Herrmann`s Nassfutter der Brüller

Diskutiere Herrmann`s Nassfutter der Brüller im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich habe es ja vor einem halben Jahr geschafft meine Rasselbande erfolgreich auf hochwertiges Nassfutter umzustellen :-P Die...
  • Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #1
K

Kira Filou

Hallo zusammen,

ich habe es ja vor einem halben Jahr geschafft meine Rasselbande erfolgreich auf hochwertiges Nassfutter umzustellen :p

Die Sorten die hier gern gefressen werden sind Catzfinefood,Penatur,MAC`s,Ropocat Gold,Granatapet und Power of Natural.

Nun habe ich ein Angebotspaket von Herrmann`s bestellt( hatte immer Angst das sie es nicht fressen, da es ja recht teuer ist und zum wegschmeißen dann auch zu Schade ist). Dieses Paket ist dann heut angekommen und da ich das Futter immer online bestelle,wissen meine Lümmels natürlich das da ein Leckerchen für sie drin ist... :p
Obwohl sie eigentlich satt waren habe ich mich breitschlagen lassen und dem gebettel nachgegeben und ihnen ein Tütchen davon gegeben...ja,das die den Napf nicht mit gefressen haben war alles..

Nun meine Frage,kann man sich da wirklich sicher sein das darin keine Lockstoffe und der Gleichen enthalten sind??? Ich kenne dieses gierige fressverhalten eigentlich nur von Sheba her und da sind ja bekanntlich viele Lockstoffe drin ...

Habt ihr schon mal diese Futter gefüttert und wie haben eure Katzen darauf reagiert???

LG Melli

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #2
Yep, ich wollte meinen Fellschweinen auch was Gutes tun. Ähem - hier wird es kaum angeguckt. Dafür wird Whiskas und Felix inhaliert. Letzteres hatte mein Mann letzte Woche gekauft. Von Herrmann´s hat nur Leo mal das eine mit Fisch gegessen. Schade. Hätte sie gerne dauerhaft damit gefüttert.

Meine fressen das billigste Zeugs mit Hingabe. Bei den guten Sorten sind sie - naja - wählerisch, obwohl wir das einfach stehen lassen und keine Alternative bieten. Dann steht´s eben bis es getrocknet ist.

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #4
Hier wird Herrmanns auch geliebt. Allerdings erbricht sich Merlin neuerdings davon (die übergibt sich aber wegen der Schilddrüse relativ oft).

Herrmanns gibt es hier auch nur selten. Eben, weil es so hochkalorisch ist.

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #5

Meine fressen das billigste Zeugs mit Hingabe. Bei den guten Sorten sind sie - naja - wählerisch, obwohl wir das einfach stehen lassen und keine Alternative bieten. Dann steht´s eben bis es getrocknet ist.

Ja,das kenne ich...Bei 3 von 4 Katzen war es bei mir relativ einfach aber meine 2 jährige Luna,die zum Schluss nur Trockenfutter fraß,war eine richtig schwere Umstellungskandidatin und das hat mir teilweise auch schlaflose Nächte bescheert.. Und komischer Weise frisst ausgerechnet sie heute nur noch das Nassfutter,da soll mal einer Katzen verstehen... :oops:

LG Melli

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #6
Keine Sorge, meine würden leider lieber verhungern als Herrmanns anzurühren. Und sie sind für Lockstoffe durchaus empfänglich.

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #7
Herrmanns ist eigentlich ein hochkalorisches Päppelfutter

das würde ich wirklich nur ab und zu als Leckerchen geben

Es soll ja auch ein Leckerchen sein,ich habe ein Beutel für 3 Katzen aufgeteilt...

LG Melli

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #9
Wollte meinen auch was gutes tun mit Herrmanns. Wurde auch nicht gegessen, sondern sie haben mich angegeuckt als ob ich sie vergiften möchte...:roll:

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #10
Meine Rasselbande frisst leider auch nur Felix. Allerdings wird hier 4-5 mal in der Woche eine Mahlzeit durch Frischfleisch ersetzt. Würde am liebsten ganz barfen, doch das haut bei der 8er Bande einfach nicht hin. Ich habe schon soviel gesunde Futtersorten ausprobiert, war absolut nichts zu machen. Das Tierheim hat sich gefreut über die vielen Kartons.
Am WE ist Katzenausstellung in Hannover. Ich hoffe, dass ich dort einige gesunde Futterproben abstauben kann um auszutesten, ob es nicht doch was gibt, womit die Geschmacksnerven meiner Rabauken zufrieden sind.

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #11
Meine Rasselbande frisst leider auch nur Felix.

Was mir bei Luna damals gut geholfen hat war das flüssige Leckerchen "Schnurr" vom dm. Bei ihr hatte ich ja keine Basis zum untermischen,da sie ja nur Trockenfutter fraß und hungern wollte ich sie auf keinen Fall lassen... :-( Das hat echt gut geklappt. Immer wieder habe ich ihr kleine Mengen Nassutter damit angeboten und nach und nach habe ich das Nassfutter erhöht und das Schnurr reduziert...

