Hallo,
unser Maine Coon Kätzchen ist knapp 15 Wochen alt und leider sehr wählerisch beim Nassfutter. Bei der Züchterin hat sie neben Trockenfutter angeblich Ropocat und Bozita gefressen, beides frisst sie hier aber gar nicht. Ich habe es dann noch mit Macs probiert, weil ich ihr gerne ein hochwertiges Nassfutter geben möchte und kein Trockenfutter als Hauptfutter. Aber Macs hat sie leider auch nicht gefressen. Das einzige Nassfutter, welches sie gut frisst, ist Cachet select von Aldi Süd, hier aber nur die "Häppchen in Gelee". Heute habe ich ihr frisches Hähnchenbrustfilet gegeben, dass hat sie sehr, sehr gerne gefressen. Wie oft kann ich ihr denn rohes Fleisch in Kombination mit Nassfutter geben, ohne irgendwelche Nährstoffe zufügen zu müssen ? Ich meine mich zu erinnern, dass ich 1 mal wöchentlich gelesen habe. Bedeutet das einen ganzen Tag lang, also ca. 4 Mahlzeiten ? Oder nur 1 Mahlzeit pro Woche insgesamt ?
Habt ihr auch noch Tipps, wie ich mit dem Nassfutter weiter verfahren könnte ? Cachet select ist ja jetzt nicht völlig schlecht, aber lieber wäre es mir, sie würde auch mindestens eine hochwertigere Sorte gut fressen. Soll ich ihr Macs und Co. einfach beharrlich weiter hinstellen, noch weitere Sorten testen oder was wäre der beste Weg ??? Da sie ja in der Wachstumsphase ist und laut Tierärztin auch dringend zulegen muss, möchte ich nichts riskieren ...
Liebe Grüße, Gold-Locke