Manchmal könnt ich göbeln!

Diskutiere Manchmal könnt ich göbeln! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Mistbaer, sieh was du getan hast! Wegen dir hab ich jetzt ein Stück aus meiner Tischplatte gebissen :(
  • Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #21
Ach Mistbaer, sieh was du getan hast! Wegen dir hab ich jetzt ein Stück aus meiner Tischplatte gebissen :(

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #22
Ach nun ist gut...

Cleo, du hast dich doch dazu entschieden hier zu posten, dann musst du aber auch damit rechnen, dass Reaktionen kommen, oder?

[...] Seit wir die Katze haben ist das Leben
wieder viel schöner. Später müssen wir sowieso mal den Kater meiner Mutter
mit übernehmen.

Ja, dein Leben ist nun schöner. Das glaube ich dir auch. Schade ist nur, dass du es deiner Katze vorenthälst ebenfalls ein schöneres Leben zu haben durch eine zweite Katze an ihrer Seite.
Und wenn du IRGENDWANN einmal den Kater deiner Mutter übernimmst, dann wird es längst zu spät sein. Dann ist deine Katze wahrscheinlich schon eine Einzelkatze, die nicht mehr mit Artgenossen umgehen kann. Und dann geht ihr hin und setzt ihr einen KATER dazu. Dann ist es wahrscheinlich auch egal, dass die Katze damit NICHT MEHR klarkommen wird, denn dann muss sie eben.

Aber für dich kann das ja nur gut sein. Denn du kannst dann sagen: Hab ich doch gewusst, dass es ihr alleine besser geht. Habe ich doch Recht gehabt, oder?

Mensch Cleo,
warum willst du uns denn nicht ein bisschen glauben? Das was du da machst ist nicht im Sinne deiner Katze.

Bin auch der Meihnung mehr Nassfutter,
aber trozdem wird nicht jede Katze die mehr Trockenfutter bekommt krank.

Stimmt, nicht jede Katze, die mehr Trockenfutter bekommt wird krank. Aber ich erhöhe die Gefahr für gewisse Krankheiten.
Wenn ich Ratschläge erteile dan sollte ich immer versuchen das Optimum zu raten.

Niemand sagt, dass eine Katze von ein paar mL Katzenmilch am Tag gleich krank wird. Wenn ich aber in einem RATGEBER schreibe, dass Katzenmilch aus dem SUPERMARKT GESUND ist, dann ist das schlicht und ergreifend falsch. Die Inhaltsstoffe nützen der Katze gar nichts und können sogar die Gesundheit beeinflussen.

Und hier nochmal: wenn ich der Meinung bin, dass ich genug Wissen habe anderen Menschen über eine Infoseite Ratschläge zu erteilen, dann sollte das was ich da schreibe auch gut recherchiert sein!

Gruß
Mara

Zuletzt bearbeitet:
  • Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #23
"aaaach ne katze kann ruhig 7 stunden alleine sein & abends wird dann halt ausgiebig gespielt"

stell ich mir auch besonders schön vor. versetzen wir uns mal in die lage, dass wir ALLEINE bei riesigen elefanten gehalten werden. niemand spricht unsere sprache - dann werde ich auch noch mehrere stunden am tag alleine gelassen, in einem "gefängnis" namens wohnung. und am abend versuchen die beiden riesen elefanten mit mir zu spielen. na wenn das kein traum ist! :roll:

Und da muss man für die Katze noch hoffen, dass der Mensch nach einem langen Arbeitstag noch Lust für ausgiebiges Spielen hat oder nich noch lieber mit Freunden weggeht...

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #24
Oh, ich les das jetzt erst komplett...

Cleo... wir wissen mittlerweile zur Genüge, dass du es anders machst, aber kannst du dich nicht BITTE eventuell heimlich lesender, uninformierter Neulinge zuliebe zurückhalten?

Es kann doch nicht angehen, dass du hier jedesmal unsere Aufklärungsarbeit torpedierst.

