Will einen Kratzbaum bauen ;D

Diskutiere Will einen Kratzbaum bauen ;D im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute ich wollte mal nachfragen ob ihr mir ein paar bildchen von euren Kratzbäumen zeigen wollt. möchte einen aus Baumstämmen bauen hab aber...
  • Will einen Kratzbaum bauen ;D Beitrag #1
D

Dennie

Hallo Leute ich wollte mal nachfragen ob ihr mir ein paar bildchen von euren Kratzbäumen zeigen wollt. möchte einen aus Baumstämmen bauen hab aber leider noch nichts gefunden.. da muss ich wohl mal zu einem förster gehen :)
wie habt ihr denn eure gebaut? ich möchte nicht unbedingt viel sisal nehmen sondern eher die rinde dranlassen..
welche art von baum habt ihr denn genommen? tannenbäume gehen ja nicht wegem harz das ist mir schon klar :D

Lg

• Will einen Kratzbaum bauen ;D Beitrag #2
Bisher habe ich nur "normale" Kratzbäume im Wohnbereich. Allerdings spukt mir auch schon seit längerer Zeit ein Naturkratzbaum durch den Kopf.

Auf dieser Seite: gibt es einige Anregungen. Ich ziehe in Kürze um und muss dann erst mal schauen, ob ich auf dem Balkon eine Astgabel plazieren kann ... den Gedanken daran habe ich noch nicht aufgegeben. ;-)

Weitere gute Ideen sind hier zu finden:

Viel Spaß beim Suchen nach dem perfekten Holz - mein Wunsch wäre Birke - und dann auch beim Zurechtbasteln und Gestalten.

LG Popi

• Will einen Kratzbaum bauen ;D Beitrag #3
Die sind echt schön nur mir wird ganz anders wenn ich die Preise sehe:shock:
Ich hab noch garkeinen Krattbaum da es nur zufall war das die 2 hergekommen sind.
Da ich aber diese plueschigen kratzbaeume einfach nur schlimm finde dacht ich da muss was selbstgebautes her :D
Leider hab ich den foerster oder wie man den nennt noch nicht erreicht.
Aber ich hab in ebay 50meter sisal fuer 12.50 wars glaub gesehen (nur als tipp fals du brauchst :D)
Ich will am liebsten deckenhoch da meine tochter den 2 kleinen immer hinterherrennt und sie einfach überall drankommt. Hab vor eine hängematte oder aehnliches noch dran zu hängen :D

• Will einen Kratzbaum bauen ;D Beitrag #4
Hallo,

ui das finde ich eine tolle Idee,einen Kratzbaum selber zu bauen:razz:
Wenn du einen gebaut hast,zeigst du dann mal Bilder?
Würde mich freuen:smile:
Vielleicht versuche ich das dann auch.

LG
Silke

• Will einen Kratzbaum bauen ;D Beitrag #5
Hallo!

Ich hab für meine Kratzbäume Birke genommen.
Wenn dann solltet ihr Euch noch jetzt um Holz kümmern, Bäume sollten immer vor dem Frühling geschlagen werden und haben jetzt auch weniger "Saft".
Ich habe die Stämme trotzdem ein paar Monate abgelagert (Garage oder Dachboden) damit sie trocknen. Keine schon länger Draußen liegenden Stämme nehmen wegen Ungeziefer.

Die Katzen lieben es die Rinde zu Kratzen und klettern geht super.
Allerdings machen Stämme mit Rinde Dreck, das sollte Dir klar sein. Ich saug täglich unter den Kratzbäumen.

dsc07196xxxd7.jpg

dsc03505a4r4u.jpg

• Will einen Kratzbaum bauen ;D Beitrag #6
@Quasi,das sind tolle Tips:smile:
Ich bekomme richtig Lust,das selber mal aus zu probieren.
Bin gespannt was hier noch so alles kommt:-D

• Will einen Kratzbaum bauen ;D Beitrag #7
Meine Tochter hat mal einen selber gebaut. War ein Stamm, der sich nach dem erten Drittel gegabelt hat, ohne Rinde. In die Gabelung wurde eine Plattform gesetzt, ebenso weiter oben auch noch. Und an einigen Stellen hat sie Sisal rumgewickel. Zudem wurde der Baum noch mit Spielzeug bespickt. Die Katzen haben es genossen. Da ging es rauf und runter. Leider habe ich kein Bild davon.

• Will einen Kratzbaum bauen ;D Beitrag #8
Hallo!

Ich hab für meine Kratzbäume Birke genommen.
Wenn dann solltet ihr Euch noch jetzt um Holz kümmern, Bäume sollten immer vor dem Frühling geschlagen werden und haben jetzt auch weniger "Saft".
Ich habe die Stämme trotzdem ein paar Monate abgelagert (Garage oder Dachboden) damit sie trocknen. Keine schon länger Draußen liegenden Stämme nehmen wegen Ungeziefer.

Die Katzen lieben es die Rinde zu Kratzen und klettern geht super.
Allerdings machen Stämme mit Rinde Dreck, das sollte Dir klar sein. Ich saug täglich unter den Kratzbäumen.

dsc07196xxxd7.jpg

dsc03505a4r4u.jpg

Worauf steht der Stamm denn? Bzw. Wie groß ist die Grundplatte?

Finde es genial und viel schöner als die üblichen KB!
Schaut super aus!:-D

Thema:

Will einen Kratzbaum bauen ;D

Will einen Kratzbaum bauen ;D - Ähnliche Themen

Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Welchen Kratzbaum für draußen (nicht wettergeschützt): Hallo zusammen, ich habe auf dem Balkon einen super tollen, selbst gebauten (aber nicht von mir, hier ist das Problem) Kratzbaum, den meine zwei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten