Katze sitzt komisch - warum?
Diskutiere Katze sitzt komisch - warum? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
meine Katze, weiblich, kastriert, 12 Jahre alt, sitzt mal mehr mal weniger häufig wie ein "Teddy", daß heißt, sie sitzt auf einer Pobacke...
-
-
Katze sitzt komisch - warum? Beitrag #1
Hallo,
meine Katze, weiblich, kastriert, 12 Jahre alt, sitzt mal mehr mal weniger häufig wie ein "Teddy", daß heißt, sie sitzt auf einer Pobacke und hebt meist das andere Hinterbein in die Luft. Mit den Vorderpfoten stützt sie sich auf dem Boden ab (manchmal nur mit einer). Oft lehnt sie sich dabei z.B. an eine Wand oder Stuhllehne. Warum tut sie das?
(Ich hoffe, Ihr könnt Euch das bildlich vorstellen....)
-
-
-
Katze sitzt komisch - warum? Beitrag #2
Herzlich Willkommen im Forum.
Das würde ich gerne sehen. :mrgreen:
Aber ich glaube sie macht es, weil sie es toll findet!
Meine sitzen auch immer mal ganz seltsam da...
(So wie du es beschreibst könnte es auch meine Minka sein, die mal wieder nach dem putzen vergessen hat ihre Beine zu sortieren.)
Ist ihr verhalten denn sonst irgendwie auffällig?
Mit 12 könnte man ja allgemein einen größeren Tierarzt-Check-Up machen...
Aber es klingt eher nach einer weiteren typ. seltsamen Katzensitzmöglichkeit.
-
-
Katze sitzt komisch - warum? Beitrag #3
-
-
Katze sitzt komisch - warum? Beitrag #4
Seltsame Körperhaltungen gehören wohl zur Katze...
-
-
Katze sitzt komisch - warum? Beitrag #5
So wie du es beschreibst könnte es auch meine Minka sein, die mal wieder nach dem putzen vergessen hat ihre Beine zu sortieren.
Ja, das gibts hier auch immer wieder :lol: Da wird sich erst gemütlich hintenrum geputzt und am Ende kommt ein Irrsinnsblick, gleichzeitig wird die Verrenkung vergessen und ich breche in Lachen aus.
So z. B.:
:lol::mrgreen:
-
-
Katze sitzt komisch - warum? Beitrag #6
Ja, bei mir auch ...... :-D:-D
-
image.jpg
714,3 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Katze sitzt komisch - warum? Beitrag #7
So sitzen meine beiden auch manchmal. Ich lach mich immer weg :-D
Besonders, weil sie immer plötzlich aufhören, sich zu putzen und dann soooo seltsam verrenkt da sitzen...
-
-
Katze sitzt komisch - warum? Beitrag #8
Oh mein Gott sind die lustig. Meine sitzen nie so da und schlafen tun sie auch nicht auf dem Rücken, so schön entspannt, wie bei manchen hier. Schaaade
-
-
Katze sitzt komisch - warum? Beitrag #9
bis vor kurzem hat sie das nicht gemacht! Ich bin am zweifeln, ob es damit zu tun hat, daß sie Struvit-Steine hat!
Man möchte ja unnötige Schmerzen vermeiden!
-
-
Katze sitzt komisch - warum? Beitrag #10
Na wenn es dir seltsam vorkommt und sie Struvit hat dann gehst du zum Tierarzt!
Sollte man da ja sowieso regelmäßig machen?!
Was fütterst du denn?
-
-
Katze sitzt komisch - warum? Beitrag #11
sie bekommt zur Zeit von Royal Canin das Urinary, ansonsten hatte ich auch das Urinary von Kattovit gefüttert - nur Trockenfutter, da sie das Naßfutter nicht mag.
Zum Tierarzt wollte ich eh wieder hin. Bei ihr ist es sehr schwer, den Urin zu bekommen, da sie nicht so gerne auf dieses spezielle Granulat gehen will und dann sehr lange aufhalten kann. Ich muß dann immer mit im Raum bleiben, da sie sonst Panik bekommt, wenn ich sie einsperre.
Ich gehe mal davon aus, wenn sie Schmerzen hätte, würde sie wohl nicht so herumkaspern, wie sie es tut, oder?
Dachte ja nur, daß irgendwer von Euch das Gleiche schon mal beobachtet hatte und es einen Hintergrund hat.
-
-
Katze sitzt komisch - warum? Beitrag #12
Generell würde ich aufmerksam werden, wenn die Katze von heute auf morgen ein mir komplett unbekanntes und auffälliges Verhalten zeigt. Und gerade sowas kann unter Umständen auch von einer Erkrankung des Bewegungsaparates ausgelöst werden. Ich glaube weniger von Blasen/Harnwegsproblemen. Vor allem das Anlehnen finde ich merkwürdig.
Die Haltung scheint ihr in irgendeiner Weise eine Erleichterung zu verschaffen. Ich würde das mal überprüfen.
Klar hocken Katzen oft merkwürdig da. Aber sowas zeigen die Katzen ihr komplettes Katzenleben - sowas fängt nicht urplötzlich im Alter an.
Leider zeigen Katzen Schmerzen nur sehr subtil.
Ich finde man fährt immer gut, wenn man ein komisches Gefühl bekommt bei einem unbekannten Verhalten der Katze. Man merkt ob es jetzt ein komischer Spleen ist oder ob vielleicht doch mehr dahinter steckt.
Thema: