24.01.2013 Kochen oder Roh? + allg. Fragen zum Barfen Beitrag #1 Lissi Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Foris, ich hätte eine Frage (oder mehrere) zum Thema Kochen oder Barfen für die Katze. Hier bei mir sind zwei 5-Monate alte Katzen und zwei Hunde. Für die Hunde koche ich seit kurzem und die bekommen Hühnerfleisch ohne Haut und Knochen, gewolft und mische es im 1:1 Verhältnis mit Kartoffeln und Karotten. Jetzt brauchen Katzen ja soweit ich weiß keine Kohlehydrate oder Gemüse, ich könnte ihnen ja nur Fleisch geben. Unsicher bin ich mir welche Menge? Sie bekommen auch noch Trockenfutter was den ganzen Tag da steht, also bräuchten sie keine ganze Tagesration. Nimmt man wie beim Hund auch 3-4% des Körpergewichts? An Zusätzen wird wohl Calcium und Taurin am wichtigsten sein, eine genaue Dosierung weiß ich aber nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Welche Zusätze sind noch wichtig? Und zuletzt, macht es den Katzen was aus wenn es gekocht ist? Dürfte sich doch eigentlich gleich bleiben, oder? Gekocht mögen sie es zumindest schon mal gern Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Hallo liebe Foris, ich hätte eine Frage (oder mehrere) zum Thema Kochen oder Barfen für die Katze. Hier bei mir sind zwei 5-Monate alte Katzen und zwei Hunde. Für die Hunde koche ich seit kurzem und die bekommen Hühnerfleisch ohne Haut und Knochen, gewolft und mische es im 1:1 Verhältnis mit Kartoffeln und Karotten. Jetzt brauchen Katzen ja soweit ich weiß keine Kohlehydrate oder Gemüse, ich könnte ihnen ja nur Fleisch geben. Unsicher bin ich mir welche Menge? Sie bekommen auch noch Trockenfutter was den ganzen Tag da steht, also bräuchten sie keine ganze Tagesration. Nimmt man wie beim Hund auch 3-4% des Körpergewichts? An Zusätzen wird wohl Calcium und Taurin am wichtigsten sein, eine genaue Dosierung weiß ich aber nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Welche Zusätze sind noch wichtig? Und zuletzt, macht es den Katzen was aus wenn es gekocht ist? Dürfte sich doch eigentlich gleich bleiben, oder? Gekocht mögen sie es zumindest schon mal gern Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt
24.01.2013 Kochen oder Roh? + allg. Fragen zum Barfen Anzeige Schau mal hier:Kochen oder Roh? + allg. Fragen zum Barfen .
24.01.2013 Kochen oder Roh? + allg. Fragen zum Barfen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Lies mal den angepinnten FAQ thread. Da stehen die Antworten zu deinen Fragen. Eins nur vorweg: verwerf den Gedanken, dass Katzen wie Hunde zu barfen sind (wobei ich 50:50 tierisches und pflanzliches schon arg finde. Man geht bei Hunden von rund einem Drittel pflanzlichem aus). Und: barf bedeutet sinngemäß biologisch artgerechte ROH Fütterung oder auch bones and RAW food
Lies mal den angepinnten FAQ thread. Da stehen die Antworten zu deinen Fragen. Eins nur vorweg: verwerf den Gedanken, dass Katzen wie Hunde zu barfen sind (wobei ich 50:50 tierisches und pflanzliches schon arg finde. Man geht bei Hunden von rund einem Drittel pflanzlichem aus). Und: barf bedeutet sinngemäß biologisch artgerechte ROH Fütterung oder auch bones and RAW food
24.01.2013 Kochen oder Roh? + allg. Fragen zum Barfen Beitrag #3 Lissi Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Danke für den Tipp. Ich hab auch nie gedacht, dass Katzen wie Hunde zu barfen sind, deswegen frage ich ja auch hier. Hab doch auch geschrieben, dass Katzen keine Kohlehydrate oder Gemüse brauchen :?: Und zum Hunde barfen hab ich mich schon genug eingelesen, da gibt es zig unterschiedliche Meinungen. Guck zum Beispiel mal diesen interessanten Artikel an: http://www.spektrum.de/alias/hundedomestizierung/hund-mehr-vegetarier-als-wolf/1181997 70:30-Verhältnis und dann auch noch ohne Getreide kann arg nach hinten losgehen und ich hab hier einen sehr empfindlichen alten Hund, dem ich soviel Fleisch nicht mehr zumuten will. Und was Barf bedeutet weiß ich auch ;-)
Danke für den Tipp. Ich hab auch nie gedacht, dass Katzen wie Hunde zu barfen sind, deswegen frage ich ja auch hier. Hab doch auch geschrieben, dass Katzen keine Kohlehydrate oder Gemüse brauchen :?: Und zum Hunde barfen hab ich mich schon genug eingelesen, da gibt es zig unterschiedliche Meinungen. Guck zum Beispiel mal diesen interessanten Artikel an: http://www.spektrum.de/alias/hundedomestizierung/hund-mehr-vegetarier-als-wolf/1181997 70:30-Verhältnis und dann auch noch ohne Getreide kann arg nach hinten losgehen und ich hab hier einen sehr empfindlichen alten Hund, dem ich soviel Fleisch nicht mehr zumuten will. Und was Barf bedeutet weiß ich auch ;-)
24.01.2013 Kochen oder Roh? + allg. Fragen zum Barfen Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Gut. Das wollte ich nur klargestellt haben. Las sich anders.
01.02.2013 Kochen oder Roh? + allg. Fragen zum Barfen Beitrag #5 Lissi Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Die Frage hab ich bei den FAQs nicht gefunden: Dürfen junge Katzen rohen Pansen oder Blättermagen?
01.02.2013 Kochen oder Roh? + allg. Fragen zum Barfen Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn sie es nehmen... Da dann auch nur 20% unsupplementiert