Manmanman...

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #25
Cleo, du hast dich doch dazu entschieden hier zu posten, dann musst du aber auch damit rechnen, dass Reaktionen kommen, oder?

ja, wenn man Reaktionen herausfordern will ist das oft hier sehr einfach ;-), aber lohnt es sich zum x-ten Mal auf etwas anzuspringen, oder überliest man es einfach mal?

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #26
ja, wenn man Reaktionen herausfordern will ist das oft hier sehr einfach ;-), aber lohnt es sich zum x-ten Mal auf etwas anzuspringen, oder überliest man es einfach mal?

Du fändest es also richtig Cleos Post unkommentiert stehen zu lassen?

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #27
Naja, vernünftiger wäre es,
je mehr Reaktionen da kommen,
umso mehr bekommt es Bedeutung,
lässt man es unkommentiert geht es einfach unter.

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #28
Naja, vernünftiger wäre es,
je mehr Reaktionen da kommen,
umso mehr bekommt es Bedeutung,
lässt man es unkommentiert geht es einfach unter.

Vielleicht hast du da recht.
Ich werde mich in Zukunft bemühen ;-).

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #29
ich sehe das anders.
meiner meinung nach, muß man immer und immer wieder sagen, dass katzen nicht in einzelhaft gehören und das Trockenfutter nicht das ideale futter ist.

ob man das so provokativ sagen muß, wie ich eben? nein, ich war etwas impulsiv.

aber wer ist schon immer vernünftig?;-)

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #31
Ach Melli, Du weißt doch eh,
dass wir da einer Meinung sind,
aber manchmal müssen wir halt
unterscheiden, ob es um Aufklärung geht,
oder ob wir nur eine Provokation mit einer
Provokation beantworten.

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #32
Ach Melli, Du weißt doch eh,
dass wir da einer Meinung sind,
aber manchmal müssen wir halt
unterscheiden, ob es um Aufklärung geht,
oder ob wir nur eine Provokation mit einer
Provokation beantworten.

logo weiß ich, dass wir einer meinung sind.:)

gehe ich jetzt aber von einem nicht-angemeldetem-mitleser aus, der zufällig in diesen thread schaut und den gleo-beitrag liest, dann finde ich schon wichtig, dass man es eben nicht unkommentiert läßt. gar nicht um mit gleo weiterzudiskutieren, sondern nur, der richtigkeit halber.
natürlich nicht so provokativ, wie ich das gemacht habe.

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #33
logo weiß ich, dass wir einer meinung sind.:)

gehe ich jetzt aber von einem nicht-angemeldetem-mitleser aus, der zufällig in diesen thread schaut und den gleo-beitrag liest, dann finde ich schon wichtig, dass man es eben nicht unkommentiert läßt. gar nicht um mit gleo weiterzudiskutieren, sondern nur, der richtigkeit halber.
natürlich nicht so provokativ, wie ich das gemacht habe.

Das ist so ein bisschen der Zwiespalt, den ich auch habe.
Aber die Frage ist, wie wird es aufgefasst, wenn der Beitrag jetzt wirklich einfach igoniert worden wäre? Also, die Diskussion drumherum wird fortgesetzt. Ich denke, dann könnte Monterosa schon recht haben, der Beitrag geht einfach unter.

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #34
*sich kurz rein schleicht*

Ich denke, dass Ignoranz da auch das Beste ist. Ignoranz ist ja auch ne Form von Beachtung.
Denn sind wir ehrlich, wer nur eine Katzen haben will (aus egoistischen Gründen), der wird sich auch von unseren Fakten nicht umstimmen lassen.

