Katze springt die Wände an

Diskutiere Katze springt die Wände an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also einfach froh sein dass es nur eine von 3 Fellpopos macht. OOOK :-)
  • Katze springt die Wände an Beitrag #21
Also einfach froh sein dass es nur eine von 3 Fellpopos macht. OOOK :)

• Katze springt die Wände an Beitrag #22
  • Katze springt die Wände an Beitrag #23
Das macht meine kleine auch immer, im Badezimmer an den Handtüchern :lol:

Ich schmeiss einfach mal eine wilde Theorie in den Raum:
Kann es an den Schatten liegen?
Unsere Raufasertapete wirft bei etwas größeren knubbels einen dickeren Schatten - geht sie vielleicht darauf total ab?
Vielleicht attackiert sie die Poster ja auch wegen den 'Dunkleren Flecken' (wie Kleidung, Schuhe oder Haare) auf dem hellen Hintergrund?

Jedenfalls konnte ich schon beobachten dass sie zunehmen irritiert ist wenn sie die vorbeifahrenden Autolichter an den Wänden sieht....

Und taube Katzen sollen ja auch etwas stärker auf Licht & Schatten reagieren...meine ich jedenfalls mal gelesen zu haben?

Ich hab mir das gerade erst durchgelesen. Und während des Lesens - glaub es oder auch nicht - :p habe ich an Schatten gedacht! Wenn Deine Wände so schlimm aussehen versuch es doch mal mit Rauputz. Ich hab das im SZ UND Flur. Nicht dass mein Kater die Wände anspringt, ich hab's gemacht weil es mir gefällt. Wäre vllt eine Lösung?!

• Katze springt die Wände an Beitrag #24
... Wenn Deine Wände so schlimm aussehen versuch es doch mal mit Rauputz. Ich hab das im SZ UND Flur. Nicht dass mein Kater die Wände anspringt, ich hab's gemacht weil es mir gefällt. Wäre vllt eine Lösung?!

Ich hab Naturstein, aber nicht wegen der Katzen, auch nur weil ich's schön find. Ist vielleicht auch, neben Rauputz, ne Alternative zur Tapete und eine sehr robuste :) Und die Katze kann dann einfach Katze sein ohne was kaputt zu machen ;-)

Naja, wenn sie auch immer an alle Bilder und Poster will, dann frag dich mal wieso? Ihr gefällt das Motiv bestimmt nicht :p *scherz*

Anhänge

• DSC_0146.jpg
    DSC_0146.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0138.jpg
    DSC_0138.jpg
    283 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0143.jpg
    DSC_0143.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 14
  • Katze springt die Wände an Beitrag #25
Hast Du aber nur "unten rum" nicht wahr? Gefällt mir auch sehr gut! Das ist ein Stück von meinem Flur!

Anhänge

• 20130126_183027.jpg
    20130126_183027.jpg
    753,7 KB · Aufrufe: 10
  • Katze springt die Wände an Beitrag #26
Du hast viele Vorschläge bekommen, aber würde gern wissen, ob sie mal Draußen war, oder Draußen geboren ist. Ich hatte früher auch eine Babykatze die ich vor dem ertrinken vom Bauernhof gerettet hatte, und eine Wohnungshaltung ging bei der Katze nicht. Die war auch total verrückt, Tapeten, Decken , Wände, nichts gab was sie nicht besiegte. Auch Menschen griff sie an, ich habe sie dann zu meinen Exschwiegereltern gegeben, dort hatte er Freigang und war total lieb.

• Katze springt die Wände an Beitrag #27
Hast Du aber nur "unten rum" nicht wahr? Gefällt mir auch sehr gut! Das ist ein Stück von meinem Flur!

Ja, nur "unten rum". Man könnte aber Teile von Wänden bis zur Decke damit machen z.B. eine Wand oder einen Streifen bis oben etc. ... Einen ganzen Raum natürlich nicht, sonst fühlt man sich ja wie in einer Burg :g035:

• Katze springt die Wände an Beitrag #28
Du hast viele Vorschläge bekommen, aber würde gern wissen, ob sie mal Draußen war, oder Draußen geboren ist. Ich hatte früher auch eine Babykatze die ich vor dem ertrinken vom Bauernhof gerettet hatte, und eine Wohnungshaltung ging bei der Katze nicht. Die war auch total verrückt, Tapeten, Decken , Wände, nichts gab was sie nicht besiegte. Auch Menschen griff sie an, ich habe sie dann zu meinen Exschwiegereltern gegeben, dort hatte er Freigang und war total lieb.

Das sehe ich erst heute! Tut mir Leid für die späte Antwort.

Ich habe keine Ahnung woher sie stammt, sie wurde bei ihren Vorbesitzern immer nur umher gereicht und gequält.

Bei mir darf die gute nicht raus, sie ist taub und ich hätte zu große Angst, dass ihr etwas passiert, auch wegen ihrer Strahlend weißen Farbe, wir haben hier etwas größere Raubvögel rumfliegen die auch gerne mal die Streuner, Wiesel etc. wegfangen.
Auch ist hier zwar Wald neben und hinter uns, aber gleich vor uns endet die Hauptstraße in eine Autobahn.

Aber:
Nach circa einem Monat nach der Kastration hat sie das Wändespringen wirklich sein gelassen.
Es kommt nun nur noch vor, wenn sie mit dem kleinen Spielt.

Thema:

Katze springt die Wände an

Katze springt die Wände an - Ähnliche Themen

Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Verhalten älterer Katzendame ändert sich: Hallo, Ich würde gerne wissen ob hier einige User ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Meine Katze ist nun 13 Jahre alt und hat vor ein paar...
Oben Unten