Guten Abend,
sind nun endlich seit 8 Tagen total verliebte Dosenöffner

Im Forum "Neuankömmlinge" könnt ihr unsere Geschichte lesen.
Im Moment bekommt Mira täglich 100 gr Nassfutter von der Marke Gourmet Perle. Das sind
blau/grüne Tüten. Sie frisst es sehr gerne. Der Napf ist ratzeputz leer. Das Problem ist, dass ich im Internet gesehen habe, dass es die Sorte oder Marke nur bei Hornbach gibt. Wir wohnen auf dem Land und der nächste Hornbach ist knapp 70 km entfernt.
Der ehemalige Halter hat uns gut mit Futter eingedeckt und wir kommen noch 10 Tage mit ihrem gewohnten Nassfutter aus. Würde danach aber gerne das Nassfutter von Lidl, Aldi, netto usw. füttern. Da wir diese Geschäfte in unmittelbarer Nähe haben.
Wie kann ich Mira am einfachsten und schonensten umgewöhnen. Ich habe schon 12 Tüten im Aldi-Süd gekauft, aber noch nicht probiert es ihr zu geben. Wollte sie am Anfang nicht mit zu viel neuem konfrontieren.
Habt ihr Tipps?
Die ehemaligen Halter haben uns auch 4 verschiedene Sorten Trockenfutter mitgebracht. In großen Tüten, von Lidl,
blau. Die 2 meinten, dass sie es lieben würde. Jedoch frisst Mira davon kaum etwas. Sie bekommt abends ihr Nassfutter, weil sie meistens nachts frisst und dann ist es noch frisch und nicht angetrocknet. Es steht aber den ganzen Tag Trocken-Breckies bereit. Sie geht auch ab und zu mal hin und frisst so 5-6 Stück, aber richtig leer war es noch nie bis jetzt. Sollte ich vielleicht mal ein anderes Trockenfutter ausprobieren, oder ist das normal so?
Würde mich über Tipps freuen...
Gute Nacht an alle...
Lg
Steffi