Hain das Nordlicht

Diskutiere Hain das Nordlicht im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; So gestern abend kamen Hain (9 Jahre) und seine alten Besitzer bei uns an. Da Hain gar kein Autofahren mochte und Katzentransporter zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hain das Nordlicht Beitrag #1
hippelig

hippelig

So gestern abend kamen Hain (9 Jahre) und seine alten Besitzer bei uns an.
Da Hain gar kein Autofahren mochte und Katzentransporter zum Ausflippen findet, hatte er zuvor eine Reisetablette vom Tierarzt bekommen.

Folglich erlebte Hain seine erste Stunden im neuen zu Hause schielend und zugedröhnt. Abgesetzt in unserem Wohnzimmer bekann er sogleich Schlafzimmer, Wohnzimmer, KÜche und Toilette genauer zu untersuchen. Die Frage stellt sich was er wohl in diesen Minuten dachte, da er halt schielte und wie "leicht besoffen" mutig durch die Gegend stapfte.

Das Versteck unter dem großen Bett schien im zu gefallen, denn dort verbrachte er zunehmend mit jeder Stunde mehr Zeit. Gefiel im der Teppich darunter so gut oder wollte er nur Wollmäuse fangen? Als er wieder unter dem Bett hervorkam war der sonst schwatte Hain doch sehr ergraut.

Alles hat mal ein Ende und so verabschiedeten sich die früheren Besitzer dann nach einem Schwätzchen und ein paar Streicheleinheiten.

Die Wirkung der tablette ließ bald nach, sein Erkundungsmut hingegen nicht. Lugte ich unters bett, strürmte er mir gleich entgegen und mauzte auf mich ein.

Wegen dem Stress gab es dem Abend nicht sehr viel zu essen, aber ein Leckerli passte immer.

In der ersten Nacht konnte ich kaum schlafen, dachte nur wie würde er diese nacht hier verbringen???? Würde er das noch nicht benutzte Katzenklo einweihen? Würde noch Deko stehen wo sie hingehört?

Die Nacht war ungewöhnlich ruhig. Als mein Verlobter um 5 Uhr aufstehen musste lugte ich in die Katzentoitette und "YIppiiiiiiiiiiiiiiii!" Sie war eindeutig benutzt. Erleichterung....

Als ich dann um 7:30 Uhr aufstand, rief ich nach unserem Hain. Sogleich kam er angelaufen und begrüßtze mich in Katzensprache.

Am Vormittag besorgte ich u.a. ein Spielzeug zum Krallen wetzen. hain schnupperte erst, dann rollte er sich drauf und schien sagen zu wollen: "So das ist jetzt meins!"

Bevor ich zur Arbeit fur gabs noch ein kleines Leckerli.

Als ich von der Arbeit nach Hause kam, erzzählte mir mein verlobter, das Hain am dem Bett gelegen hatte (unmittelbar hinter ihm) und zugeschaut hätte, wie man am PC vor sich hin dattelt.

Den Nachmittag über erzählte Hain und viele Gesichten, leider haben wir noch keinen Dolmetscher gefunden. Am Abend schaute er auf dem Sofa mit mir etwas fern und nun ja nun liegt er wieder auf dem Bett und schaut gelassen uns zu, wie wir an den Computern sitzten. Wenn ihm langweilig wird, kommt er kurz und holt sich ein paar Streicheleinheiten ab, dann geht er wieder auf das Bett.

Ich bin gespannt auf die zweite Nacht.

17.3.05-1.jpg

Wonach riecht das denn?

17.3.05-2.jpg

17.3.05-3.jpg

Alles meins!

17.3.05-4.jpg

17.3.05-5.jpg

Keep cool !!!

Achja, immer wenn ich ihn fotographiren wollte, kam er schnell zu mir angelaufen und wollte gestreichelt werden. Gar nicht so einfach. :p

• Hain das Nordlicht Beitrag #2
och is der schööööööön... :D is echt ein hübscher kerl....find ich auch echt super von euch, daß ihr ihn aufgenommen habt...

ach ja,...die cam dürft ihr ab jetzt nicht mehr aus der hand lassen, verstanden? :wink:

freut mich, daß sein umzug gut über die bühne gegangen ist..

