Nö, also meine bekommen auch nie was, weder am Tisch noch gezielt hingestellt (also Joghurtbecher oder so).^^
Die bekommen lediglich Barf, und als Snack ab und an mal Küken. Zwischendurch halt Leckerlies (Trockenfleisch, gefriergetrocknete Snacks, Katzensticks).
Natürlich kommen die mal schnuppern, wenn es essen gibt. Aber ich glaub die wollen lediglich wissen, was in dem Moment so riecht.
Nur als ich letztens ne Dose Thunfisch aufgemacht habe (für die Dosis!), ist Zoe vom Geruch her fast ausgeflippt. :shock: Warum, ist fraglich,... soweit ich weiß, kennen sie Thunfisch nicht mal. Okay, höchstens vielleicht aus Nassfutter, weiß ich nicht mehr so genau, ob da was mit Thunfisch mal dabei war.
Mein Freund meinte letztens, als wir mal Shrimps mariniert hatten, wir hätten doch welche für die Katzis übrig lassen können. Da hab ich ihm aber ganz schnell erklärt, dass das echt gar nicht geht! :-D Nicht mal nur wegen "Menschenessen ist nichts für Katzen"... sondern wegen dem Vitamin D.
Geklaut haben meine Katzen auch noch nie was. Gemüse liegt manchmal auf der Küchenarbeitsfläche rum, wo sie dann auch drankommen würden, wenn sies versuchen würden - tun sie aber nicht.