhnlich. Keiner meiner Katzen war bisher so. Weißt du, wenn ich mir überlege, wie lebensfroh und aktiv sie immer war.....und dann am Ende.....wie schlecht es ihr doch ging und deinem Max genau so......dann weiß ich, dass wir FÜR UNSERE KATZEN das Richtige getan haben. Wir haben es für sie getan. Es war die schwerste Entscheidung unseres Lebens und der schlimmste Weg, aber wir sind ihn mit ihnen und für sie gegangen, rein aus Liebe, obwohl sich jede Faser unseres Herzens dagegen gewehrt hat. Es ist furchtbar, dass wir diese Entscheidung treffen mussten. Aber wir haben unseren Lieblingen geholfen und sie nicht allein gelassen. Ja, du hast recht. Bestimmt hatten sie sich schon besser damit abgefunden als wir. Auch Piri war ganz friedlich, ganz ruhig und hat sich einfach fallen lassen ohne sich zu wehren. Ich finde es toll, dass ihr beiden noch so ein schönes Wochenende hatten und euch ganz intensiv verabschieden konntet. Und dein Max wird dir bestimmt unendlich dankbar dafür sein, dass er in deinen Armen ins Regenbogenland gehen durfte und du ihn bis an die Grenze, die er alleine überschreiten musste, begleitet hast. Er wird dort auf dich warten und so lange dort mit meiner Piri und all unseren anderen Lieblingen spielen, toben und auf dich herab sehen. Ohne Schmerzen und mit liebevollen Gedanken an eure wunderbare Zeit wird er auf dich warten. Und wenn die Zeit gekommen ist, werden wir uns alle wieder sehen und bis dahin passen unsere Süßen auf uns auf.....ich glaube ganz fest daran!

Ich drück dich und ich schicke deinem Max einen liebevollen Krauler hinauf ins Regenbogenland!

Tanja

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #29
Mein tiefstes Beileid.
Ich weiß, wie groß der Schmerz ist, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss.

Hätte ich das nicht erst heute gelesen, hätte ich dir den Tipp gegeben, ihn zu Hause gehen zu lassen.
Mir hat das unheimlich viel geholfen letztes Jahr.
Ich habe meine Katze liebevoll im Arm gehalten und ihr gesagt, dass ich sie gehen lasse weil ich sie so sehr liebe.
Sie mochte es noch nie, wenn ich sie im Arm gehalten habe. Aber an diesem Tag war sie ganz ruhig und wartete auf die Reise ins Regenbogenland.

Dein Max hat sich sehr liebevoll von dir verabschiedet.
Er hat dir mitgeteilt, dass du nicht noch mehr weinen sollst, denn das mag er nicht.
Er hat sich bedankt, dass du all die Jahre für ihn da warst und um ihn gekämpft hast, und bis zum Schluß bei ihm warst.
Er hat sich bedankt, dass du ihn gehen lässt damit er endlich keine Schmerzen mehr hat.

Hast du es gespührt als er in deine Arme gesprungen ist?
Er tat es nicht aus Angst, sondern um dir mitzuteilen, dass er dir immer Nahe sein wird.

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #30
Es tut mir so unendlich leid und du hast mein tiefstes Mitgefühl. Es ist der letzte Liebesbeweis den wir unseren Lieblingen erweisen. Für uns ist diesr Weg der schwerste. Nun ist dein lieber Max für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere Mäuse wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Lebe wohl lieber kleiner Max, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #31
Hallo ihr lieben.

Nun ist es 1 1/2 wochen her....ich weine wenig, aber fühle mich total leer und unglücklich. Eure vielen lieben Worte und gedanken, haben mir viel geholfen....nun muss nur noch die trauer gehen....

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #32
Die Trauer wird noch lange da sein.
Aber der Schmerz wird immer mehr nachlassen, je bewußter du dir darüber wirst, dass du deinem Kater geholfen hast friedlich gehen zu dürfen.

Viele hier kennen diese Trauer, die auch nach Jahren immer mal wieder aufkommt.
Ich zähle mich dazu.

Mir hat es unheimlich viel geholfen, mich an die schönen Zeiten mit meinen verstorbenen Katzen zu erinnern.
Ich habe kleine Filmchen zusammengebastelt. Aus Videos und Fotos. Mit Musik und Text.
Immer wieder war ich am heulen dabei. Aber nach und nach wurde mir klar, dass all diese Fotos und Videos mir ja zeigen, wie glücklich meine Katzen waren.
Und heute kann ich mir diese Filmchen mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge immer wieder anschauen. Denn ich weiß, dass es den Süßen im Regenbogenhimmel gut geht.

Und wenn die Sehnsucht zu groß wird, und ich meine Sternenkatzen einfach nur gerne wieder zurückholen möchte, dann schaue ich mir die Filme an und spüre, dass sie mir ganz nahe sind.

