Guten Nacht an alle,
bin gerade wach geworden und da ist mir etwas eingefallen was mich jetzt nicht schlafen lässt.
Viele von euch kennen bereits Mira und mich. Für alle anderen habe ich unsere Geschichte kurz im Tagebuch zusammengefasst.
Und zwar:
Mein Schwiegervater wird am 2.2.13 65 Jahre und feiert das groß. Zu diesem Anlaß wurden auch meine Eltern und meine Schwester, samt meinem Neffen (4) eingeladen. Mein Schwager bleibt bei den Tieren meiner Eltern.
Meine Familie wohnt 160 km entfernt von uns, meine Schwiegereltern leben auch bei uns im Dorf. Jetzt war es schon seit Monaten geplant, dass meine Familie am 1.2. anreisen und am 3.2. wieder abreisen. Da ich und meine Jungs ihre Oma, Opa und Tante usw aufgrund der Entfernung auch nur gut alle 8 Wochen sehen.
Platz haben wir hier ja genug. Darum geht es mir auch nicht.
Meine Sorge ist nun meine kleine Mira Maus.
Ich hab angst das ihr das zuviel wird. Denn sie kennt meine Familie ja noch gar nicht.
Hatte erst den Gedanke sie in die untere Etage in unser Schlafzimmer, Wäschezimmer und großes Bad einzuquatieren. Damit sie den Trubel nicht so mitbekommt. Doch war Mira bisher noch nicht wirklich oft unten, sondern hält sich weitestgehend oben auf. Dort sind die Zimmer der Jungs, Küche, Flur, Wohn- und Esszimmer. Dort befindet sich auch ihr Sicherheitsbereich, nämlich unsere Treppe zum Dachboden. Dort zieht sie sich immer noch zurück wenn sie sich unsicher fühlt oder ganz in Ruhe schlafen möchte. Diese Treppe könnte sie von unten ja gar nicht erreichen. Denke das sie sich unten auch nicht wohl fühlen würde. Jedoch weiß ich nicht, ob sie sich mit unserem Besuch wohl fühlen wird. So kurzfristig absagen fände ich aber auch traurig, da ich meine Familie auch seit Weihnachten nicht mehr gesehen habe und ich auch ab und zu noch "Mamasehnsucht" habe ;-)
Hab nur angst das wir nach dem Wochenende wieder bei 0 anfangen und sie sich wieder tagelang verkriecht. Ich rechne eh damit, dass sie sich während des Wochenendes eh verkriechen wird, habe aber auch angst das wir danach den Draht zu ihr wieder verloren haben.
Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht auch Tipps für mich wie ich die Situation für Mira angenehmer gestalten kann? Wie soll ich mich in der Zeit verhalten? Was würdet ihr tun?
Würde mich über Antworten freuen...
GLG
Steffi