• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater verliert Kottropfen

Diskutiere Kater verliert Kottropfen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,:mrgreen: unser Kater Jimmy (1 Jahr alt, kastriert) verliert ab und zu nach seinem Toilettengang ein "Kottröpfchen" in der...
  • Kater verliert Kottropfen Beitrag #1
Enchi

Enchi

Hallo ihr Lieben,:mrgreen:

unser Kater Jimmy (1 Jahr alt, kastriert) verliert ab und zu nach seinem Toilettengang ein "Kottröpfchen" in der Wohnung. Ich habe es jetzt schon mehrmals beobachten können, dass wenn er zum großen Toilettengeschäft auf dem Katzenklo war, hier und da ein Tröpfchen verliert. Sein Kot ist ansonsten vollkommen in Ordnung, kein Durchfall oder ähnliches...Es passiert auch nicht immer nach dem er auf dem Katzenklo war, dennoch ist es ja vermutlich irgendwie nicht normal. Gestern habe ich dann auch noch gesehen, dass an seinem Hintern getrockneter Kot klebt, vermutlich von Tröpfchen die ins Fell gegangen sind :cool:
Wenn ich die Tropfen weg gemacht habe, war es meisten so richtig zähes Zeug...
Vielleicht hat ja Jemand von Euch einen Rat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater verliert Kottropfen Beitrag #2
Hallo,

Leider kann ich dir keinen wirklichen Rat geben, könntenes aber vielleicht Würmer sein? Ich kenne das nur als weiße Überreste am Po aber vielleicht gehts auch anders. Dass mal was am Popo hängen bleibt kann man eh nicht verhindern aber bei dir scheints ja auffällig oft zu sein.

Mein Hannibal hat seit er im September zu und kam Durchfall. Und aus dem Grund wischen wir ihm auch nach jedem Klogang den Hintern ab. Ansonsten könnten wir dauernd alle Decken usw waschen. Nur bei uns isses ja (hoffentlich) irgendwann mal vorbei.

War das schon immer so mit ihm?

• Kater verliert Kottropfen Beitrag #3
Hallo,

läuft er denn nach dem Klogang "hektisch" aus dem Kaklo raus?

Hier verliert meine Mii auch, allerdings nur ca. einmal im Monat ein kleines "Batzerl" Kot beim Rennen aus dem Klo weil dort ja imaginäre Monster lauern :shock: Es kommen hier also zwei Faktoren zusammen: Etwas weicherer Kot (passiert hier ab und zu mal, ist aber kein Durchfall) und diese Weglauferei aus dem Klo. Sie lässt sich quasi keine Zeit, bis der letzte Rest auch abgefallen ist und der landet dann eben am Boden.

Wenn es dich beunruhigt und es häufiger und regelmäßig passiert, würde ich den Tierarzt mal draufschauen lassen, auch eine Kotprobe abgeben.

• Kater verliert Kottropfen Beitrag #4
Hm ,also eigentlich rennt er nicht hektisch vom Klo weg, er lässt sich meistens auch relativ lange Zeit auf diesem....hängt dann teilweise mit dem Kopf schon ausm Klo und "buddelt" dann nochmal alles zu :-D Nur irgendwann hört man ihn dann auf dem Laminat kratzen weil er das "Tröpfen" mit dem nicht vorhandenen Katzenstreu bedecken will :mrgreen:
Es passiert halt mal mehr, mal weniger...ganz komisch...
Ich werds mal abwarten

Achso, ne, schon immer hatte er es nicht....ist erst so seit ein paar Monaten

Thema:

Kater verliert Kottropfen

Kater verliert Kottropfen - Ähnliche Themen

Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Erst Gastritis, dann Blasenentzündung dazugekommen: Hallo Zusammen, ich hatte hier wegen der jetzt schon länger anhaltenden Gastritis meines 8 Jährigen Katers bereits schon mal einen Beitrag...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten