Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;)

Diskutiere Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine beiden sind da relativ desinteressiert...eigentlich sogar sehr. Die wollen nur ihr Futter und die Leckerlies...na gut, als wir vorhin Sushi...
  • Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #21
Meine beiden sind da relativ desinteressiert...eigentlich sogar sehr. Die wollen nur ihr Futter und die Leckerlies...na gut, als wir vorhin Sushi hatten...aber Fisch ist Fisch und woher sollen sie wissen, dass der für uns gedacht ist. :D

Meine zwei klauen sogar die Brötchentüte und fressen daraus die Laugenbrezel. Sie holen alles, aber auch restlos alles von der Arbeitsplatte und fressen es.
Werden dabei immer dicker...:roll:

Deshalb lassen wir unsere Kater nicht in der Küche allein. Da ist immer die Tür zu, wenn wir nicht drin sind. Weil wir auch den Müll nicht verschlossen stellen können. Wär dann doof.

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #22
Wir versuchen auch, immer die Küche zuzumachen, aber manchmal haben die Bister sich im Zeitungskorb versteckt.

Aber nicht nur bei uns fressen sie sich durch, sie wissen auch, wo bei Nachbars das KaFu steht. Auch dort waren sie schon auf der Arbeitsplatte.

Aber das beste war, als Findus von den Nachbarn eine komplette shebaPackung heimgeschleppt hat, ueber einen Zaun und durch die Katzenklappe. Dort wurde die dann geöffnet und verspeist.

Die Nachbarn amuesieren sich jetzt schon über meine verfressenen Säcke...;-)

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #23
Meine lungern nur am Tisch wenn es Thunfischpizza gibt. Mein Kater liebt auch Wassermelone oder Chips :oops: Polly macht immer einen langen Hals wenn ich Joghurt löffel :roll:

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #24
Um die Joghurtbecher kloppen sich bei und 12 Pfoten, zwei Kater und ein Hund. Die werden immer ausgeschleckt. Und Findus, der alles sammelt, bringt den leeren Becher dann in sein Depot, die grosse Kratztonne. Dort liegen immer Aeste, Blätter und das, was er so klaut. Ich muss mal Fotos einstellen, aber mit dem iPad geht das irgendwie nicht.

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #25
Manchmal frage ich mich, ob ich eigentlich völlig bekloppt bin und ständig sauteures "artgerechtes" Futter anschleppe, das sie dann nicht fressen wollen.
Wenn sie dürften wie sie wollten würden sie sich von Nudeln ernähren (roh oder gekocht, völlig egal), Brot steht total hoch im Kurs, gekochte Kartoffeln. Und ganz ehrlich: bei meinen ausgewachsenen mach ich mir da schon lange keinen Kopf mehr, wenn sie ein stück Kartoffel o.ä. haben wollen kriegen sie es auch.
Erstaunlich find ich schon auch, dass meine Freigänger niemals etwas fressen würden, was ihnen nicht gut tut (schon oft genug beobachtet). Aber oben genanntes? Legggaaa!
Bei Kitten würd ichs allerdings auch erstmal unterbinden.
@Makase: der hat echt nen kompletten Beutel angeschleppt? *lachtsichschlapp*

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #26
Kartoffeln sind doch gut auch für gereizte Schleimhäute. Ich glaube es ist ein Märchen, dass Katzen keine Stärke und keinen Zucker schmecken. Das Geschmacksmuster ist von uns Menschen garnicht soooo unterschiedlich.

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #27
Zuletzt bearbeitet:
  • Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #28

Das Lesen einer Original Veröffentlichung kann Informationen über die falsche Interpretation in einem populärwissenschaftlichen Internetbeitrag hinaus geben. Auch das Lesen dieses Forumsfadens lässt andere Rückschlüsse zu. Ein Beweis für das Postulat liegt jedenfalls durch die unterschiedliche Rezeptorbeschaffenheit nicht vor.

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #29
Cool, eine Katze die sich selbst versorgt. Und dann auch noch vegetarisch *kicher*

Eben, Kartoffeln sind ansich gesund. Und ja auch in diversen hochwertigen Futtersorten drin. allerdings finden meine Katzen DAS völlig unmöglich :-?

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #30
:mrgreen: Wieso schreib ich eigentlich was...

