Wie oft rohes Fleisch in Kombination mit Nassfutter ?

Diskutiere Wie oft rohes Fleisch in Kombination mit Nassfutter ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, unser Maine Coon Kätzchen ist knapp 15 Wochen alt und leider sehr wählerisch beim Nassfutter. Bei der Züchterin hat sie neben Trockenfutter...
  • Wie oft rohes Fleisch in Kombination mit Nassfutter ? Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo,
unser Maine Coon Kätzchen ist knapp 15 Wochen alt und leider sehr wählerisch beim Nassfutter. Bei der Züchterin hat sie neben Trockenfutter angeblich Ropocat und Bozita gefressen, beides frisst sie hier aber gar nicht. Ich habe es dann noch mit Macs probiert, weil ich ihr gerne ein hochwertiges Nassfutter geben möchte und kein Trockenfutter als Hauptfutter. Aber Macs hat sie leider auch nicht gefressen. Das einzige Nassfutter, welches sie gut frisst, ist Cachet select von Aldi Süd, hier aber nur die "Häppchen in Gelee". Heute habe ich ihr frisches Hähnchenbrustfilet gegeben, dass hat sie sehr, sehr gerne gefressen. Wie oft kann ich ihr denn rohes Fleisch in Kombination mit Nassfutter geben, ohne irgendwelche Nährstoffe zufügen zu müssen ? Ich meine mich zu erinnern, dass ich 1 mal wöchentlich gelesen habe. Bedeutet das einen ganzen Tag lang, also ca. 4 Mahlzeiten ? Oder nur 1 Mahlzeit pro Woche insgesamt ?
Habt ihr auch noch Tipps, wie ich mit dem Nassfutter weiter verfahren könnte ? Cachet select ist ja jetzt nicht völlig schlecht, aber lieber wäre es mir, sie würde auch mindestens eine hochwertigere Sorte gut fressen. Soll ich ihr Macs und Co. einfach beharrlich weiter hinstellen, noch weitere Sorten testen oder was wäre der beste Weg ??? Da sie ja in der Wachstumsphase ist und laut Tierärztin auch dringend zulegen muss, möchte ich nichts riskieren ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Wie oft rohes Fleisch in Kombination mit Nassfutter ? Beitrag #2
  • Wie oft rohes Fleisch in Kombination mit Nassfutter ? Beitrag #3
Hallo OceanSoul,
danke für deine Antwort. Den Beitrag von Stulle hatte ich auch schon gelesen, bin mir aber sehr unsicher, ob ich so auch bei einem Kitten im Wachstum verfahren kann. Denn wenn sie mehrere Tage nichts fressen würde bzw. nur ca. die im Beitrag beschriebene Mindestmenge von 20g, kann das doch in der Wachstumsphase nicht wirklich gut sein. Sie ist eh schon recht schlank laut Tierärztin...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft rohes Fleisch in Kombination mit Nassfutter ? Beitrag #4
Du sollst sie ja auch nicht hungern lassen, sondern das neue Nassfutter in Minimengen untermischen :)

Thema:

Wie oft rohes Fleisch in Kombination mit Nassfutter ?

Wie oft rohes Fleisch in Kombination mit Nassfutter ? - Ähnliche Themen

Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Meine Mäkeltante: Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 3 Monaten sind zwei tolle Fellis an meiner Seite, nun ca. 6 Monate alt. Von Anfang an bekamen sie hochwertiges...
Katze frisst nur Trockenfutter: Hallo, ich bin ganz neu in dem Forum. Meine Katze will nur Trockenfutter fressen. Wenn ich ihr Nassfutter hinstelle, dann leckt sie nur die Soße...
Kombination Trockenfutter/Fleisch: Hallo ihr! Hat jemand Erfahrung damit, nur Trockenfutter und frisches Fleisch zu füttern. Mein Kater ist einer von der wählerischen Sorte. Bisher...
Oben Unten