• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...?

Diskutiere Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Daumen sind gedrückt für nächste Woche!
  • Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #21
Daumen sind gedrückt für nächste Woche!

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #22
Danke dir!!

Ich Berichte wenn ich da war

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #23
guten abend :),

also für mich klingt es auch nach felinen asthma,obwohl ich die herpes viren abklären würde.
meine katze hat auch felines asthma und die selben symptome die du beschreibst.
wir haben zuerst an hausstaubmilben gedacht und auch ne rhinos- und bronchioskopie gemacht,da wir dachten vielleicht hat sich auch ein grashalm verfangen.
da alles o.b. war,war beim meinem tierarzt klar,das sie asthma hat und wir haben sie medikamentös eingestellt.ein kollege hatte noch fachzeitschriften gewühlt und auf eine neue (nun nicht mehr ganz so neu) therapie gestoßen war, bei der man die menge des kortisons reduzieren kann und durch ein anderes asthma medikament ersetzen kann.so ist es schonender für das tier und die leber hält länger durch.

falls du ergebnisse hast und es asthma ist,dann schreib sonst einfach,dann kann ich dir sagen wie ich coco eingestellt hab und ich muss sagen:es geht ihr verdammt gut.sie hat alle paar monate mal einen anfall und ich quitsch vergnügt,so weit eine alte lady das sein kann ;-)

lg

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #24
Welches Medikament meinst Du denn? Wir wollen gerade vom Flutide 250er auf 125er runter...

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #25
Röntgenbild und Herzultraschall völlig unauffällig.
Blutergebnis bekommen wir morgen. Wenn da auch nix zu finden ist machen wir noch ne Kotuntersuchung wegen Lungenwürmern.
Bis jetzt wissen wir also quasi immer noch nix.
Einerseits gut das man nichts gefunden hat, andererseits bin ich nu auch nicht schlauer

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #26
Hängst also weiter in der Luft :-(
Man ist immer so hilflos.

Drücke weiterhin die Daumen für Euch beide !

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #27
Sehr gute Nachrichten - wenn die Lunge und Bronchien in Ordnung sind, das Herz auch, dann hat man schonmal Glück. Freu Dich! Wenn die Kaka-Probe auch negativ ist, wird´s aber schwierig, denn auch wenn auf dem Röntgenbild nichts zu sehen ist, muß es doch so sein, daß irgendetwas den Hals/Bronchien reizt. Düfte, Rauch, Putzmittel, Staub, vielleicht Futtermilben...Ajajaj...

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #28
Ich habe ja auch schon viel hin und her überlegt. Sie liegt ja unheimlich gerne im Kratzbaum im Wohnzimmer am Fenster und sie liegt somit direkt über der Heizung. Evtl. kommt das Husten von der Heizungsluft...?
Ich werde nachher auf jeden Fall Luftbefeuchter holen, is ja eh besser fürs Raumklima.

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #29
Paß auf mit den Luftbefeuchtern !
Die meisten sind echte Bakterienbrutstätten.
Die von VENTA filtern über das Wasser, haben im Test (Ökotest) super abgeschnitten. Sind gleichzeitig Luftwäscher. Bekommst Du auf jeden Fall im Internet.
Den Tipp hatte ich von @Malena, die auch Probleme mit ihrem Kater hat.

Und nimm auch kein Ultraschallgerät, das mögen die Kleinen nicht.

Vielleicht kannst Du Dich erstmal mit Schalen auf der Heizung und übergehängten nassen Handtüchern behelfen ?

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #30
Ich meinte mit Luftbefeuchter auch nur die Keramik Dinger die man an die Heizung hängt ;-)
Wasser Schüsseln auf die Heizung geht nicht, denn die würden innerhalb von 5 Minuten aufm Boden liegen :roll::mrgreen:

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #31
:) Hast Du auch so Planschkatzen?
Hustet er denn lediglich während der Heizperiode? DAS wäre natürlich "super", dann hätten wir ja eine Lösung!

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #32
SIE ;)
Also angefangen hat das mit dem Husten vor ein paar Wochen, also wurde da auch schon geheizt.
Ich hab sie ja erst seit vergangenen September und sie kommt aus Spanien. Kennt Heizungsluft evtl. nicht...?
Es wäre ne Möglichkeit. Und JA es sind Wasserratten ;-)
Aber auch sehhhhr verspielt, sind ja noch klein :)

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #33
Schau mal bei uns hier in der Abteilung Felines Asthma. Da bekommst Du ganz viele Infos.
Was ist mit Röntgen und Ultraschall? Abhören alleine sagt oft gar nichts aus...Leider...

Hab gerade den Link von @Hanseatencat gelesen,ist sehr informativ. Ich glaube unser Tigger hat doch so was :-( Werde nun doch mal ab zum Tierarzt dackeln. Armes Kerlchen, hat so ein schweres Leben.:-:)-:)-(

Gibt es bei Euch Neuigkeiten, die uns helfen könnten ?

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #34
Chica hustet jetzt schon eine ganze Zeit gar nicht mehr... Die Heizung ist auch weniger an... Ich glaube langsam echt das es damit zusammen hängt.

Dir viel Glück beim Tierarzt!

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #35
Haben Freitag Termin mit der Tierärztin zur Besprechung erstmal.
Von Tigger gibt es nämlich jede Menge Untersuchungsergebnisse von den letzten 2 Jahren bei ihr. Und den Husten hatte er da auch schon.
Mein Mann hat eben noch von Venta einen großen Luftbefeuchter/Luftwäscher bestellt.
Hoffen wir, daß wir mal die Luftfeuchte von 30 auf 50% hoch bringen!

Wäre ja super, wenn es bei Chica "nur" an der Heizungsluft liegen würde ! Vielleicht solltest Du noch eine große Kotuntersuchung auf Lungenwürmer machen lassen ?(bevorzugt in südlichen Ländern vorkommend) Oder hast Du schon ?
Wie dem auch sei, freue mich erstmal für Deine Maus !

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #36
Wie alt ist die Mietze? Bei älteren Tieren kann es eine Herzschwäche sein, Röntgen - Wasser in der Lunge , auch manche Medikamente lösen Husten aus!!! Auch Putzmittel lösen sowas aus. Ich hatte dass mit Cilit Bang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #37
Meinst du meine Katze?
Sie ist noch nicht ganz 2 und Röntgenbild und Herzultraschall wurde gemacht, alles ohne Befund.

Auf Lungenwürmer werden wir noch testen lassen, aber da sie zur Zeit überhaupt nicht hustet warten wir damit jetzt erst mal noch.

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #38
Alles Gute für Deine drei Süßen :a098:

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #39
Danke!

Für deine Süßen auch alles Liebe :p

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #40
Meinst du meine Katze?
Sie ist noch nicht ganz 2 und Röntgenbild und Herzultraschall wurde gemacht, alles ohne Befund.

Auf Lungenwürmer werden wir noch testen lassen, aber da sie zur Zeit überhaupt nicht hustet warten wir damit jetzt erst mal noch.
Dass ist doch schon mal gut, ist schon einiges ausgeschlossen.

Thema:

Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...?

Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? - Ähnliche Themen

Mykoplasmen und Husten: Hallo, Meine Katze ist 10 Jahre alt leidet seit ca 4 Jahren an Mykoplasmen. Der Husten dazu begann schleichend und in der Tierklinik wurden...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Oben Unten