andere alternative zu catsan ultra plus?

Diskutiere andere alternative zu catsan ultra plus? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hi, meine katze kwini hat nur 1x in das silikat katzenstreu gemacht und danach links liegen gelassen. Dachte mir dann probierst halt das...
  • andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #1
D

dobimaus

hi,

meine katze kwini hat nur 1x in das silikat katzenstreu gemacht und danach links liegen gelassen. Dachte mir dann probierst halt das Öko-Klumpstreu von DM Drogerie aus. Das ignoriert sie komplett.

Dann der nächste Versuch mit Catsan Ultra plus und siehe: die katze macht da brav ihr Geschäft.

Nun zu meiner Frage: Gibt es hierzu eine alternative also andere Hersteller die auch so feines Klumpstreu haben und evtl. noch preisgünstiger ist.

Und kann ich meiner Katze noch irgendwie dazu bewegen mit Tricks das sie doch das Öko Streu von DM annimmt? Wäre auch gut da man es über die Biotonne entsorgen könnte. Denn der Restmüll wird nur 1 mal im Monat bei uns geleert und der Biomüll öfters.

Gruss dobimaus

• andere alternative zu catsan ultra plus?

Anzeige

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #2
Hallo,

ich nehm für meine das Natusan von Fressnapf. Ist reines Tonstreu. Ein Sack davon reicht bei mir fast 6 Wochen. Der kostet regular 10,99€. Im Angebot nur 8,99€.

Ich hab aber auch ewig gesucht bis ich das richtige Streu für meine Tiger gefunden hab, womit auch ich zu frieden bin.

Nen Tip geben kann ich dir nicht, wie du sie dazu bekommst auf ein Streu zu gehen, dass sie nicht mögen.

Bevor ichs vergesse: Natusan ist recht grobkörnig, aber nicht scharfkantig. Meine lieben es. Auch vom Geruch her, ist nämlcih keiner dran. ;-) Viel Katzen mögen keinen babypuderduft oder sowas.

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #3
hi steffi,

danke dir für die schnelle antwort. Wenn es recht grobkörnig ist werde ich nicht nehmen können da ich merke das meine nur das sehr feine mag so wie das Catsan ultra plus. Daher suche ich genau diese Körnung was auch gut klumpt und auf dauer günstiger ist. Denn ich finde für 5l 5-6€ zu zahlen schon heftig.

gruss dobimaus

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #4
  • andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #5
Huhu, ichnehme für meine das Golden Grey Masters
ich kaufe es im Doppelpack, sind dann 2 14kg Säcke, reicht bei 3 Katzen und 4 Klos gute 4 Wochen. Ich bezahle bei Zooplus dafür 23,98 Euro

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #6
hi danke euch für die links.

Werde das mal im nächsten monat ausprobieren.

Habe nur 1 Katze dann langt es locker 2 monate oder mehr..

gruss dobimaus

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #7
Hallo,
da meine Lilli auch sehr empfindlich ist, was Katzenstreu angeht, habe ich auch schon verschiedene Sorten durch.

Angefangen haben wir mit Multifit fresh von Fressnapf. War OK aber ich fand es zu grobkörnig. Sie hat es immer mit sich getragen und überall lagen die kleinen Steinchen in der Wohnung.

Daraufhin habe ich es mit Klumpstreu von Thomas probiert. Klumpte meiner Meinung nach nicht gut genug, es fiel immer alles auseinander.

Danach das so angepriesene Cats Best Öko Plus. Riecht sehr gut nach frisches Holz aber zu leicht und grob. Wurde nicht angenommen, Katze kann ja nicht richtig buddeln *grins*

Jetzt sind wir bei Premiere Excellent mit Babypuderduft angekommen. Es ist feinkörnig, sehr ergiebig und gefällt meiner Lilli super. Schöne feste Pipiklumpen, sehr angenehm.

Wie Du siehst, muss jeder für sich schauen, was geht und auch finanziell im Rahmen bleibt.

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

LG Lillifee

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #8
Wie bekommst du es hin, dass das Streu bei dir ergiebig ist? Ich habe mit 4 Katzen seit Oktober 4 Säcke verbraten, mit dem Zwerg dazu 5...

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #9
hi stulle,

das empfohlene Streu ist in einem großem gebinde da müsste es doch lange halten. Die katze ist grade mal 8 monate alt.

Müsste mal guggn wie lang es wirklich hält. Momentan benütze ich noch das Catsan Ultra plus bis es leer ist. 1 Tüte habe ich noch. Hatte es mal zur Auktionszeit gekauft. Habe ja auch noch andere Haustiere ;-)

gruss dobimaus

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #10
hi,

nachdem ich ich mal von catsan ultra plus einen ihrer Häufchen in das andere Klo mit dem DM Öko Best gelegt habe, hat Kwini dort ihr Pipi gemacht.

Werde es mal weiterhin beobachten habe jetzt beide Klos sauber gemacht.

