Wie am besten umgewöhnen?

Diskutiere Wie am besten umgewöhnen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bin jetzt extra bei meiner Nachbarin gewesen. Die füttert diese Tüten von unserem kleinen Zoofachhandel schon seit Jahren bei ihren 5 Katzen...
  • Wie am besten umgewöhnen? Beitrag #21
Bin jetzt extra bei meiner Nachbarin gewesen. Die füttert diese Tüten von unserem kleinen Zoofachhandel schon seit Jahren bei ihren 5 Katzen. Wollte wissen, ob sie weiß wo ich diese Analyse finde.

Sie sagte mir erst einmal, dass Rohasche usw.diesem Futter nicht beigemengt ist und das sie bisher auf keiner Tüte die Angaben über Fett, Kohlenhydrate usw.gefunden hat. Denn diese Tüten werden ja auf einem Bauernhof produziert. Genau wie Marmelade und Eingemachtes auch auf einem Bauernhof auf dem Land gemacht wird und diese Dinge werden dann auch verkauft ohne Angabe von Kohlenhydrate, Kalorien usw.
Sie sagte dazu wären Bauern auch nicht verpflichtet. Das wäre anders als im Einzelhandel. Sie war selbst mal Bäuerin und hat Marmelade hier auf dem Wochenmarkt verkauft.
Sie sagt, du könntest die Angaben auch sehr schlecht bestimmen, da jeder Topf mal mehr oder weniger an Minuten kocht und dadurch die Angaben schwanken können. Dazu müsste man jeden gekochten Topf im Labor analysieren und da wäre der Aufwand zu größer als der Nutzen.
Dazu wären Bauern auch nicht verpflichtet.
Sie sagt, wenn ich zuhause für meine Katze koche, weiß ich auch nicht wie viel Prozent Fett usw drin ist. Außerdem wer hat schon Rohasche usw im Haus?

Ich glaube du kannst dieses Futter nicht mit den herkömmlichen Fabriksorten, wenn auch hochwertig, vergleichen, denn die haben viel höhere Auflagen und Bestimmungen.

Wir sind ein Dorf von 300 Einwohnern und viel Tierhaltung. Unser Zoofachhandel ist ein ca. 20 qm großer Vorraum von einem Bauerhof. Dort gibt es eben Tiernahrung und Zubehör, man kann dort aber auch Marmelade und selbstgebrannten Schnaps kaufen und sogar seine DHL Pakete abgeben. Das kannst du mit einer richtigen Tierhandlung nicht vergleichen. Die kochen für die Tiere auch immer nur um die 200 Tüten pro Monat, wenn die weg sind musst du eben warten. Ist aber alles legal und vom Gesundheitsamt und VA kontrolliert. Da hängen überall die aktuellen Prüfplsketten. Wir kaufen auch da unsere Butter und richtig frische Milch. Die kommt meistens sogar direkt aus dem Euter in unsere Kanne.
Eben richtiges Landleben.

Ich hoffe du konntest dir jetzt ein bißchen was darunter vorstellen und deine Fragen sind beantwortet.

• Wie am besten umgewöhnen? Beitrag #22
Lachen muss ich. Rohasche wird nicht zugesetzt. Google das Wort mal ^^ Kohlehydrate haben im Katzenfutter ohnehin nichts zu suchen.

Und Sorry, ohne die Analyse kann man nichts über das Futter sagen. Ebenso fehlen mir immer noch die Mengen oder Prozentangaben der zugesetzten Mineralstoffe.

Thema:

Wie am besten umgewöhnen?

Wie am besten umgewöhnen? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Katze leidet sehr unter der Diät: Hallo zusammen, mein Kater (wird bald 10 Jahre alt) war leider viel zu dick und hat dann von Oktober bis März abgenommen und ist jetzt seit zwei...
Oben Unten