Wie viel Futter bekommt eure Katze?

Diskutiere Wie viel Futter bekommt eure Katze? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Das Lernen braucht Zeit, ja. Das Fleisch kaufen.......hmm, keine halbe Stunde. Die Supplemente bestellen 2 Minuten. Fleisch kleinschneiden...
  • Wie viel Futter bekommt eure Katze? Beitrag #41
Das Lernen braucht Zeit, ja. Das Fleisch kaufen.......hmm, keine halbe Stunde. Die Supplemente bestellen 2 Minuten. Fleisch kleinschneiden, Rezepte machen, Supplimente abwiegen, Portionen machen alles in allem bei 18 kg Fleisch 3 Std alle 6 Wochen. Fertig!
Und ungesund wird's dann, wenn man keine Ahnung davon hat was man da tut und warum man es tut. Ihc liege bei 3 Katzen für 6 Wochen Futter bei ca 70€, bekomme alles geliefert, produziere keinen unnötigen Müll.

• Wie viel Futter bekommt eure Katze? Beitrag #42
Nicht BARF ist eine Abkürzung die man nicht verwenden kann ohne lachen zu müssen,höchstens das Verb to barf. Aber das hat mit BARF als Substantiv nichts zu tun.
Born-Again Raw Feeders
Bones And Raw Foods
Biologisches Artgerechtes Rohes Futter.
Such dir was aus....

Und sag mir bitte auf welcher W-Packung steht wieviel Muskelfleisch,wieviel Herz,wieviel Magen und vorallem welche Sorte verwendet wurde? ;-)

• Wie viel Futter bekommt eure Katze? Beitrag #43
Danke Mädels. Ich hab nen Lachkick obwohl ich nicht mal aufgestanden bin ^^

• Wie viel Futter bekommt eure Katze? Beitrag #44
Hallo Schnee,

Kein Arzt würde einem Menschen empfehlen soviel zu essen wie er will. Warum also Katzen soviel essen lassen wie sie wollen? Es wundert mich nicht dass die durchschnittliche Hauskatze stark übergewichtig ist da man bei Katzen seltsamerweise oft die einfachsten Dinge nicht berücksichtigt.

Ich finde den Whiskas-Rechner unter ganz praktisch. Meine Katze (weiblich, kastriert, 3 Jahre alt) wiegt 4,8kg und ist etwas übergewichtig, ich gebe ihr deshalb 85g Feuchtfutter plus 35g Trockenfutter am Tag (insgesamt ca. 200 Kalorien) und werde dies in Kürze auf 100g Feuchtfutter plus 30g Trockenfutter am Tag umstellen (damit die Kalorienzufuhr durch die beiden Futterarten etwas ausgewogener ist - die Kalorienanzahl bleibt dabei allerdings gleich).

Beste Grüße

Davo

Zu den Empfehlungen: mir haben sämtliche Ärzte empfohlen, meinem Sohn so viel zu essen anzubieten, wie er möchte. Ebenfalls meine Hebamme und meine Gynäkologin.

Zu deiner Aussage, es gäbe in keiner einzigen Whiskassorte Zucker (in einem anderen thread, du hast ja irgendwie in zig Themen für Whiskas geworben):

ImageUploadedByTapatalk1358672014.854826.jpg

Das kommt von der Fressnapf HP.

Pflanzliche Nebenerzeugnisse.... Soso. Wer sagt dir denn, dass es sich dabei nicht um Zuckerrübenschnitzel handelt? Oder um sonstige Abfälle, Pardon, Nebenerzeugnisse der Zuckerindustrie? Oder um Reste, Pardon, Nebenerzeugnisse der Getreideverarbeitung?

Wo steht da, wie viel echtes Muskelfleisch enthalten ist? "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" können auch nur feinstes Filet oder nur dreckige Schweineborsten sein.

Die ganzen Zusätze: die braucht es oftmals bei hochwertigem Futter gar nicht.

Wo ist das für Katzen lebenswichtige Taurin? Nicht deklariert, obwohl es ein teurer, wichtiger und hochwertiger Rohstoff ist? Wovor versteckt sich Mars? Etwa davor, dass sie neben Klopapier und Chips für den Menschen auch Katzenfutter machen? Glaubst du wirklich allen ernstes, dass das gut gehen kann?

Das "Herzhaft Kauen" ist eine der neuesten Sorten von Whiskas. Sollte Mars dann nicht mal anfangen, so gutes Futter zu erstellen, wie du es anpreist?

Ich rate die dringend zu "Katzen würden Mäuse kaufen" und zu diversen Dissertationen über die Anatomie, explizit über den Verdauungstrakt der Katze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Futter bekommt eure Katze? Beitrag #45
Noch ein Nachtrag: ich zwinge niemanden zum barfen. Wäre auch doof. Aber ich hoffe, dich ein wenig zum denken zu animieren. Letzten Endes ist es dir überlassen, ob du weiterhin Whiskas fütterst oder nicht.

• Wie viel Futter bekommt eure Katze? Beitrag #46
Oje ... eigentlich wollte ich nicht wieder so eine diskussion auslösen...
also ich bin froh wenn ich nur eine dose oder eine beutel aufmachen muss und nicht mit den ganzen fleisch und eingeweiden herum quälen muss... hab respekt vor jeden barfer aber für mich ist das nix ^^...
whiskas kommt bei mir nicht mehr ins haus nachdem ich krallen oder schnabelstücke oder was auch immer das war gefunden habe.... aber das muss jeder selber wissen, denn im tierheim bekommen die katzen meistens auch nur so ein futter.... und es ist, glaube ich, ein ewiger streitpunkt... da kann man sich auch gleich darüber streiten was für uns besser ist einer sagt ein vollkornbrot in der früh... der nächste ein selbst gemachtes müsli... :???:

ich bin froh, dass ich ein futter gefunden habe, welches meinen katzen entlich einmal geschmeckt hat. :arrow: somit ist es mir auch egal wie viel es kostet.... und im endeffekt kostet es nir vlt. nur 1€ mehr als das whiskasfutter und den bin ich bereit zu zahlen.

• Wie viel Futter bekommt eure Katze? Beitrag #47
Hier gibts an sich, so viel sie möchten ( auch die Große!) - Das sind momentan zusammen 500g
Habe aber trotzdem mal spaßeshalber den Whiskasrechner probiert. Bzw es versucht. das Programm benötigt den Namen um eine Rechnung machen zu können - das sagt doch schon alles :mrgreen:

Thema:

Wie viel Futter bekommt eure Katze?

Wie viel Futter bekommt eure Katze? - Ähnliche Themen

Welches Futter, wenn katze zunhemen soll?: Hallo zusammen! Vor einer Weile hatte ich ja mal geschrieben, dass Missy schlecht frisst. Ist aber so weit alles okay bei ihr, TA ist zufrieden...
Wilde Katze Vorderbein amputieren oder einschläfern: Hallo, bin neu hier und suche dringedem Rat zum Thema " Beim Streuner amputieren oder einschläfern lassen". Falls ich hier im Forum falsch bin...
Wie viel Futter bekommt eure Katze: War gerade beim Tierarzt und mein süßer schatz Kimberly hat einen verstopften Tränenkanal:-( ... gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ihr Auge...
FIP?? Tränendes Auge...: Hallo, Ich habe versucht mich hier etwas durchzulesen, um vielleicht ähnliches zu finden, aber jede katze ist anders und man kann ja nie wissen...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Oben Unten