09.01.2013 2 BKH Katze anschaffen Beitrag #21 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 pkvp schrieb: Ich glaube, das ist es, was Tragetasche vorhin meinte - Mädchen zicken sich an - Jungs kloppen sich. :mrgreen: Ich sehe es ja bei meinen beiden Katern und wenn ich mir vorstelle, eins wäre ein Mädchen - AUA! Es ist bestimmt aber auch so, daß es auch auf den Charakter ankommt und es gibt sicherlich auch Mädchen, die gerne boxen... :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Genauso, danke! Diskutiert werden muss das eigentlich auch gar nicht. Ich hab NIIIE gesagt, es MUSS immer zwangsläufig ein gleichgeschlechtliches Tier sein.
pkvp schrieb: Ich glaube, das ist es, was Tragetasche vorhin meinte - Mädchen zicken sich an - Jungs kloppen sich. :mrgreen: Ich sehe es ja bei meinen beiden Katern und wenn ich mir vorstelle, eins wäre ein Mädchen - AUA! Es ist bestimmt aber auch so, daß es auch auf den Charakter ankommt und es gibt sicherlich auch Mädchen, die gerne boxen... :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Genauso, danke! Diskutiert werden muss das eigentlich auch gar nicht. Ich hab NIIIE gesagt, es MUSS immer zwangsläufig ein gleichgeschlechtliches Tier sein.
09.01.2013 2 BKH Katze anschaffen Beitrag #22 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 pkvp schrieb: Ich glaube, das ist es, was Tragetasche vorhin meinte - Mädchen zicken sich an - Jungs kloppen sich. :mrgreen: Ich sehe es ja bei meinen beiden Katern und wenn ich mir vorstelle, eins wäre ein Mädchen - AUA! Es ist bestimmt aber auch so, daß es auch auf den Charakter ankommt und es gibt sicherlich auch Mädchen, die gerne boxen... :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe schon kapiert was sie meinte.... aber dann hätte man es ja so schreiben können, weil es hörte sich schon ein wenig so an, als ob dass so sein muss...;-) Und das verunsichert dann wieder Leute... ;-) Aber letzt endlich muß jeder wissen ob er Katze und Katze und Kater und Kater oder Katze und Kater zusammentut... und dass ist auch gut so....;-)
pkvp schrieb: Ich glaube, das ist es, was Tragetasche vorhin meinte - Mädchen zicken sich an - Jungs kloppen sich. :mrgreen: Ich sehe es ja bei meinen beiden Katern und wenn ich mir vorstelle, eins wäre ein Mädchen - AUA! Es ist bestimmt aber auch so, daß es auch auf den Charakter ankommt und es gibt sicherlich auch Mädchen, die gerne boxen... :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe schon kapiert was sie meinte.... aber dann hätte man es ja so schreiben können, weil es hörte sich schon ein wenig so an, als ob dass so sein muss...;-) Und das verunsichert dann wieder Leute... ;-) Aber letzt endlich muß jeder wissen ob er Katze und Katze und Kater und Kater oder Katze und Kater zusammentut... und dass ist auch gut so....;-)
09.01.2013 2 BKH Katze anschaffen Beitrag #23 tigon Beiträge 1.125 Reaktionspunkte 8 Auch kurz zu Wort melde: Bezüglich der Zusammenführung 2er Katzen/ Kater, wie auch immer, hab ich keine Ahnung :-| Aaaber: Ich würde die "Kleine" auch dringend kastrieren lassen und erst dann (4-6 Wochen später, weil die Hormonumstellung so lange dauert) eine 2te dazu holen. Bis dahin kannst du die Kabel ganz wunderbar in Kabelkanälen verschwinden lassen (wenn du das Geld dafür nicht hast, eignen sich auch mit Essig getränkte Lappen die man daneben legen kann), Steckdosen kannst Du mit Kindersicherung sichern und biete ihr Beschäftigung in unterschiedlichster Form! Dann kommt sie nicht sooo schnell auf dumme Gedanken, weil ihr evtl. langweilig ist :lol: Wünsche dir viel Spass und Freude mit Deiner Mieze (bald auch 2!? *hoffe )
Auch kurz zu Wort melde: Bezüglich der Zusammenführung 2er Katzen/ Kater, wie auch immer, hab ich keine Ahnung :-| Aaaber: Ich würde die "Kleine" auch dringend kastrieren lassen und erst dann (4-6 Wochen später, weil die Hormonumstellung so lange dauert) eine 2te dazu holen. Bis dahin kannst du die Kabel ganz wunderbar in Kabelkanälen verschwinden lassen (wenn du das Geld dafür nicht hast, eignen sich auch mit Essig getränkte Lappen die man daneben legen kann), Steckdosen kannst Du mit Kindersicherung sichern und biete ihr Beschäftigung in unterschiedlichster Form! Dann kommt sie nicht sooo schnell auf dumme Gedanken, weil ihr evtl. langweilig ist :lol: Wünsche dir viel Spass und Freude mit Deiner Mieze (bald auch 2!? *hoffe )
09.01.2013 2 BKH Katze anschaffen Beitrag #24 Anni79 Beiträge 627 Reaktionspunkte 18 Ich hatte schon eine Kater Katzen kombie. Dort gab es immer mal gefauche und geknurre. Dachte das ist schon so ok. Endete auch nie blutig oder richtig heftig, ABER seit ich nun nach 2 katzenlosen Jahren zwei Kater habe weiß ich wie harmonisch das zusammenleben ablaufen kann. Die Beiden toben und spielen einfach gleich und dadurch sind sie bestimmt glücklicher als meine Beiden früheren Fellis. Klar spielt auch immer der Charakter eine Rolle, aber glaube auch, dass Gleichgeschlechtliche Paare eine höhere Chance auf ein zufriedeneres Leben haben.
Ich hatte schon eine Kater Katzen kombie. Dort gab es immer mal gefauche und geknurre. Dachte das ist schon so ok. Endete auch nie blutig oder richtig heftig, ABER seit ich nun nach 2 katzenlosen Jahren zwei Kater habe weiß ich wie harmonisch das zusammenleben ablaufen kann. Die Beiden toben und spielen einfach gleich und dadurch sind sie bestimmt glücklicher als meine Beiden früheren Fellis. Klar spielt auch immer der Charakter eine Rolle, aber glaube auch, dass Gleichgeschlechtliche Paare eine höhere Chance auf ein zufriedeneres Leben haben.
10.01.2013 2 BKH Katze anschaffen Beitrag #25 V vipern Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten. Wir werden uns jetzt am WE zusammen setzten und schauen was wir machen. Noch mal vielen Dank für eure Hilfe
Vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten. Wir werden uns jetzt am WE zusammen setzten und schauen was wir machen. Noch mal vielen Dank für eure Hilfe
10.01.2013 2 BKH Katze anschaffen Beitrag #26 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Du kannst uns dann ja, wenn du magst berichten, wie ihr euch entschieden habt....