Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;)

Diskutiere Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Am Tag ihrer Kastra als sie nichts essen durfte hab ich Phoebe nur eine Sekunde den Rücken zugedreht und als ich mich wieder umdrehte schlürfte...
  • Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #41
Am Tag ihrer Kastra als sie nichts essen durfte hab ich Phoebe nur eine Sekunde den Rücken zugedreht und als ich mich wieder umdrehte schlürfte sie genüsslich meine rein vegetarische Kartoffelsuppe. :shock:
Das lag wohl daran, dass sie höllischen Kohldampf hatte...

Aber sie versucht auch sonst gerne alles mögliche abzugreifen. Meinem Freund klaute sie neulich ein Salatblatt vom Teller, wann anders machte sie einen Kopfsprung in unsere Süßigkeitentüte - wörtlich, es schauten nur noch Hinterteil, Beinchen und Schwanz raus. :lol:

Und Futter bekommt sie mehr als genug.
Ich denke auch, dass das gerade bei kleinen Katzen ganz normal ist.
Aus Neugier und auch aus Spieltrieb.

Der Kater meiner ehemaligen Au Pair Familie frisst ausnahmslos ALLES.
Brot, Käse, Kuchen, Kekse, Joghurt, Salat, Chips, Nudeln mit sämtlichen Soßen, Pizza, ... :roll:
Man muss da alles verbarrikadieren, er holt sich sogar Tüten vom Kühlschrank und reißt die auf. :roll:
Bei ihm liegt es aber eindeutig dran, dass er oft mals vergessen wird was die Fütterung betrifft.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #42
wenn es katzentauglich ist z.B. Joghurt oder Quark gibt es hier auch mal Menschenessen, aber niemals vom Tisch, sondern dann ins Futterschüsselchen.

Allerdings sind sie schon neugierig was ich so esse, und da sie nicht auf den Tisch dürfen (zuminest nicht wenn mein Essen drauf steht) wird dann an meinem Knie gezupft 'Lass mich doch mal gucken ' :-D

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #43
Mini liebt Käse und zwar Parmesan (frisch gerieben) und Gouda

und bei den Flips muss ich aufpassen

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #44
Ich hab gestern meinen Teller nicht genug bewacht und zack hat Balu sein Mäulchen in meine Sauerkraut-Kartoffelbrei-Mischung getunkt! :roll:

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #45
Hallo,
Dürfen Katzen denn Quark und Joghurt bekommen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #46
Mist, jetzt ist mir beim Lesen eurer Beiträge doch 'ne Klausituation eingefallen :mrgreen: Da waren die beiden noch ganz klein.
Zoe hat mich abgelenkt: sie ist wo draufgesprungen, wo sie nicht hinsollte. Also ich hin, um sie runterzusetzen.
Ich dreh mich rum - steht doch Fay glatt auf'm Tisch und steckt den Kopf in meine Müslischüssel und schleckt Milch :roll::lol:
Was für ein abgekartetes Spiel! Ob es viele Schnick-Schnack-Schnuck-Spiele gebraucht hat, um unter den beiden zu entscheiden, wer ablenkt und wer schlecken darf?

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #47
Und der Hammer ist dann nach dem Klauen dieser absolut unschuldige Blick, wisst ihr, was ich meine?
Meine verfressenen Stinktiere holen aus dem Altpapier das Wurstpapier raus, um das nochmal sauber abzulecken. Wenn ich das sehe, tun sie so, als wollten sie im Altpapierkorb Mittagsschlaf machen.

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #48
Bin ich eigentlich die einzige, die ihren katzen NIE (wirklich NIIIEEE) etwas vom tisch gibt bzw. was klauen lässt? :mrgreen:

nein, bist du nicht. ich mach das auch nicht. geklaut haben die auch nie was.

Meine fressn nur das, was ab und zu mal runter fällt... aber selbst da suchen sie sich das beste aus ˆˆ.

Ich freu mich schon drauf, Wenn Freya mit am Tisch sitzt und rum krümelt. Die Katzen freuen sich sicher..:twisted:

Und der Hammer ist dann nach dem Klauen dieser absolut unschuldige Blick, wisst ihr, was ich meine?
Meine verfressenen Stinktiere holen aus dem Altpapier das Wurstpapier raus, um das nochmal sauber abzulecken. Wenn ich das sehe, tun sie so, als wollten sie im Altpapierkorb Mittagsschlaf machen.

Das kenne ich vom Plastemüll! Da stecken die auch immer die Rübe rein und ziehen die Wurst/Käse/Fleisch-Packungen raus. Das machen die aber nur, wenn wir eh gerade in der küche sind, denn sonst kommen die da nicht rein

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #49
Mir is auch noch nie was (essbares) vom Tisch gemopst worden. :D

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #50
Meine Katzen sind da zum Glück normal, muss eher schauen, dass sie überhaupt IRGENDETWAS als lecker ansehen.
Unser Hund früher war aber verrückt nach Äpfeln und vor allem Obstkuchen :shock: ! Den musste man wirklich auf dem höchsten Schrank vor ihm verstecken, sonst wurde er in den Hundekorb geschleppt und dort genüsslich verspeist :roll:

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #51
Ja, kenn ich auch. Bei uns sind nämlich nicht nur die Katzen verfressen, auch der Hund. Der hat schon einmal den frisch gebackenen Geburtstagskuchen (Bisquitrolle mit Erdbeeren) gefressen und bekam als Nahrungmittelallergiker noch nicht einmal Durchfall davon...

