Hallo liebe Katzenfreunde,
wir haben ja seit einer weile unsere kleine norwegische Waldkatze. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat erst vor 2 Wochen ihren Kumpel dazu bekommen.
Unsere Judy ist, seitdem sie bei uns ist, eigentlich noch nie so richtig gesund gewesen. Ein paar tage nachdem sie bei uns war, fing ihr Auge an zu laufen. Der Ausfluss war auch eitrig. Eine richtig schlimme Bindehautentzündung. Mit Doxy Augensalbe haben wirdas ganz gut in den Griff bekommen, bis sie ihre Folgeimpfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen bekommen hat. Ab da ging das gleiche Theater wieder los. Dann haben wir homöopatische Augentropfen bekommen. Oculuheel oder so ähnlich hießen die. Damit ging es zwar etwas zurück, aber nicht weg. Der
Tierarzt dachte eigentlich, dass es eine Allergie ist. Allerdings hatte er dann zur Kastration einen Abstrich vom Auge genommen (der uns sage und schreibe 100 Euro gekostet hat!) und das Ergebnis war nun da.
Chlamydien positiv. Der
Tierarzt meinte, das diese hochgradig ansteckend sind, aber prinzipiell hat sie das ja schon seit Oktober. Nun hatten wir uns vor 2 Wochen einen kleinen Spielkumpel für Judy geholt. Und nun hat der Kleine das auch

Zwar nicht so doll, aber er ist eben mit betroffen.
Nun bekommen beide ein Antibiotikum, Oxycyclin oder so ähnlich^^ und wieder die antibiotische Augensalbe. Die bieden tun mir Leid

Mein Mann und ich haben Angst, dass das schon chronisch geworden ist. Der
Tierarzt meinte, dass er vielleciht einmal im Jahr eine Miez hat, die mit
Chlamydien erkrankt ist. Warum muss das denn ausgerechnet unsere Miez und unser Katerchen jetzt dazu haben?
Hatte jmeand von euch schonmal das gleiche Problem? Der
Tierarzt meinte, in 10 Tagen muss es besser sein. Ansonsten würde er die Salbe nochmal wechseln.
Wir haben ja ein bisschen Angst um unsere Süßen...
Chlamydien können bis zur Blindheit führen.
Liebe Grüße,
Susi mit ihren zwei Fellnasen