• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIP????

Diskutiere FIP???? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; müsste der kleine bei Katzenseuche nicht definitiv durchfall aufweisen?
  • FIP???? Beitrag #21
Hm...ja gibt es, bzw sind die weißen Blutkörperchen ja für alles mit zuständig was Infekte, bakterielle Infektionen angeht.
Bei Katzenseuche ist das auf jeden Fall so, dass die Leukozyten erniedrigt sind, aber das ist jetzt weit hergeholt. Genauso wie "nur Fieber" eben auch nicht immer gleich FIP ist.

Ich würde dir trotz allem mal raten, vielleicht noch Kot zu sammeln.
Abgekochtes Marmeladenglas, rein damit und ab in Kühlschrank... Sollte es nicht bald besser werden, würde ich an deiner Stelle in eine Tierklinik fahren und dann auch die Kotprobe mitnehmen. Wenn sie von 2-3 Tagen ist, umso besser.

In Weingarten ist eine Tierklinik soweit ich weiß!

müsste der kleine bei Katzenseuche nicht definitiv durchfall aufweisen?

• FIP????

Anzeige

• FIP???? Beitrag #22
Ja, ich hab nur deine frage wegen dem Symptom beantworten wollen.
Denke nicht, dass es Katzenseuche ist, da müsste ja wirklich mehr zusammenkommen.
Jetzt beobachtest ihn und wir hoffen alle gemeinsam, dass es ihm morgen schon besser geht.

Solange er frisst, spielt, ordentlich aufs Klo geht und vor allem nicht apathisch wird, kannst du dich jetzt mal ein bisschen entspannen :)
Knuddel den Kleinen mal von mir.

Wünsche euch eine nicht allzu besorgte Nacht! Positiv denken!:)

• FIP???? Beitrag #23
vielen dank ! er hat wieder toll gefressen (schon das 2te mal heute abend :) )
und das fiebersenkende mittel leistet wieder tolle arbeit.
er schläft zwar mehr als gestern sieht aber gut aus und wirkt eher angestrenkt und kaputt von den ganzen erlebnisssen der letzten tage als von einer krankheit her...
hoffe das fieber kommt nichz wieder und es geht endlich berg auf...
ist auch nicht schön zu wissen das es dem kleinen nur wegen der medikamente gut geht :-(

wünsche dir auch einen schönen abend !! :)

• FIP???? Beitrag #24
Na super. Fressen ist immer gut. Und dass das Mittel hilft ist doch auch gut.
Wenn er sein Immunsystem nicht fit ist, braucht er da jetzt Unterstützung.
Das wird wieder!:)
Gute Nacht!

• FIP???? Beitrag #25
müsste der kleine bei Katzenseuche nicht definitiv durchfall aufweisen?

Mein damaliger Kater hatte auch Katzenseuche, aber keinen Durchfall.
Bei ihm hat sich das so geäußert dass er keinen Kot absetzen konnte.

Ich denke jetzt aber nicht dass deiner an Katzenseuche erkrankt ist.
Notfalls kannst du das ja aber einfach mittesten und somit ausschließen lassen.

• FIP???? Beitrag #26
Wie sieht es heute bei euch aus?

• FIP???? Beitrag #27
Hallo :) heute war der Tag eigentlich relativ gelassen bis gegen 16.00uhr Simba von seinem Mittagsschlaf aufgewacht ist , er hatte keine stimme konnte weder miauen noch schnurren.
Sind dann sofort wieder zum Tierarzt.
Der meinte es sei tatsächlich ein Infekt und gab mir Amoxicillin mit, und hat ihm nochmal fieber gemessen es war bei 39,1 also wieder 0,3 weniger als gestern.
Er meinte es soll ihm nun Tag für Tag besser gehen und am Montag sollte es weg sein .
Danach daheim war er ganz schön ko .
Aber hat gefressen (sehr viel :-D ) getrunken ,gespielt ein wenig und war ganz normal auf dem Katzenklo.
Ich hoffe das es morgen wirklich endlich mal besser ist, mach mir halt trotzdem noch sorgen ob es tatsächlich nur ein "harmloser" Infekt ist....
Geht ja immerhin schon 5 Tage so ohne Besserung...

• FIP???? Beitrag #28
Ich drücke nach wie vor die Daumen, dass es einfach nur ein Infekt ist.

Die heisere Stimme würde ja schon darauf hinweisen und auch kein Wunder zu der Jahreszeit schleppt man ja ständig irgendwelche Erkältungsviren an.

Jetzt hoffen wir mal auf schnelle Besserung!

Thema:

FIP????

FIP???? - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Diagnose FIP?: Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und dachte ich schreibe mal hier. Meine Katze hat seit diesem Jahr immer mal wieder Husten &...
Oben Unten