Helft mir mal bitte!
Justus hatte ja nun mit Giardien zu kämpfen :sad: ... wir hoffen jetzt einfach mal, dass wir sie mit der anfänglichen Panacur- und anschließenden Spartrixbehandlung ausgerottet haben.
Trotzdem hat Justus immer noch seltsamen Kot. :-| Mal normal, mal breiig, mal Durchfall. Mal normal dunkelbraun, mal etwas heller, mal "bunt" usw. Die Chance ein normales dunkles Würstchen vorzufinden, liegt bei ungefähr 50/50. :-?
Wir haben eine Sammelkotprobe vor 10 Tagen untersuchen lassen, die Gott sei Dank ohne Befund war.
Ergo gehe ich jetzt mal von einer noch total gestörten Darmflora aus. Vermutlich hatte Justus die Giardien locker 4 Wochen, bevor er zu uns kam und behandelt wurde. Sowas hinterlässt natürlich bei einem Kitten echt Spuren. Der Tierarzt sagt: Abwarten! :roll:
Er hat mir trotzdem so eine Paste mitgegeben, die aber nur für ein paar Tage reichte und nicht half.
Tja, und nun würde ich gern seine Darmflora aufbauen und mich interessiert, was ihr für Mittel genommen habt. Womit habt ihr gute und/oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich versuche mich da schon einzulesen, aber die Fülle an Informationen im Internet dazu erschlägt mich. Sympiopet, Joghurt, Benebac, Heilerde, gekochtes Huhn ... ja was denn nun? :???: