Manchmal könnt ich göbeln!

Diskutiere Manchmal könnt ich göbeln! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du tritts niemandem auf den Schlips, Black-Kity. Weißt du, manchmal kochen die eigenen Emotionen ein bisschen hoch. Ich persönlich finde es ganz...
  • Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #41
[...]
Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, denn im Grunde haben ja fast alle mit ihren Aussagen Recht, aber meistens ist es die Verpackung, in der man ein Argument bringt, gerade das überzeugende an diesem.

mfG Kity

Du tritts niemandem auf den Schlips, Black-Kity.
Weißt du, manchmal kochen die eigenen Emotionen ein bisschen hoch. Ich persönlich finde es ganz gut ab und zu daran erinnert zu werden, dass man ja auch etwas erreichen möchte und dass der Ton dann sehr wohl die Musik macht ;-).

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #42
@maunZ: Also selbst mit den heißgeliebten Käserollis könnt ich ihnen die selbst erlegte Beute nicht abschwatzen;-). Das funktioniert höchstens, wenn es, wie so oft^^^^^, eine SPitzmaus ist. Die allerdings in den meisten Fällen glaube ich allein für Dosis sportliche Betätigung angeschleppt wird und vorzugsweise nachts im SchlaZi wieder auftaucht. Dann sitzen drei Katzen daneben und warten gespannt darauf, wie Dosi unters Bett krabbelt und die Maus fängt. DANACH wird ein leckerli VERLANGT, weil man sich ja so doll um Dosi kümmert;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #43
Also ich freu mich jetzt schon drauf, wenn ich hoffentlich meine Katzen irgendwann mal rauslasen kann und sie das erste mal ne Maus fressen :) Da weiß man: ach schön, so solls sein.

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #44
Und genau so könnte es funktionieren, einem User die gestellte Frage zu beantworten... und mal nachzufragen, ob seine Katze "ausschließlich Trockenfutter kriegt", oder "alleine lebt"...
und dann ZUg um Zug auf ihn einzuwirken, sich Gedanken zu machen, statt über ihn her zu fallen.

Wenn man auch da von mehreren Seiten FREUNDLICH und ohne denjenigen gleich mit Vorwürfen zu überziehen agiert, sieht das AUCH von aussen sehr viel besser aus!

Das unterschreibe ich so! :-D

• Manchmal könnt ich göbeln! Beitrag #45
Also dazu fällt mir nur eins ein: Ein gut gemeinter Rat in allen Ehren, aber man sollte nicht alles, was man liest für bare Münze nehmen und sich bei der Anschaffung einer Katze niemals nur auf eine Quelle verlassen, sondern immer im Hinterkopf haben, dass sich andere auch mal irren können!!!

Abgesehen davon finde ich es natürlich nicht gut,wenn jemand keine Ahnung hat und dann eine Internetseite gestaltet mit lauter Halbwahrheiten oder Unwissenheit!

.

Es sind auch viele Katzenratgeber im Handel mit eher zweifelhaften Ratschlägen. Aber wenn man ehrlich ist, dann wird man, wenn man ein paar Stunden Zeit in Recherche investiert schnell auf ein paar Widersprüche stossen und auch auf das ein oder andere Katzenforum, wo man Fragen stellen kann. Die Welt ist komplex und das Internet eine tolle Sache aber ohne Medienkompetenz ist es auch eine Ansammlung von falschen Informationen und jede Menge Schwachsinn. Trotzdem, die Chancen sich schnell und umfassend in kurzer Zeit zu informieren waren nie so gut wie heute. Es liegt an einem selber was man daraus macht.

Thema:

Manchmal könnt ich göbeln!

Manchmal könnt ich göbeln! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Oben Unten