Der einzige, der bei uns fast nichts isst, ist mein Sohn. Der ernährt sich von Cornflakes und Toast:sad:

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #52
Bin ich eigentlich die einzige, die ihren katzen NIE (wirklich NIIIEEE) etwas vom tisch gibt bzw. was klauen lässt? :mrgreen:

Nein bist du nicht ;-) Unsere Beiden bekommen absolut nichts vom Tisch oder "dürfen" etwas klauen.
Sie würden schon gern schauen was Frauchen da so löffelt (Yoghurt z.B.) und mit der Pfote reintunken, aber mittlerweile reicht ein scharfes "Nein!" und der Versuch wird unterlassen. :cool:

Ab und zu bekommen sie mal etwas Thunfisch natur oder auch mal einen Klecks Naturjoghurt (lactosefrei), aber auch nur an ihrem Futterplatz. ;-)

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #53
Gestern habe ich etwas trockenfutter mit etwas wasser eingeweicht,heute früh habe ich es schön zerdrückt etwas,ganz wenig Nassfutter drunter gewischt.

So Kitty geht ran und frißt ein wenig.Ich wollte heute das Trockenfutter hochstellen bis sie es gefressen hat.Wenn wir essen hat sie immer 2 Pfoten auf den Tisch und guckt was mir essen,auf den Tisch hat sie nichts zusuchen und klauen auch nicht das habe ich jetzt in griff.

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #54
Nein bist du nicht ;-) Unsere Beiden bekommen absolut nichts vom Tisch oder "dürfen" etwas klauen.
Sie würden schon gern schauen was Frauchen da so löffelt (Yoghurt z.B.) und mit der Pfote reintunken, aber mittlerweile reicht ein scharfes "Nein!" und der Versuch wird unterlassen. :cool:

Ab und zu bekommen sie mal etwas Thunfisch natur oder auch mal einen Klecks Naturjoghurt (lactosefrei), aber auch nur an ihrem Futterplatz. ;-)

Wie hast du das hinbekommen? Meine "dürfen " das auch nicht, aber einen Moment nicht aufgepasst, schon ist es passiert. Die wissen das auch genau, dass die das nicht dürfen, nutzt aber nix. Sobald ich die Küche verlasse und weiss nicht, dass sich eine Katze eingeschlichen hat, ist es zu spät.

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #55
Wie hast du das hinbekommen? Meine "dürfen " das auch nicht, aber einen Moment nicht aufgepasst, schon ist es passiert. Die wissen das auch genau, dass die das nicht dürfen, nutzt aber nix. Sobald ich die Küche verlasse und weiss nicht, dass sich eine Katze eingeschlichen hat, ist es zu spät.

Die Küche ist bei uns Sperrzone, die Türe ist immer zu und die zwei dürfen da unbeaufsichtigt nicht rein. Wir lassen auch kein Essen unbeaufsichtigt im Wohnzimmer stehen, wenn wir den Esstisch im Wohnzimmer decken und sobald Essen dort steht, bleibt immer einer von uns im Wohnzimmer um eben aufzupassen. Meistens eigentlich nicht nötig, aber aus reiner Vorsicht, Finny ist ja "erst" 6 Monate alt und kommt schnell mal von einer Sekunde auf die andere auf Ideen ;-)

Bei dem "Nein!" war ich von Anfang an sehr konsequent und mittlerweile hören sie echt fast schon wie kleine Hunde darauf *freu* Ich sag natürlich nicht immer nur "Nein!" und das war´s, es wird natürlich auch immer mit einem hohen "Fein!" gelobt wenn es passt.
Ob das allerdings bei allen Katzen klappt weiß ich nicht.
Coonies wird ja allgemein nachgesagt das sie sich doch ein Stück weit "erziehen" lassen und ich hab das von Anfang an gemacht, und ja ich merke es bringt bei den beiden was.
Es kann natürlich sein das dies bei anderen Katzen null bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #56
Also das mit der Küche immer zu versuche ich auch. Aber sie schaffen es immer wieder. Mittlerweile kapiert auch der Rest der Familie, dass nach dem Essen sofort abgeräumt wird und nichts stehen bleiben soll.

Zugeben muss ich, dass die Küche nicht immer Sperrzone ist, da ich es liebe, am Wochenende nach einem langen Frühstück meine Katze auf dem Schoß zu kraulen. Also ist wie immer nicht die Katze, sondern der Mensch schuld.

Da ich Mix-Katzen mit hohem Maine Coon Anteil habe, kann ich ja nur hoffen, dass sie es kapieren, das vom Tisch nicht gefressen wird. :roll:

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #57
Meine gehen an nichts dran,zum Glück. Ich kann hier ohne Probleme "Menschenessen" stehen lassen. Sie bekommen auch nichts vom Tisch. Das sie mir einmal das Fleisch aus der Tüte geklaut haben,war eigentlich vorhersehbar. Bevor ich angefangen habe zu barfen wußten sie nichts mit Fleisch anzufangen. Dann gab es nur noch Fleisch,also kann Katz ja nicht wissen dass das Rind für mich war ;-)

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #58
Eines der Dinge, die meine Katzen definitiv nicht von mir kriegen würden sind Chips. Und bis vor einer Stunde dachte ich auch noch, dass sie die gar nicht mögen würden :-?. Leider hat Oskar eine (fast leere) Tüte erwischt. Wenn er nen Brand hat weiß ich wenigstens wovon :neutral:

@Kampfschmuser: bestimmt war das Fleisch nicht mehr "gut". Und sie wollten Dich nur vor ner Magenverstimmung retten *g*

• Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;) Beitrag #59
Gestern habe ich Gulasch geschnitten und ich dacht gib ihr mal ein kleines Stück.

Aber nein sie ging wieder. Ich muß sagen meine Perser hat das auch nicht gefressen.

Jetzt habe ich alles probiert sie frißt kein Nassfutter.:roll:

Thema:

Vom wegen Katzen sind Fleischfresser ... ;)

Oben Unten