huhu,
also um nochmal klar auszusprechen was hier ohnehin schon im raum schwirrt. die frau ist keine züchterin, sondern eine vermehrerin. egal wieviel ahnung sie hat und wie liebvoll sie mit den tieren umgeht. sie ist vermutlich nicht in einem verein, die kitten bekommen keinen stammbaum etc.
ich persönlich würde da gar keine katze kaufen. da du vermutlich weder eine anzahlung geleistet, noch einen vertrag unterschrieben hast, kannst du noch ohne probleme vom kauf zurücktreten. und selbst wenn es doch einen vertrag gibt, steht da normalerweise drin, dass man noch zurücktreten kann, dann ist die anzahlung halt flöten, wobei das ja auch net viel sein kann.
wenn du wirklich ein kitten aufnehmen willst, dann solltest du bei einem seriösen züchter kaufen (da findest du hier im forum tonnen an information zu) oder den tierschutz unterstützen.
wenn es nun denn doch dieses kitten sein soll, dann überleg dir ne gute strategie und wäge pros gegen kontras ab. ein kitten sollte weder ohne grundimmunisierung noch vor der 12ten woche zu dir ziehen. ideal wäre es, die impfung dort durchführen zu lassen und das kitten bis zur zwölften woche bei der mama zu lassen.
ich kenne mich mit der impferei nicht besonders gut aus, aber es ist wohl wie beim menschen, natürlich fühlt sich der körper erst mal ein bisschen schlapp, aber das legt sich wieder. ein guter züchter hätte sicher eine möglichkeit kitten und mama nach der impfung ein bisschen vom sonstigen stress abzutrennen.
ansonsten hättest du halt das risiko, das kitten zu dir zu holen und dann vom Tierarzt untersuchen und impfen zu lassen.
dann kann aber erst später ein kumpel dazu geholt werden, was unbedingt nötig sein wird, denn kitten sollte man nie alleine halten.
denk nochmal in ruhe drüber nach. im endeffekt bist du derjenige, der die verantwortung für ein kleines wesen übernimmt und das sollte schon anfangen, bevor es bei dir ist, indem du an richtiger stelle kaufst (um es mal ganz plump zu formulieren.
lg