Bitte lass dir von der TÄ das Blutbild geben! Ansonsten können wir alle nur raten!
Und ich kenne den Spruch mit "die darin enthaltenen Proteine nicht hochwertig genug seien." Aber ehrlicherweise, Royal Canin und Hill's sind auch nicht besser!
Schau' mal
hier und
hier!
Es gibt nicht verschreibungspflichtiges Nassfutter, das vom Phosphorgehalt genauso gut liegt und mehr Protein enthält, aber sehr empfehlenswert ist. Und ohne die anderen wichtigen Werte zu kennen, würde ich NIE Diät füttern. Deswegen auch der Tipp mit dem Seniorenfutter, das ist Phosphatreduziert hat aber alles was die Katz' braucht.
Ich befasse mich erst seit letzten Sommer damit und so viel weiß ich, wenn alle Werte ausser CREA im Referenzbereich sind, dann ist Nierendiät sicher nicht anzuraten - oder nur sehr bedingt.
Ich finde es toll, das du den Kater aufgenommen hast, aber ich denke, es steckt etwas anderes dahinter beim Kater - keine
CNI.
CNI ist eine Alterserkrankung, die normalerweise erst später auftaucht. Mit 5 Jahren wäre das schon sehr früh - und die anderen Werte wären dann nicht im Referenzbereich! Also ich glaube so erst einmal nicht an
CNI!
Gerne versuche ich dir da zu helfen, aber ohne Blutbild wird das nichts! Ich bin sicher kein Experte, daran arbeite ich noch, aber auch die Experten können ohne Blutbild nichts machen.