• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...?

Diskutiere Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi und guten Morgen ! wir waren gestern mit Tigger und Capo bei unserer TÄ. Tigger hustet ja auch nur hin und wieder mal. Sie hat uns beruhigt...
  • Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #41
Hi und guten Morgen !

wir waren gestern mit Tigger und Capo bei unserer TÄ.

Tigger hustet ja auch nur hin und wieder mal.
Sie hat uns beruhigt und hat gemeint, wenn der Husten nicht vermehrt auftritt, können wir bei Tigger bis zur nächsten OP abwarten. Dann wird in Narkose die Lungenwasseruntersuchung (Spülprobe)gleich mit gemacht. Das ist die einzige Methode, um Felines Asthma festzustellen, gerade wenn Blut und Röntgenbild in Ordnung sind.
Es könnten aber bei ihm auch durchaus störende Haare beim runterschlucken sein. Er hat sehr lange Haare an den Seiten.
Und keine Aerosole(Deo,Parfüm,Raumsprays, Räucherkerzen, etc.) benutzen, tun wir sowieso nicht.
Einen zweiten Luftbefeuchter haben wir auch schon, ist auch wichtig !

Ach bin ich froh !

Ein Superschönes Wochenende !
Gabi

• Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? Beitrag #42
Super!! :p

Thema:

Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...?

Immer wieder Husten, Ursache nicht zu finden...? - Ähnliche Themen

Mykoplasmen und Husten: Hallo, Meine Katze ist 10 Jahre alt leidet seit ca 4 Jahren an Mykoplasmen. Der Husten dazu begann schleichend und in der Tierklinik wurden...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Oben Unten