Und die, die lernen wollen, lesen hier ja auch mehr und bekommen dann schon mit was richtig ist und was nicht. ;-)

*sich wieder verkrümelt*

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #35
Das ist so ein bisschen der Zwiespalt, den ich auch habe.
Aber die Frage ist, wie wird es aufgefasst, wenn der Beitrag jetzt wirklich einfach igoniert worden wäre? Also, die Diskussion drumherum wird fortgesetzt. Ich denke, dann könnte Monterosa schon recht haben, der Beitrag geht einfach unter.

okay, du meinst wir "unterhalten" uns darüber, dass einzelhaltung für katzen schlecht ist. zig post's gehen in diese richtiung und alle sind sich einig.
dann kommt ein gleo-post und niemand reagiert. also so, als hätte sie nichts geschrieben?:mrgreen:
joah, das könnte funktionieren.
okay, versuchen wir es beim nächsten mal!:-D

hach mark.....:-D

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #36
Und genau so könnte es funktionieren, einem User die gestellte Frage zu beantworten... und mal nachzufragen, ob seine Katze "ausschließlich Trockenfutter kriegt", oder "alleine lebt"...
und dann ZUg um Zug auf ihn einzuwirken, sich Gedanken zu machen, statt über ihn her zu fallen.

Wenn man auch da von mehreren Seiten FREUNDLICH und ohne denjenigen gleich mit Vorwürfen zu überziehen agiert, sieht das AUCH von aussen sehr viel besser aus!

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #37
die Seite ist total witzig, ihr müsst den Rest auch lesen...

"Da Mäuse, Ratten und andere Tiere mit Krankheitserregern infinziert sein können, sollten Sie der Katze ihre Beute wegnehmen, loben und dann ein Leckerchen zum Fressen anbieten."

Bei diesem Satz fällt mir nix mehr ein... :-D

Es heißt auch bei einem Thema "bloß kein rohes Fleisch, wg. Parasiten etc." und anschließend wird das barfen erklärt...

das sind keine eigenen Erfahrungen, das sind gesammelte Infos ausm Inet und reinkopiert, von allem etwas, daher auch so widersprüchlich.

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #38
*am liebsten raushalten wollt*....aber

da muss ich Mistbaer jetzt aber recht geben...
ich hab mir jetzt mal den gesamten Thread durchgelesen und muss sagen, dass sich das alles schon irgendwie ein bisschen einschüchternd anhört..

da bekommt man als "außenlesender"r das gefühl "ich halte auch eine katze einzeln...., wenn ich jetzt eine frage zu diesem thema stelle werde ich direkt überrollt"

man sollte das ganze ein wenig friedlicher angehen, um niemanden mit den Tatsachen (keine Katze alleine!) zu erschrecken und ihnen das Gefühl zu geben, sie seien Tierquäler (was hier öfters auch mal der fall sein kann).

Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, denn im Grunde haben ja fast alle mit ihren Aussagen Recht, aber meistens ist es die Verpackung, in der man ein Argument bringt, gerade das überzeugende an diesem.

mfG Kity

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #39
die Seite ist total witzig, ihr müsst den Rest auch lesen...

"Da Mäuse, Ratten und andere Tiere mit Krankheitserregern infinziert sein können, sollten Sie der Katze ihre Beute wegnehmen, loben und dann ein Leckerchen zum Fressen anbieten."

Bei diesem Satz fällt mir nix mehr ein... :-D

Es heißt auch bei einem Thema "bloß kein rohes Fleisch, wg. Parasiten etc." und anschließend wird das barfen erklärt...

das sind keine eigenen Erfahrungen, das sind gesammelte Infos ausm Inet und reinkopiert, von allem etwas, daher auch so widersprüchlich.

Verdammt! Meine Katzen werden mich hassen.......*sich auf die Lauer legt nach der Beute........im Schutzanzug*:)

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #40
Verdammt! Meine Katzen werden mich hassen.......*sich auf die Lauer legt nach der Beute........im Schutzanzug*:)

ach was wieso denn, schließlich lobst du sie ja auch und gibst ihr die gesündere und parasitenfreie alternative: das LECKERLI juhuu :)

Thema:

Manchmal könnt ich göbeln!

Manchmal könnt ich göbeln! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Oben Unten