LG Melli

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #12
Das hatte ich auch schon, wird von allen verweigert.
Demnächst werde ich mich mit komplett barfen auseinandersetzen. Hoffe, dass das angenommen wird. Im Moment ist es so, bekommen sie mehr als 20% Frischfleisch und ich füge Felini complete hinzu, wirds nicht gefressen. Kommts ins Felix rein, fressen sie das. Manchmal fühle ich mich futtertechnisch mit meiner Bagage ziemlich ratlos:-?.

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #13
Manchmal fühle ich mich futtertechnisch mit meiner Bagage ziemlich ratlos:-?.

Ja,die können einen schon echt zur Verzweiflung bringen... Ich habe bei der Umstellung damals richtig Buch geführt und bin jetzt echt froh darüber das ich pro Hersteller die ich oben genannt habe 3-4 Geschmacksrichtungen gefunden habe,die die Feine Gesellschaft mag... Nur meiner 15 Jahre alten Kira kann ich alles hinstellen. Sie war auch die einzigste bei der ich nichts untermischen brauchte,sie hat das hochwertige Futter sofort angenommen...

LG Melli

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #14
Also Huhn und Wild mochten meine beiden auch nicht wirklich.
Wenn sie am Morgen aber jeder ein halben Beutel Rind oder Ente bekommen, ist der quasi sofort weg und sie haben bis zum nachmittag keinen Hunger mehr und toben wie wild rum.

Schade, ich dachte ich hätte nun was wirklich gutes, was ich regelmässig füttern kann... aber wenn es so hochkalorisch ist, dann kommt das aus dem wöchentlichen Plan wieder raus :-|

Ich muss echt barf-en. :roll:

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #15
Ich fange bei meinem Kater jetzt das teil-barfen an.... Habe ihm heut Abend mal zur Probe einen Napf NF und einen Napf Hühnerbollenfleisch hingestellt,das NF interessierte ihn nicht die Bohne... Habe mir für den Anfang erstmal das Felini bestellt... :p

LG Melli

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #16
Unsere beiden haben das Herrmanns auch erst mal mit Todesverachtung behandelt =) Aber mit etwas Konsequenz kriegt man das schon hin! Mittlerweile fressen sie so ziemlich alle Sorten gerne.
Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich die anfängliche Ablehnung total verstanden habe! Verstehe nicht, warum sie dem Futter so eine widerliche Konsistenz geben müssen. Besonders das mit Fisch ist praktisch nur Suppe, da haben sie ja überhaupt nix zum Kauen! Aber naja, dafür kriegen sie ja verschiedene Sorten und auch Fleisch zwischendurch, da müssen sie sich dann etwas mehr anstrengen =)

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #17
Wobei ein Beutel am Tag mir schon etwas streng erscheint, da habe ich fast ein schlechtes Gewissen, oder wie macht ihr das?

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #18
Hallo,

der Kaloriengehalt von Hermanns ist lt. Frau Herrmann ca 130 kcal / 100 g. Das sind rund 10-30% mehr als bei vielen anderen Futtersorten. (Ich glaube z.,B omnonom hat 115 kcal/100g.)So kann man es sich selber ausrechnen. Ich glaube der Bedarf liegt laut meiner Tabelle hier so bei 70-80 kcal pro kg erwachsene Katze. Wenn die Katze 5 kg wiegt und einen Bedarf von ca. 350 kcal hat wird sie mit einem 85g Btl. Hermanns wohl gnadenlos unterversorgt sein. Das sind zumindest meine laienhaften Schlüsse zu denen ich an der Stelle gekommen bin. Gibt es da andere Meinungen?

Vg theophilia

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #19
Hallo,

der Kaloriengehalt von Hermanns ist lt. Frau Herrmann ca 130 kcal / 100 g. Das sind rund 10-30% mehr als bei vielen anderen Futtersorten. (Ich glaube z.,B omnonom hat 115 kcal/100g.)So kann man es sich selber ausrechnen. Ich glaube der Bedarf liegt laut meiner Tabelle hier so bei 70-80 kcal pro kg erwachsene Katze. Wenn die Katze 5 kg wiegt und einen Bedarf von ca. 350 kcal hat wird sie mit einem 85g Btl. Hermanns wohl gnadenlos unterversorgt sein. Das sind zumindest meine laienhaften Schlüsse zu denen ich an der Stelle gekommen bin. Gibt es da andere Meinungen?

Vg theophilia

Ich habe einen neuen stand von 30-40 kcal pro kg Katze.

• Herrmann`s Nassfutter der Brüller Beitrag #20
@Stulle: interessant diese Abweichungen. Habe mich an der Bedarfswerttabelle von MuTIG dubarfst.eu orientiert, Stand 2010, ggf. gibt es also neuere Empfehlungen, dass die allerdings um 50% drunterliegen wundert mich. jetzt schon...

Grüße
theophilia

Thema:

Herrmann`s Nassfutter der Brüller

Herrmann`s Nassfutter der Brüller - Ähnliche Themen

Mischfutter-Junkie: Unsere beiden 7 Monate alten Kitten sind etwas schwierig was das Futter angeht. Aus ihrem Zuhause sind sie es gewöhnt morgens / abends...
Oben Unten