• Hain das Nordlicht Beitrag #3
Supi das er sich so schnell einlebt, ist ja echt ein Goldstück :D

• Hain das Nordlicht Beitrag #4
Ich liebe happy ends! *freu*

Steffi

• Hain das Nordlicht Beitrag #5
Super :D Freu mich echt riesig darüber :D

• Hain das Nordlicht Beitrag #6
Die zweite Nacht:

Hain ist immer in unmittelbarer Nähe.
Als wir abends in Bett gingen dauerte es nicht lange und Hain schlich sich von der rechten Bettseite an und sprach auf das Bett. Eher gesagt auf meinen Verlobten. Langsam Pfote vor Pfote über den Bauch hinüber zu mir.
"Du bist schwer!", protesttierte mein Verlobter, machte aber keine Anstalten ihn runter zu schubsen. Hain ließ sich Krauen und streicheln und landete am Kopfende schließlich in der Mitte. "jetzt drängt er sich schon zwischen uns!", meinte mein Verlobter scherzhaft.
Ich musste noch einmal kurz hoch, da verließ Hain auch da Bett in der Hoffung Leckerli zu bekommen. Nix da.
Die nacht verließ sehr ruhig. Ich wusste nicht wo Hain sich befand, dachte wieder unter dem Bett. Später erzählte mein Verlobter mir, dass Hain an seinem Fussende geschlafen hat. Ich meinte: "Warum hast du ihn nicht aus dem Bett gejacgt, du bist doch schon so groß" Antwort: "Nein ich lag ja mit auf deiner Seite, Hain konnte ruhig dort liegen!"

Diese Ecke scheint auch einer seiner bevorzugten Pläte zu sein. Nur schließt Hain die Augen, dann kann es sehr gut sein, dass man ihn schnell übersieht. Naja wir haben ja nicht nur schwarze Bettwäsche. :lol:

Nachdem ich morgen den Wecker abstellte, mich rechts herumdrehte, lachte michs chon ein großes Katergesicht an. Er hatte die andere Bettseite warm gehalten. (Mein V. muss immer sehr früh raus).

Was uns aufgefallen ist, dass wenn wir uns viel unterhalten, will Hain immer das letzte Wort haben. Er mauzt das sich die Balken biegen. Das hatten uns die Vorbesitzer ja auch gesagt, aber das ein Kater einen Mauzer fast 30 Sekunden ohne Unterbrechung durchhält, dachten wir nicht. Schon witzig.
Schweigen wir, oder schaue ich fern, versucht Hain und gleich zu tun....schweigt und schaut fern.

Vom Katzenfutter frißt er bisslangen nur sehr wenig, heiß ist er auf die Leckerlis (aber da gibts nur ganz wenig von!), aber so groß und massig wie Hain ist, fällt er nicht gleich vom Fleisch und das Katzenklo kann er dennoch füllem *g*

Achja, er ist ja bislangen ein recht "gemütlicher" Kater, allerdings erzählte mir mein Verlobter: Hain hat sich was geleistet. Er ist einmal durch die Wohnung geflitzt und im Wohnzimmer auf dem Laminatfussboden sah es so aus, als würde er auf der Stelle laufen."
Schade hätte ich gerne gesehen . *g*

So ich denke das wars für heute von Hain dem Nordlicht, mal schauen wann es etwas neues gibt.

Mein Sofa!!!!!!

18.3.05-1.jpg

• Hain das Nordlicht Beitrag #7
:D

• Hain das Nordlicht Beitrag #8
Hallo Ihr Beiden,

wir haben gerade das Tagebuch über Hain entdeckt und wissen nicht so recht ob wir lachen oder heulen sollen.... Es freut uns natürlich wahnsinnig, dass der "Dicke" sich so schnell bei euch eingelebt hat - aber wir vermissen ihn sehr!!!

Wir haben am Tag als wir Ihn euch gebracht haben auch noch ein paar Fotos geschossen und vielleicht interessiert es euch ja wie er am liebsten seinen Durst stillt...

Als wir das letzte Mal im Urlaub waren haben meine Eltern die Katze versorgt. Meine Mutter ist irgendwann bei uns ins Badezimmer gegangen und wollte Wasser holen - das erste was sie sah war ein schmutziges Waschbecken! Wie Mütter halt so sind, dachte sie natürlich sofort "Typisch meine Tochter - das Waschbecken hätte sie auch mal putzen können bevor sie in Urlaub fährt" Naja, selbst ist die Frau und schon schwang sie den Putzlappen. Als sie am nächsten Tag wieder vorbei gekommen ist war das Waschbecken wie durch Zauberhand erneut schmutzig ??!! Des Rätsels Lösung war natürlich nicht die chaotische Tochter sondern Hain!!

Aber seht selbst....

Hain1.jpg

hain2.jpg

hain3.jpg

Wir wünschen euch noch ganz viel Spaß mit dem Süßen und knuddelt ihn ganz lieb von uns!

• Hain das Nordlicht Beitrag #9
Hm das sind ja lustige Bilder. Allso trinken tut er auch aus dem Napf, aber werde im es auf jeden Fall mal anbieten. Vielen dank auch.#

Ich kann es sehr gut verstehen, dass ihr ihn so vermisst. Ist ja auch ein lieber und hat auch lange mit euch zusammen gewohnt. Aber wie gesagt, ihr könnt ihn gerne mal besuchen kommen.

• Hain das Nordlicht Beitrag #10
Hallo Hamburger Deern!

Dieses Bild kenne ich auch von meinem Max, der liebt auch fließend
Wasser, er setzt sich in die Badewanne untern Wasserhahn und
wartet bis ich es ihm anstelle, dann säuft er ganz genüßlich.
"kicher". :lol: :lol:

Liebe Grüße nach Hamburg

Kempi :lol: :lol:

• Hain das Nordlicht Beitrag #11
Also bis langen zeigt Hain null Interesse an den Wasserhähnen, vielleicht kommt das ja noch. Bis jetzt hat er immer anderes zu tun.

Samstagabend: Ich kam spät nach Hause, da die Beerdigung doch etwas weiter weg lag. Beide Männer im Schlafzimmer. Der eine am PC, der andere (Hain) wieder dahinter liegend auf der schwarzen Bettdecke. (Guckuck wenn ich die Augen zu hab, dann sieht mich keienr!") Wenn Hain da liegt muss ich imemr an das Kinderbuch "Zilly die Zauberin" denken. Sie hat auch einen schwarzen Kater, nur ihr Haus da ist auch ALLES schwarz, und so tritt, oder setzt sich sich schon mal ausversehen auf ihn. Im Buch zaubert sie verschiedene Lösungen, ein sehr witziges Buch.

Naja, kaputt und müde gingen wir dann alle ins Bett. Zum ersten mal traute er sich so richtig auf meine dike Bettdecke und blieb mitten auf mir liegen. UFF, später wieder am Fußende.

Vormittags dann ging Hain auf Mäusejagd, nein eher Mäuseblockade. Ich hatte etwas Zeit und saß am PC-Tisch, als da Hain kam, drauf sprang und unbedingt meinte sich dort breit zumachen wo die Computer-Maus lag.

Als ich den Coutschtisch mit einer weißen Decke bestückte, ( Zuvor zeigte Hain kein Interesse an dem Tisch) zack war er oben drauf. Später am Tag zweimal noch. Tztztztz. Schwarzer Kater mag weiße Decken?!

Dann bekamen wie heute Besuch von meiner zukünftigen Schwiedermutter, sie war quasi zum Katerkuck gekommen. Sogleich schleimte sie sich mit mitgebrachten Leckerlis ein und ihr Plan ging auf. Schmusi hier schmusi da. *g*

Vorhin (hab leider kein Foto) lag er sehr komisch zusammengerollt auf dem Sofa. Die Pfote hielt er direkt vor die Augen. Nach dem Motto: Es ist zu hell hier!