Mir ist aufgefallen das Kwini trotz freigang vorher heim kommt ihr Geschäft macht und dann wieder ins Freie läuft.

gruss dobimaus

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #11
hi,

da ich bisher noch nichts nachkaufen musste habe ich kurzerhand das best öko von dm mit dem catsan ultra plus gemischt also 1 tüte best öko und ein kleiner rest von catsan. 1 Klo entfernt so das sie nur eines zur Auswahl hat. Tja und besser kann es nicht kommen sie hat das Klo akzeptiert und macht jeden Tag dort brav ihr Geschäft.

Und ich bin auch mehr als zufrieden mit dem best öko da es überhaupt nichts riecht. Das Catsan stinkt jedesmal wenn man die klumpen entfernt.

gruss dobimaus

PS: bei meinen Hamster funktioniert leider das öko best nicht da stinkt es fürchterlich -keine ahnung warum obwohl hamster eine ecktoilette hat.

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #12
hi,

wollte mal anfragen wer von Euch Katzenhaltern bereits Erfahrung mit dem Norma Mieze Katz Klumpstreu hat?

Es gibt das Klumpstreu und das Klumpstreu kompakt für 2,99€ in 10kg Tragebeutel.

Meine Frage an Euch: ist diese Streu auch so fein wie das Catsan Ultra Plus?? Bin echt am Überlegen ob ich das morgen kaufen soll da es im Angebot ist.

Danke euch für die Berichte.

gruss dobimaus

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #13
hi,

nachdem ich das best öko plus mit catsan ultra plus gemischt habe (muss ja die sachen irgendwie verbrauchen) hat kwini zwar dann pipi und großes geschäft darin gemacht. Jetzt inzwischen macht sie darin nur pipi (komme mir echt veräppelt vor). Macht kwini etwa ihr großes geschäft draußen in der Natur??

Mir wäre echt lieber wenn sie auch im Katzenklo ihr großes Geschäft macht. Zumal ich dann feststellen kann ob Ihr "Geschäft" in Ordnung ist von der Konsistenz oder ob Katze durchfall hat.

Bin am Überlegen ob ich Ihr doch noch ein Katzenklo mit Haube nehmen soll? Sie hatte vorher 2 offene und nur 1 offenes wurde benutzt und auch nur Pipi aktuell??

Gruss dobimaus

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #14
Hast Du Golden Grey nun probiert?
Meiner Erfahrung nach lohnt sich das selbst bei dem Preis. We klumpt gut, ist sparsam und es riecht nicht. Die billigen Streu können da nicht mithalten und wenn man mehr Streu verbraucht und öfter austauschen muss, dann spart man auch nix.

Würde Dir immer offene Klos empfehlen (Katzen sind keine Höhlenpinkler) und ein Streu ohne synthetischen Duft. Der ist allein für Menschen gemacht. Die Katze hat da nix davon, im Gegenteil.

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #15
Hallo :)

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erkenntnisse und Erfahrungen zu den Streusorten hier noch mal aufführen könntet:

Es ist dann sehr hilfreich, wenn man einmal alles im Überblick hat! :)
Das Vergleichen fällt dann auch leichter.

Vielen Dank und schöne Grüße :)

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #16
hi,

ich lese immer wieder das viele die Slugis Boxen von Ikea nehmen. Nun meine Frage gibt es die noch im Ikea? Weil auf der Internet Seite von Ikea habe ich nichts finden können.

Wer weiß da Rat?

Gruss dobimaus

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #17
Die heißt, wenn ich mich nicht sehr täusche, Samla, die Box.

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #18
hi,

ja die habe ich schon gesehen nur gefällt mir diese nicht wegen den ausbuchtungen die jeweils wie füße aussehen. Die Slugi ist wenigstens komplett flach und leider nicht mehr erhältlich.

Bin echt schon am überlegen ob ich im nächsten Monat die Mörtelwanne kaufe und diese mit Windwos Color verschönere.

Die meisten Katzentoiletten sind recht teuer und zu klein um ordentlich buddeln zu können.

gruss dobimaus

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #19
Meine sind 50x70cm groß und haben je 23 Euro gekostet. ;-)

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #20
Hallo,

Mein Kater vergreift sich ja immer mal wieder am Streu und will es fressen, von daher benutze ich immer nichtklumpendes. Ich hatte letztens dann mal klumpendes gekauft, da ich ihn eine Weile nicht erwischt hab. Es war eins von Kaufland, wollte kein teures kaufen, da ich es eventuell eh gleich wieder wechseln muss. Und so war es auch, hab ihn zwei Tage später mit dem Kopf im Klo erwischt. Höchstwahrscheinlich hat er Mangelerscheinungen wegen der AD. Das klumpende Zeug war ja auch mit Mineralien und so. Jetzt ist wirder nichtklumpendes von Catsan drin und er lässt es wieder. Gibts denn auch Klumpstreu, wo diese Mineralien drin sind? Das nichtklumpende muss ja echt dauernd gewechselt werden, es stinkt schnell und das geht ins Geld... Wie ist das mit den besseren Streus, die ihr hier verwendet?

LG Elisa

Thema:

andere alternative zu catsan ultra plus?

andere alternative zu catsan ultra plus? - Ähnliche Themen

Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Oben Unten