• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zähne raus?

Diskutiere Zähne raus? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Daumen sind gedrückt! Schlägt vielleicht das AB nicht an? Fieber?
  • Zähne raus? Beitrag #81
Daumen sind gedrückt!

Schlägt vielleicht das AB nicht an? Fieber?

• Zähne raus? Beitrag #82
Wir haben leider kein normales Fieberthermometer mehr, nur so ein Ohrding und das geht bei Katzen nicht...
So matt war sie Freitag auch, nur die Übelkeit ist neu..

• Zähne raus? Beitrag #83
Vielleich kann euch der Tierarzt etwas gegen die UEbelkeit geben?? Das hilft manchmal sehr gut und bewegt die Kleinen dann wieder zum Fressen....Ich kann meine Schwester mal fragen, was sie bei ihrem (leider inzwischen verstorbenen) Kater hatte, als es dem so dreckig ging, da hatte naemlcih glaub ich dsa normale Cerenia nicht sonderlich viel gebracht, die hatte dann was anderes....Soll ich sie mal fragen??

Arme Kleine :-:)-:)-(

• Zähne raus? Beitrag #84
Was kann ich denn heute noch für sie tun? Vor morgen Mittag kann ich nicht zum Tierarzt :-(

• Zähne raus? Beitrag #85
Ich weiß nicht Maxi :(
Brühe anbieten?

Bisschen Huhn gekocht?

• Zähne raus? Beitrag #86
Vielleicht kannst du ihr wirklich etwas brühe einflössen.
Ich drück die daumen, dass es ihr bald besser geht!

• Zähne raus? Beitrag #87
Schock des Jahres...
Ich hatte Motzi das letzte mal heute Mittag auf dem Arm, vor etwa einer halben Stunde nahm ich sie aus dem Versteck und :shock: der Unterkiefer bis zum Rachen richtig dick angeschwollen. Sabbernde, matte Motzi gepackt, hoch in den 1. Stock Eltern aufgeweckt. Eltern (um halb 3 letzte Nacht aufgestanden zur Arbeit) stinksauer, wollen nicht fahren. Ich mit hysterischem Heulkrampft, Nase im Fell der Katze versucht meine Eltern zu überreden. Meine kleine Schwester (12) kommt aus ihrem Zimmer, sieht mich weinen, sieht den Kopf der Katze und brüllt meine Eltern an das ich mir schließlich nur Sorgen mache und die Katze wirklich schlecht aussieht. Eltern (stinksauer) stehen auf, ich ruf den Notdienst an. GsD unsere Haustierärztin. Im Eiltempo Schwester erklärt was sie mit den Hunden machen muss, Motzi eingepackt und zur Praxis...
Unter der Zunge (das sah man aber auch nicht beim kurzen reinsehen) war sie richtig vereitert und deshalb auch so extrem angeschwollen, da sie gestern Abend ja sogar BARF gefressen hat wird das wirklich was extrem fieses sein. Das kommt wohl davon das sie kein Schmerzmittel bekommen hatte und sich deshalb immer am Mäulchen kratzte, da hat sie sich wohl aus versehen verletzt. Das AB hatte sie schon mal und hat wohl nicht angeschlagen, die Zähnchen verheilten zwar trotzdem bisher gut, aber die blöde Zungensache konnte deshalb eben entstehen...
Sie hat 2 verschiedene Antibiotika bekommen (irgendwas mit positiv und negativ hat sie gesagt, jetzt muss auf jeden Fall eines anschlagen) und ein Medi zum abschwellen...

Mein Herz schlägt immer noch bis zum Hals... boah...

• Zähne raus? Beitrag #88
Um gottes willen :(

Gut dass ihr sofort zum Tierarzt seid!!! Ich drück alle daumen, dass es bald ausgestanden ist ...

• Zähne raus? Beitrag #89
Wenn das schlimmste ausgestanden ist, muss motzi unbedingt nochmal geröntgt werden. Mein bauchgefühl sagt mir, dass da irgendwas nicht richtig raus ist an den zahnwurzeln ... Aber jetzt erst mal die ABs wirken lassen.