Hm mal sehen, was gibt es denn neues im Forum???

20.3.05-4.jpg

Großer Kater braucht großen Waschlappen *G*

20.3.05-7.jpg

• Hain das Nordlicht Beitrag #12
Ich glaub da hat sich jemand gut bei euch eingelebt :wink:

• Hain das Nordlicht Beitrag #13
ich könnte denn direkt knuddeln, so ein Süsser :D

• Hain das Nordlicht Beitrag #14
Da mein Verlobter immer schon um kurz nach fünf aufstehen muss, meint Hain anscheinend das gleiche zu tun. Während ich versuche wieder ins Traumland zu wandern, werde ich von den morgentlichen Gräuschen von meinem Verlobten und nun auch von Hain unterhalten. Und ich sag euch, der HAT ein Organ. Was für eine Lautstärke! :p

Ich schaue dann nach Futter, aber so früh möchte ich ihm kein Leckerli geben. Diese kleine Handlung versteht er wohl und geht mit mir wieder zusammen ins Bett. Wie immer auf seinen Lieblingsplatz am Fussende der "Männerseite" *grins*

Da bei uns drinnen nicht geraucht wird, muss mein Verlobter durch die Haustür raus und raucht auf unserer Miniterasse vor dem Küchenfenster. Das hat Hain auch schon gut erkannt. Immer dann springt er schnell auf die Fensterbank und kontrolliert, ob auch alles richtig verläuft.

Wir haben einen Dreikammern-Futterautomanten geschenkt bekommen. Heute Nacht testeten wie ihn nur mal zum Spaß und legten kleine Leckerlis hinein. Nach diesen war Hain allerdings so wild, das er sich als Panzerknacker darbot. Er scharbte und kratzte gestern abend immer wieder und wieder auf dem großen Deckel herum. Aber es half nix, selbst sein großen starken Zähne rutschten nur daran ab. Bis er aufgab und dann doch sich was von geisterhand öffnete. :p

Ostern ist für mich nicht sehr entspannend. Hain kennt es ja schon mal ein par Stunden allein zu sein, aber hm ja... Wir sind dann zwei Tage nicht da. Eine Freundin kommt dann vorbei, schaut nach dem Rechten und verteilt noch ein paar Streicheleinheiten. Hoffentlich wird alles gut gehen. Zum Glück sind wir selten über Nacht weg. *zitter*

• Hain das Nordlicht Beitrag #15
Ui, das hätten wir geschafft!

Hain war über Ostern das erste mal allein. Naja nicht ganz, wir waren nur nicht da. Eingeladen von meinen Eltern fuhren wir die A7 hoch, fast bis an die dänsche Grenze, ins Dorf bei meinen Eltern.

Für die Tage hatte ich Hain einen Futterautomaten hingestellt, zudem schaute eine Freundein (ebenfalls Katzenbisitzerin) nach ihm. Sie schaute nach dem Futter, Wasser, säuberte das Katzenklo und gab ihm ein paar Streicheleinheiten.

Immer wieder musste ich an meinen Hain denke, aber sie meinte, es ginge ihm gut. Wieder zuhause begrüßte er uns und musste uns erst einmal sehr viel erzähllen. Nach ein paar Leckerlis, vielen Streicheleinheiten und ein paar Spielversuchen hat er sich jetzt wieder beruhigt und liegt bei uns auf dem Bett. Er war vorhin so verschmusst, da dachte ich nur: Hier ist nicht nur einer froh, dass wir wieder da sind!

