Schock des Jahres...
Ich hatte Motzi das letzte mal heute Mittag auf dem Arm, vor etwa einer halben Stunde nahm ich sie aus dem Versteck und :shock: der Unterkiefer bis zum Rachen richtig dick angeschwollen. Sabbernde, matte Motzi gepackt, hoch in den 1. Stock Eltern aufgeweckt. Eltern (um halb 3 letzte Nacht aufgestanden zur Arbeit) stinksauer, wollen nicht fahren. Ich mit hysterischem Heulkrampft, Nase im Fell der Katze versucht meine Eltern zu überreden. Meine kleine Schwester (12) kommt aus ihrem Zimmer, sieht mich weinen, sieht den Kopf der Katze und brüllt meine Eltern an das ich mir schließlich nur Sorgen mache und die Katze wirklich schlecht aussieht. Eltern (stinksauer) stehen auf, ich ruf den Notdienst an. GsD unsere Haustierärztin. Im Eiltempo Schwester erklärt was sie mit den Hunden machen muss, Motzi eingepackt und zur Praxis...
Unter der Zunge (das sah man aber auch nicht beim kurzen reinsehen) war sie richtig vereitert und deshalb auch so extrem angeschwollen, da sie gestern Abend ja sogar BARF gefressen hat wird das wirklich was extrem fieses sein. Das kommt wohl davon das sie kein Schmerzmittel bekommen hatte und sich deshalb immer am Mäulchen kratzte, da hat sie sich wohl aus versehen verletzt. Das AB hatte sie schon mal und hat wohl nicht angeschlagen, die Zähnchen verheilten zwar trotzdem bisher gut, aber die blöde Zungensache konnte deshalb eben entstehen...
Sie hat 2 verschiedene Antibiotika bekommen (irgendwas mit positiv und negativ hat sie gesagt, jetzt muss auf jeden Fall eines anschlagen) und ein Medi zum abschwellen...
Mein Herz schlägt immer noch bis zum Hals... boah...