• Zähne raus? Beitrag #90
Das mit den Zahnwurzeln ist aber der Punkt. Ihr wurden am Oberkiefer zwei Eckzähne und hinten zwei gezogen. Die Infektion trat an einer vollkommen anderen Stelle im Mund auf, am Unterkiefer direkt unter der Zunge. Sie hat häufig mit der Pfote dagegen geschlagen und unsere Tierarzt hat erzählt das sie einen ähnlichen Fall vor kurzem bei einem Hund hatte, auch da verheilten die Zähne super, aber unter der Zunge trat eine Infektion auf.
Motzis 4 Wunden vom ziehen sehen richtig gut aus, keine Auffälligkeiten...

Morgen Nachmittag muss sie zur Kontrolle, bis dahin sollte das ganze merklich abgeschwollen sein.

• Zähne raus? Beitrag #91
Das ist echt ein dolles Ding ... :-|

Hauptsache, sie hat jetzt die richtigen ABs, und es schwillt wieder ab ... Daumen und Pfoten sind jedenfalls gedrückt!

• Zähne raus? Beitrag #92
Au weia - Gott sei Dank sind deine Eltern doch noch gefahren. Klingt ja alles nicht so toll :-( Arme Motzi - wünsche Gute Besserung!

Aber süß, wie deine kleine Schwester sich für dich eingesetzt hat ;-)

• Zähne raus? Beitrag #93
Bei solchen Sachen halten Franzi und ich zusammen ;-)

Motzi gehts besser und sie hatte auch schon Hunger, aber da Metacam immer morgens (gibts immer am Mittag) schon nicht mehr richtig wirkt tats bisschen weh. Ich denke bis heute Abend sollte das ganze keine Probleme mehr machen, da wirkt das Schmerzmittel und die Zungensache ist noch mehr abgeschwollen.
Sie verkriecht sich auf jeden Fall nicht mehr sondern sitzt in der Bude rum und kommt wenn man sie ruft, auch der teilnamslose Gesichtsausdruck ist weg.

• Zähne raus? Beitrag #94
Hey das ist eine gute Nachricht :) das freut mich sehr.

Ihr seid ein tolles Team, deine Schwester und du (+ Motzi natürlich :) )!

• Zähne raus? Beitrag #95
  • Zähne raus? Beitrag #96
Sie ist nur noch leicht geschwollen :)
Ich mach mich jetzt dann mal ans Brühe und Fleisch kochen, heute Abend sollte sie eigentlich wieder fressen können.

• Zähne raus? Beitrag #97
Also, unsere Tierarzt ist soweit zufrieden. Auf jeden Fall hat ein abgestorbenes Stück Schleimhaut die Entzündung verursacht, das muss erst abgestoßen und selbstverständlich auch regeneriert werden. Metacam soll ich auf jeden Fall noch einige Tage weiter geben damit sie sich da nicht wieder selbst verletzt.

Eben hat sie ein klein wenig Nassfutter gefressen. Der Hunger ist da, das tröstet mich schon mal. Gestern wollte sie ja gar nichts.
Ich probier das jetzt öfter mit ganz kleinen Portionen, hauptsache sie frisst überhaupt was, zunehmen kann sie auch wenn das ganze soweit abgeheilt ist.

• Zähne raus? Beitrag #98
Na das klingt doch ganz gut. Dann geht's wieder aufwärts mit ihr :)
Wünsche eine ruhige Nacht ;-)

• Zähne raus? Beitrag #99
Ein bisschen geschwollen ist sie noch, das sieht man aber kaum mehr, man spürts nur noch.
Und: Sie hat gestern als ich ins Bett bin gefressen und bis ich gerade das Haus verlassen hab auch gefrühstückt :-D

• Zähne raus? Beitrag #100
schön, dass es jetzt aufwärts geht

Thema:

Zähne raus?

Zähne raus? - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
Oben Unten