Zum Glück sind wir nur selten "länger" außer Haus. aber er scheint er ganz gut gemeistert zu haben. :D

• Hain das Nordlicht Beitrag #16
Oh, das glaub ich, dass Dir das schwergefallen ist. Gerade wo Ihr Hain ja noch nicht so lange habt.
Wir waren am Sonntag auch das erste mal alle von 10-17h außer Haus. Das ist zwar die Hauptschlafenszeit der Tiger und da lassen sie sich auch kaum sehen, wenn wir zuhause sind, aber ich mußte trotzdem immer wieder dran denken, ob es ihnen auch gut geht :roll:
Da hab ich extra zwei Katzen als Haustiere, weil sie selbstständig sind und auch mal ein bißchen alleine bleiben können. Und dann mach ich mir trotzdem Gedanken :wink:

• Hain das Nordlicht Beitrag #17
Hain hat eine neue Marotte. :lol:

Nachts fängt er an uns zwischen 3 und 5 Uhr zu wecken. Mein Verlobter wird dann zum Beispiel im Gesicht gekitzelt oder es wird in seinen Haaren herumgespielt. Aber schmeißt er Hain uas dem Bett??ß NEIN Tz....

Letzte Nacht kam er zu mir und wollte etwas. Anstatt aufzustehen und Hain ein Leckerli zu geben, hab ich ihn quasi zu Boden gekrauelt. Dann lag er ganz dicht an meinem Kopf, ich krauelte ihn und mich in den Schlaf und es schien alles wieder ok zu sein. Heute morgen meinte mein Verlobter: Hain hat die ganze Nacht mit seinem Schwanz in meinem Gesicht herumgewedelt.
Ich dachte dann nur: Das mus zur selben Zeit gewesen sein, denn Hain lag ja zwischen uns. :D

• Hain das Nordlicht Beitrag #18
Juhu,

mal wieder ein paar neue Schnappschüsse von Hain. Wie schon geschrieben gar nicht so einfach. Immer wenn man ihn fotographiren will, kommt er auf einen zu und will den Rücken gekrauelt haben. :lol:

2.4.05-1.JPG

Sonnenbaden auf der Fensterbank, nur gut das die so groß ist.

2.4.05-2.JPG

2.4.05-3.jpg

Wer ist denn da draußen auf der Terasse?

2.4.05-4.JPG

Der Beweis: Hain trinkt nun auch hier aus dem Wasserhahn.

2.4.05-5.JPG

Zudem hörten wir gestern abend, als wir ausgehen wollten, ein merkwürdiges Schlappern. Wir entdeckten Hain in der Duschwanne, wie er die trofen aufleckte. Nur gut, das wir sie nach dem Duschen ausgespült hatten, Seifenschaum schmeckt bestimmt nicht! Nicht jetzt denken, er hat kein frisches Wasser in seinem Napf. Doch hat er und trinkt auch fleißig von.

• Hain das Nordlicht Beitrag #19
uyyy....ein feiner kerl....der sieht echt zum knuddeln aus :D

das mit der duschwanne kenn ich...macht tilki auch immer...bald brauch ich das badezimmer gar nemme zu putzen...erledigt der kater ja schon ...hehe :D

• Hain das Nordlicht Beitrag #20
Ja meinte mein Vrelobter auch, dass wir die Duschwanne dann nicht mehr putzen brauchen. :lol: Allerdings bei seiner Fusselitis glaub ich das kaum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hain das Nordlicht

Hain das Nordlicht - Ähnliche Themen

Hain das Nordlicht: So gestern abend kamen Hain (9 Jahre) und seine alten Besitzer bei uns an. Da Hain gar kein Autofahren mochte und Katzentransporter zum...
Hain hat eine neue Marotte: Nachts fängt er an uns zwischen 3 und 5 Uhr zu wecken. Mein Verlobter wird dann zum Beispiel im Gesicht gekitzelt oder es wird in seinen Haaren...
Weckdienst a la Hain: Da mein Verlobter immer schon um kurz nach fünf aufstehen muss, meint Hain anscheinend das gleiche zu tun. Während ich versuche wieder ins...
Erziehungsexperten: Hilfe, mein Kater uriniert im Bett!: Hallo ihr Lieben :D ich bin gerade neu hierrein geschneit und hoffe uns kann hier einer weiterhelfen oder uns Tipps geben, was wir tun können...
Die Geschichte um meine zwei Süßen: Hallo. Meinen Papiertiger Gizmo habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen. Er hat mich eines Abends ins Auto gepackt ist mit mir losgefahren...
Oben Unten