• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zähne raus?

Diskutiere Zähne raus? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ganz toll :) weiter so, Motzi :)
  • Zähne raus? Beitrag #101
Ganz toll :) weiter so, Motzi :)

• Zähne raus? Beitrag #102
Oh, bei euch bleibt's ja spannend!!

Gut, dass du das erkannt hast, dass da was nciht in Ordnung ist, schnell gehandelt hast - klasse!!!

Jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen :p:p

Ich mach mir hier uach schon in die Hosen, denn meine beiden muessen auch demnaechst wegen Zahnreinigung / Sanierung hin...ich hoffe, da wird nix Fuerchterliches entdeckt....

Bloede Sache, dass mit unter der Zunge, wie das wohl passiert ist?? Hat sich die Tierarzt dazu irgendwie geaeussert?? Und warum wurde deiner Kleinen denn nach den Extraktionen kein Schmerzmittel gegeben, das haette ich ja schon erwartet??

Druecke die Daumen ,dass es ihr weiter besser geht!!

LG Katrin

• Zähne raus? Beitrag #103
Momentan siehts hier immer besser aus, Motzi verkrampft sich wenns hoch kommt auch nur noch 1-2x am Tag beim fressen. Da hat sie dann warscheinlich was direkt in die Aua-Stelle gepiekt, vorher war das ja bei jedem noch so vorsichtigen Fressversuch der Fall...
Und wir fressen bei jeder servierten Mahlzeit, zwar sehr wenig und *hust* äußerst ineffizient aaaber sie hat Hunger und isst ohne Schmerzen. Darauf kommts an.
Leicht geschwollen ist sie noch, aber wirklich minimal. Sie putzt sich seit gestern Abend endlich wieder (und langsam aber sich auch mit power, gestern war das ein angespanntes vorsichtiges mit der Zungenspitze-Anstupsen) und kommt wieder von selbst kuscheln. Auch Mäulchen kontrollieren darf ich wieder, ohne das sie sofort ein Attentat mit Futter in Spritze vermutet. Die Stelle IM Maul ist noch dick, aber das wird sich auch noch etwas hinziehen.

Unsere Tierarzt vermutet das sie sich selbst verletzt hat, das Maul tat weh, sie kratzte ständig mit der Pfote dran und schwupp hat sie sich aufgekratzt. Dann hat sie warscheinlich durchs Futtern einen resistenten Keim eingeschleppt...

• Zähne raus? Beitrag #104
Hier mal ihre Schmutzpfötchen...
image.jpg

• Zähne raus? Beitrag #105
Haha, von "ineffizientem" Fressen kann ich hier auch ein Lied singen - mein Kater schlingt wie ein Besessener und macht jedesmal eine unglaubliche Schweinerei beim Fressen und meine Kleine frisst sowas von langsam und zart, dass es EWIG dauert, bis sie mal was intus hat - sie leckt mehr als dass sie frisst (und wenn's was ist, was der Kater gern mag, dann hat sie meistens Pech gehabt, weil er das im Zeitraffer frisst und sie in Zeitlupe :mrgreen:

Aber bei euch ist ja viel wichtiger, dass sie wieder Appetit hat!!!

Schoen, dass es bei wenigstens bergauf geht - hab hier in den letzten Tagen soviel Trauriges gelesen :-:)-:)-(

• Zähne raus? Beitrag #106
Bei ihr äussert sich das eher darin, das ihr das meiste Futter wieder aus dem Mund fällt ;-)
Aber sie kann ihre Zunge wieder benutzen :) Vorhin hab ich ihr ein wenig verdünnte Ziegenmilch gegeben (die seltsamerweise von allen Hunden und Katzen die ich kenne problemlos vertragen wird) die sie weggeschlabbert hat. Gerade frisst sie Nassfutter-Wasser-Pampe.

Trockenfutter ist auf der "Bäh-Liste" gelandet. Das tat anscheinend die letzten Tage so weh das sie es jetzt nicht mehr nimmt. Gut, das ist hier eh nur ein Leckerlie, aber normalerweise frisst sie das gierig..

• Zähne raus? Beitrag #107
Mal ein Update:
Ich reduziere momentan die Metacammenge, klappt super :)
Die Schwellung im Mund wird immer weniger, eitrig ist gar nichts mehr.

