Hallo, ihr Lieben!
Ich weiß, es gibt schon viele Zunehm-Threads, aber so richtig weitergeholfen, hat mir keiner, da meine Lumen ETWAS kompliziert ist :roll:
Lumen wiegt etwa 2,5 kg und ist nicht ernsthaft untergewichtig, aber eben sehr schmal und bei der Kälte mache ich mir Sorgen. Sie liegt den ganzen Tag auf der heißen Heizung, was ich mir nicht sonderlich gesund vorstelle.
Sie ist eigtl ausreichend, also z.B. etwa 170 g Mac´s am Tag oder 300 g Ropocat SG. Die TÄ meinte, dass sie nicht unbedingt zunehmen muss (da hatten wir aber Sommer). Sie ist im Moment auch mal wieder rollig, wofür ich auch noch keine Lösung habe außer die Pille und die möchte ich ihr wg des Krebsrisikos nicht geben. Sie ist kastriert (sogar die Gebärmutter wurde entfernt) und es sind auch keine Reste zu finden, bleibt also nur das versprengte Eierstockgewebe oder (was ich fast vermute) eine psychische Ursache. Durch dieses Gemaunze etc. verbraucht sie vermutlich viel Energie und ist deshalb so dünn. Sie wird auch leider etwa alle 4 Wochen rollig.
Ich habe es nun schon mit Hermann´s , Rohfleisch, Butter, Hüttenkäse, Quark und Sahne versucht, aber sie frisst (bis auf das Fleisch und dann isst sie an dem Tag nichts anderes mehr) nichts davon. Trockenfutter ist natürlich sehr beliebt, aber dann geht sie nicht mehr ans Nassfutter...
Zulita wiegt etwa 4 kg, obwohl sie nicht mehr frisst. Sie ist aber unkomplizierter und meine Leckereien, die eigtl für Lumens Mastkur gedacht waren, landen meist in ihrem Magen.
Was meint ihr? Soll ich es einfach so lassen, wie es ist? Es also einfach akzeptieren, dass sie so dünn und knochig ist? Ich mache mir Sorgen, dass sie sich eine Lungenentzündung holt oder was ist, wenn sie mal krank ist und deshalb abnimmt? Sie hat doh überhaupt keine Reserven.
Danke