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #33
heute ist mal wieder ein schlimmer tag...ich vermisse meinen lieben ud treuen begleiter so sehr :( er war da, wenn es schon lange kein mensch mehr war und jetzt habe ich mal wieder den beweis...nur diesmal bin ich ganz allein :(

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #34
Ach malheureux,

es tut mir so leid. Der Schmerz selbst ist schon so schlimm. Und er tut natürlich noch viel mehr weh, wenn Du ihn ganz allein bewältigen musst.

Wir haben unseren Kater am 16.12. verloren. Auch heute tut es uns immer noch weh. Wir konnten unseren Schmerz aber ganz gut verarbeiten, weil wir viel darüber reden konnten - auch mit Familie und Freunden.

Du findest zumindest hier immer ganz viele Zuhörer - hier bist Du nicht allein. Mir selbst hilft dieses Forum unendlich viel.

Eine dicke Umarmung,
Sandra

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #35
Erstmal tut es mir sehr leid um deine Fellnase ... Und auch, dass du deinen Schmerz allein bewältigen musst ...

Mir geht es da Zuhause genauso. Mein Gassi ist am 12.01.2013 gestorben - nach fast 19 gemeinsamen Jahren ... So kann ich sehr gut mit dir fühlen, denn auch ich leide noch sehr unter dem Verlust.

Aber - hier bist du nicht allein. Wir sind mit dir. Ich selbst habe hier soooooo viel Unterstützung gefunden ... Ich bin sicher - du wirst sie auch bekommen ...

Ganz liebe Grüße,
Bärbel

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #36
heute ist mal wieder ein schlimmer tag...ich vermisse meinen lieben ud treuen begleiter so sehr :( er war da, wenn es schon lange kein mensch mehr war und jetzt habe ich mal wieder den beweis...nur diesmal bin ich ganz allein :(

Das ist schlimm, sehr schlimm und es tut mir sehr , sehr leid.
Aber dein verstorbener Schatz wird dir irgendwann ein Zeichen senden und mit diesem Zeichen schickt er dir einen Wegbegleiter , das du nicht mehr alleine sein wirst.
Unser Nautilus hat DAS am Tage seines Totes gemacht und uns gezeigt, das wir den einäugigen Kater aus der Klinik eine Change geben sollen. Mit ihm zog dann noch ein Zweiter ein, beide wären im Tierheim alt geworden wegen Handicaps.

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #37
Ihe seid alle so lieb und süss <3 ihr habt immer die richtigen worte...vielen lieben dank das es euch alle gibt :razz::razz:

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #38
Hallo, ich weiß auch wie man sich fühlt wenn das geliebte Tier nicht mehr da ist :-( ich hab dieses hier befolgt.

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #39
Hallo:!:Wie gehts dir,habe deine Beiträge gelesen...Habe Ende Jan meine Katze ins Regenbogenland gehen lassen müssen,sie starb in meinen Armen,kann dir nachfühlen wie traurig und schlimm es für dich wohl war,ich kann inzwischen gut mit der Trauer wegen meiner Maxi umgehen,aber bei solchen Beiträgen kommt alles wieder hoch,es ist dann so schrecklich,aber durch das viele lesen von den anderen die auch mit ihrer Trauer zu kämpfen haben baut mich das andererseits irgendwie auch auf da ich dann das Gefühl habe ernstgenommen zu werden und nicht mehr so allein zusein wie ich glaube,da es ja auch Menschen gibt die für solche traurigen Sachen kein Verständnis zeigen:-(Aber zum Glück ists hier anders hier fühlen alle miteinander mit und das finde ich sehr schön:pHast du viell schon mal den Gedanken gehabt dir viell irgendwann eine andere süße Fellnase ausm Tierheim zuhloen und sie und dich glücklich zu machen,sorry möchte dir nicht zu nahe treten:roll:Aber ich habe es so gemacht holte mir meine Trixie ausm Tierheim und bereue es keine Sekunde sie ist mir sehr dankbar,lieb und schmusebedürftig:razz: Sie wurde leider nach 7 Jahren von ihren Besitzern abgegeben und war 4 Wochen im Tierheim bis ich sie holte....Weiß nicht wie es dir jetzt so ergeht mit deiner Trauer,jeder geht ja anders damit um,einer möchte sofort eine süße neue Katze und der andere nicht.....:-(Kannst dich ja melden wenn du magst:?:Lg.

• Mein Kater wird sterben :´( Beitrag #40
Hallo,

es tut mir so leid um deinen Max und ich hoffe du kannst den Verlust gut verkraften. Auch ich mußte mein Sternchen Gungl im Alter von 15 Jahren wg. Krebs gehen lassen und das ist jetzt 1,5 Jahre her und ich trauere immer noch und vermisse sie unendlich.
Auch ich habe das "Testament" befolgt und 3 Notfellchen ein neues Zuhause gegeben. Ich möchte sie auch nicht mehr missen, aber den Schmerz über den Verlust meiner "Seelenverwandten" hat es nicht gemildert.

LG

Thema:

Mein Kater wird sterben :´(

Mein Kater wird sterben :´( - Ähnliche Themen

Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten