Cleo, du hast dich doch dazu entschieden hier zu posten, dann musst du aber auch damit rechnen, dass Reaktionen kommen, oder?
[...] Seit wir die Katze haben ist das Leben
wieder viel schöner. Später müssen wir sowieso mal den Kater meiner Mutter
mit übernehmen.
Ja, dein Leben ist nun schöner. Das glaube ich dir auch. Schade ist nur, dass du es deiner Katze vorenthälst ebenfalls ein schöneres Leben zu haben durch eine zweite Katze an ihrer Seite.
Und wenn du IRGENDWANN einmal den Kater deiner Mutter übernimmst, dann wird es längst zu spät sein. Dann ist deine Katze wahrscheinlich schon eine Einzelkatze, die nicht mehr mit Artgenossen umgehen kann. Und dann geht ihr hin und setzt ihr einen KATER dazu. Dann ist es wahrscheinlich auch egal, dass die Katze damit NICHT MEHR klarkommen wird, denn dann muss sie eben.
Aber für dich kann das ja nur gut sein. Denn du kannst dann sagen: Hab ich doch gewusst, dass es ihr alleine besser geht. Habe ich doch Recht gehabt, oder?
Mensch Cleo,
warum willst du uns denn nicht ein bisschen glauben? Das was du da machst ist nicht im Sinne deiner Katze.
Bin auch der Meihnung mehr Nassfutter,
aber trozdem wird nicht jede Katze die mehr Trockenfutter bekommt krank.
Stimmt, nicht jede Katze, die mehr Trockenfutter bekommt wird krank. Aber ich erhöhe die Gefahr für gewisse Krankheiten.
Wenn ich Ratschläge erteile dan sollte ich immer versuchen das Optimum zu raten.
Niemand sagt, dass eine Katze von ein paar mL Katzenmilch am Tag gleich krank wird. Wenn ich aber in einem RATGEBER schreibe, dass Katzenmilch aus dem SUPERMARKT GESUND ist, dann ist das schlicht und ergreifend falsch. Die Inhaltsstoffe nützen der Katze gar nichts und können sogar die Gesundheit beeinflussen.
Und hier nochmal: wenn ich der Meinung bin, dass ich genug Wissen habe anderen Menschen über eine Infoseite Ratschläge zu erteilen, dann sollte das was ich da schreibe auch gut recherchiert sein!
Gruß
Mara