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #31
meine Katzen bekommen sicherlich genug Futter - aber alles was wir aufm Teller haben riecht 100x interessanter & hauptsache es ist vom Tisch geklaut..

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #32
ja, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Das gilt auch fürs Essen. ( Übrigens sind meine Katzen ganz besonders auf Kekse geil. Ich muss mcih dann immer verstecken oder Katze spielen und sie vom Tisch fegen, anders hab ich keine Ruhe. )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #33
Bin ich eigentlich die einzige, die ihren katzen NIE (wirklich NIIIEEE) etwas vom tisch gibt bzw. was klauen lässt? :mrgreen:

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #34
meine kriegen immer, immer was ab, (wenn es Katzengerecht ist), ansonsten gezeigt, dass sies sowieso nicht mögen, oder eben es bricht eben der Kuchenkampf aus... :mrgreen:

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #35
Bin ich eigentlich die einzige, die ihren katzen NIE (wirklich NIIIEEE) etwas vom tisch gibt bzw. was klauen lässt? :mrgreen:

Vom Tisch is hier auch nicht.
wo sind wir denn.... Ist mein Essen.

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #36
Da es bei mir kein Tier gibt, hab ich nichts was die futtern sollten auf dem Tisch. Einfache Lösung.

Lemmy steht halt auf Chips. Nungut, nach dem Wasabiunfall werden die immer weggetuppert.

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #37
dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!? Ich mein generell Menschen-Essen! Muss ja nicht direkt vom tisch sein!
Hab doch hier eben was von gemüse und joghurtbechern, chips etc gelesen???? ^^

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #38
Nö, also meine bekommen auch nie was, weder am Tisch noch gezielt hingestellt (also Joghurtbecher oder so).^^

Die bekommen lediglich Barf, und als Snack ab und an mal Küken. Zwischendurch halt Leckerlies (Trockenfleisch, gefriergetrocknete Snacks, Katzensticks).

Natürlich kommen die mal schnuppern, wenn es essen gibt. Aber ich glaub die wollen lediglich wissen, was in dem Moment so riecht.
Nur als ich letztens ne Dose Thunfisch aufgemacht habe (für die Dosis!), ist Zoe vom Geruch her fast ausgeflippt. :shock: Warum, ist fraglich,... soweit ich weiß, kennen sie Thunfisch nicht mal. Okay, höchstens vielleicht aus Nassfutter, weiß ich nicht mehr so genau, ob da was mit Thunfisch mal dabei war.

Mein Freund meinte letztens, als wir mal Shrimps mariniert hatten, wir hätten doch welche für die Katzis übrig lassen können. Da hab ich ihm aber ganz schnell erklärt, dass das echt gar nicht geht! :-D Nicht mal nur wegen "Menschenessen ist nichts für Katzen"... sondern wegen dem Vitamin D.

Geklaut haben meine Katzen auch noch nie was. Gemüse liegt manchmal auf der Küchenarbeitsfläche rum, wo sie dann auch drankommen würden, wenn sies versuchen würden - tun sie aber nicht.

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #39
Mira ist ein Krokettenjunkie. Und alle stehen auf Sauce Hollandaise.
Quentin klaut momentan alles, was er bekommen kann. Das ist aber kein Hunger, sondern zu viele Hummeln im Hintern.
Bei den Mädels kann ich eig alles stehen lassen, mit oben genanten Ausnahmen.

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #40
Meine erste Katze hat nie geklaut, noch nicht mal versucht. Tisch war ein absolutes Tabu. Und jetzt die beiden Racker, absolut unerzogen. Muss wohl in der frühkindlichen Prägung was schief gelaufen sein :oops:
Mein Mann ist davon überhaupt nicht begeistert. Unserem Sohn haben sie während er Comic gelesen hat und nebenbei Cornflakes aß, die Milch aus der Schüssel geschleckt. Zugegeben, während er liest, hoert er sonst nichts mehr, aber das ist doch absolut unverfroren...

Ich habe versucht, sie mal satt zu bekommen. Futter bis zjm abwinken. Das Ergebnis war, dass der eine gekotzt hat und der andere hat es nicht mehr bis zum Kaklo geschafft. Mach ich auch nicht mehr.

Aber ich liebe sie....

Thema:

Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;)

Oben Unten