Dafür hab ich übelste Schmerzen in beiden Handgelenken und im Knie :-( Das ganze Zieht sich nun schon über eine Woche...

• Zähne raus? Beitrag #108
Oh nein, von was kommt das denn?? Warst du beim Arzt??

Naja, wenigstens geht es deiner Kleinen immer besser!!

Wuensche dir auch eine baldige Besserung!!

• Zähne raus? Beitrag #109
Von mir auch gute besserung! Geh lieber zum arzt damit, nicht dass sich das "festsetzt"...

• Zähne raus? Beitrag #110
Ich lass das Nassfutter jetzt weg, die Wunde ist abgeheilt also kann sie BARF fressen, Schmerzen hat sie eh nicht mehr, sie bekommt seit fast einer Woche kein Metacam mehr.
Ausschlaggebend dafür ist das Crazy wohl Nassfutter erwischt hat und sich am Kinn und Ohren schon Fell wegschubbert, Motzi selbst hat Kinnakne (ich dachte erst das wären getrocknete Blutreste, aber ne...). Ich hab weder Näpfe noch Unterlagen aus Plastik, ansonsten hat sich hier auch nix geändert, also kanns nur das Nassfutter sein.

• Zähne raus? Beitrag #111
Wie geht's euch beiden??

Heute sind meine zwei dran......

• Zähne raus? Beitrag #112
So, ich schreib mal wieder damit auch alles komplett ist ;-)
Die Zungenbodenphlegmone haben wir gut überstanden, auch wenn es wirklich Rettung in letzter Sekunde war, unsere Tierarzt war sich nicht sicher (was sie aber erst im nachhinein gesagt hat weil sie mir keine Angst machen wollte) ob sie die Nacht noch überlebt hätte :'-(
Die Rechnung haben wir auch bekommen 233€. Da ist aber wirklich alles dabei, also von der Voruntersuchung mit BB bis zur Nachuntersuchung der Phlegmone. Ich muss sagen ich finde das wirklich günstig, liegt aber auch daran das sie uns den Notdienst normal berechnet hatte weil wir schon Jahre lang Kunden bei ihr sind.
Motzi ist deutlich besser drauf als vorher, frisst auch besser, hat aber 500g abgenommen...
Ich bekomm das schon wieder drauf, es geht ihr ja gut, aber traurig ist es doch das sie diese ganzen Strapazen mitmachen musste. Teilweise hab ich mir wegen der OP echte Vorwürfe gemacht...

• Zähne raus? Beitrag #113
So, ich schreib mal wieder damit auch alles komplett ist ;-)
Die Zungenbodenphlegmone haben wir gut überstanden, auch wenn es wirklich Rettung in letzter Sekunde war, unsere Tierarzt war sich nicht sicher (was sie aber erst im nachhinein gesagt hat weil sie mir keine Angst machen wollte) ob sie die Nacht noch überlebt hätte :'-(
Die Rechnung haben wir auch bekommen 233€. Da ist aber wirklich alles dabei, also von der Voruntersuchung mit BB bis zur Nachuntersuchung der Phlegmone. Ich muss sagen ich finde das wirklich günstig, liegt aber auch daran das sie uns den Notdienst normal berechnet hatte weil wir schon Jahre lang Kunden bei ihr sind.
Motzi ist deutlich besser drauf als vorher, frisst auch besser, hat aber 500g abgenommen...
Ich bekomm das schon wieder drauf, es geht ihr ja gut, aber traurig ist es doch das sie diese ganzen Strapazen mitmachen musste. Teilweise hab ich mir wegen der OP echte Vorwürfe gemacht...

Da hast du ja jetzt alles durch :shock:
Gut das es ihr wieder besser geht.
James hat nach der OP eine Woche lang nur erbrochen. Er hat mir da auch echt leid getan. Aber wenn ich jetzt sehe wie viel es ihm besser geht dann weiss ich das es das richtige war. Er rennt jetzt viel mehr rum, spielt und hat zugenommen (fast schon zuviel :mrgreen:)
Einmal hättet ihr es ja sowieso machen müssen und Zahnschmerzen sind wirklich nicht lustig. Ich denke also sie nimmt es euch nicht übel ;-)
Aber ich hoffe das jetzt bei euch mal alles vorbei ist.

Thema:

Zähne raus?

Zähne raus? - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
Oben Unten