Hallo,
Ich werde mir in den nächsten Wochen ein Kätzchen anschaffen. Ich habe die Züchterin schon öfters besucht. Jetzt ist die kleine 8 Wochen alt und sie wäre bereit zur Abgabe (nach Angabe der Züchterin gab es da noch nie Probleme) und einige Geschwisterchen wurden auch bereits abgeholt. Ich habe jetzt erstmal gesagt ich würde die Katze noch gerne drei Wochen da lassen, was für die Züchterin auch kein Problem ist.
Jetzt kommt aber mein Problem:
Die Züchterin hat etwas gegen Impfungen da es reine Wohnungskatzen sind, sagt auch alle ihre Katzen sind gesund etc. und werden ziemlich alt. Sie sehen auch alle gut aus, springen rum sind fröhlich und verspielt.
Nur hat sie auch einen Hund und man bringt ja doch immer ein paar Erreger mit ins Haus oder.
Ich würde die kleine deswegen schon gern impfen lassen. Der Impfmarathon beginnt nur leider ja schon mit der 8. Lebenswoche... Was soll ich machen? Soll ich sie lieber eher holen, damit sie ihren Impfschutz bekommt, oder soll ich sie bei ihrer Mutter lassen?
Und noch etwas anderes:
Leider kann ich aus ihrem Wurf kein Geschwisterchen mehr bekommen, da es 5 Kitten waren und die anderen schon an andere gehen. Soll ich mir ziemlich zeitnah ein zweites Kätzchen von wo anders holen oder soll ich noch warten. Ich meine vielleicht kommt sie allein ja auch klar, aber schöner wäre ja ein kätzischer Spielgefährte.
Schonmal Danke für Eure Antworten