Omega 3 Fettsäuren

Diskutiere Omega 3 Fettsäuren im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wer kann mir einen Tip geben, was ich anstatt von Lachsölkapseln geben kann. Würden auch die Omega 3 Kapseln funktionieren? Ich finde das so eklig...
  • Omega 3 Fettsäuren Beitrag #1
T

Trudchen800

Wer kann mir einen Tip geben, was ich anstatt von Lachsölkapseln geben kann. Würden auch die Omega 3 Kapseln funktionieren?
Ich finde das so eklig diese Fischkapseln aufzupieken bzw. einzuweichen und mit durchzupürieren. Das Futter stinkt dann immer nach Fisch, obwohl ich ja z.B. Geflügel zurechtmansche.

z. B. diese oder jene Kapseln. Wenn es gehen würde, müsste ich natürlich nach günstigen suchen.

• Omega 3 Fettsäuren Beitrag #2
Also bei den Kapseln in deinem ersten Link steht als erstes "Angenehmer Zitronengeschmack" - mit Zitrusfrüchten kann man die meisten Katzen jagen, das werden die wohl wesentlich schlimmer finden als Fischgeruch ;)

Was hast du denn bisher für Kapseln? Ich hab die von Rewe und finde da überhaupt nix Fischiges dran ...

• Omega 3 Fettsäuren Beitrag #3
Ich find aber auch, dass die eklig nach Fisch riechen. Aber da kann man eht nichts machen. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran ...

Ich würde keine anderen Kapseln nehmen, in denen sonst noch Stoffe drin sind.

Guck mal, was da drin ist: "Wildfischöl (molekular destilliert, in natürlicher Triglyceridform, 1000mg pro Kapsel), Kapselhülle (Fischgelatine, Feuchthaltemittel Glycerin (pflanzlich), Aroma Zitronenöl), natürliches Vitamin E (d-Alpha Tocopherol, GMO frei), Rosmarinextrakt"

Ob Katzen Rosmarin vertragen, weiss ich nicht - würd mich aber nicht drauf verlassen.
Und den Zitronengeschmack werden sie auf jeden Fall verabscheuen.

Vor allem wird es Dir gegen den Fischgeruch nichts helfen. Denn erster Inhaltsstoff ist "Wildfischöl". Ich bin ziemlich sicher, dass das auch nach Fisch riecht, wenn Du die Kapsel aufmachst.

• Omega 3 Fettsäuren Beitrag #4
Ich bin ja nun echt pingelig was Fisch angeht. Aber die Kapseln finde ich wirklich nicht schlimm.

• Omega 3 Fettsäuren Beitrag #5
Warum kaufst Du es nicht in Flaschen? Der Geruch wird der Selbe sein, aber das zugegebenermaßen eklige aufpieksen entfällt.

• Omega 3 Fettsäuren Beitrag #6
@Neryz, Rosmarinextrakt ist ein Konservierungsmittel, das auch in vielen "hochwertigen" Trockenfuttersorten enthalten ist, also kein Problem. Aber das Zitronenöl ist sicher Mist.

• Omega 3 Fettsäuren Beitrag #7
@Neryz, Rosmarinextrakt ist ein Konservierungsmittel, das auch in vielen "hochwertigen" Trockenfuttersorten enthalten ist, also kein Problem. Aber das Zitronenöl ist sicher Mist.

Oh, das ist gut zu wissen :) Danke für die Information.

• Omega 3 Fettsäuren Beitrag #8
Ich habe jetzt nicht Omega 3 Kapseln rausgesucht, die ich nehmen würde, sondern nur ein Beispiel. Es gibt hunderte Anbieter von dem Zeugs. Klar Zitrone geht gar nicht. Ja ne Flasche Lachsöl hab ich auch da, wird aber schnell ranzig. Ich hasse Fisch und esse ihn auch nicht. Wenn mein Männe mal Fisch isst, gibt es von mir keinen Kuss mehr, und das weiss er auch hihi. Also gibt es keine andere Lösung? Omega 3 nur in Fischöl? Hmm.

Stulle Du gibst einmal die Woche Fisch und machst den Lachs dafür nicht ins Barf ne? Ich glaube das mal gelesen zu haben. Wieviel Fisch pro Katze gibst Du da?

• Omega 3 Fettsäuren Beitrag #9
Neh mache ich nicht mehr.

Seinerzeit habe ich die Menge zusammengerechnet und dann auf die Katzen verteilt

Thema:

Omega 3 Fettsäuren

Omega 3 Fettsäuren - Ähnliche Themen

5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Neues Trockenfutter aus der USA - Was sagt ihr?: Hallo ihr Lieben, ich bin gestern auf ein neues Trockenfutter aufmerksam gewurden.Es wurde von einem wissenschaftlichen Experten für...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Oben Unten