Hallo zusammen,
meine Kleine ist ca. 8 Monate alt (geschätzt durch Tierarzt, da sie uns zugelaufen ist).
Sie ist uns vor gut 8 Wochen zugelaufen und wir haben uns entschlossen sie zu behalten.
Nun ja ein paar Tage später zum Tierarzt, durchgeimpft und sonst macht sie auch einen guten Eindruck. Kastrationstermin wurde für Mitte Januar ausgemacht.
Sie wurde nun vor ca. 1 Monat rollig, mit allen was da so zugehört. Vor ca. 2 Wochen hat sich dann das gesamte Gesäuge vergrößert, so dass die Arme Maus nun ca. 1 kg mehr drauf hat. Kurz danach nochmal zum Tierarzt, da die Kastra bevorstand und er sagte das müsste erstmal abschwellen, da alles zu gut durchblutet ist.
So ohne weitere Anweisungen wieder nach Hause, aber nach ein paar Tagen trat noch nicht wirklich eine Besserung ein, so dass uns das komisch vorkam und wir uns eine zweite Meinung einholten (diesmal in einer größeren Praxis).
Die tippen nun auf "Feline Fibroadenomatose". Selbst so eine Praxis hat sowas noch nicht oft mitgekriegt und sie mussten erstmal im Internet ihre Kenntnisse auffrischen. Mein Schatz hat jetzt vorgestern und gestern je eine Spritze mit "Alizin" bekommen und einer Woche noch eine.
Ich weiß das es eine Hormonstörung ist und mit den Spritzen zurückgehen soll und natürlich mit einer Kastra (die wiederum nur möglich ist wenn es alles ein bisschen abschwillt laut Tierarzt).
Ansonsten geht es der Kleinen ganz gut, spielt zwar nicht viel (was man verstehen kann wenn einem 8 Zitzen da durch die Gegend baumeln), aber isst ganz normal und hat auch kein Fieber.
Meine Frage ist, hat einer von euch damit Erfahrung und kann mich etwas beruhigen?
Ich danke allen, die es geschafft haben diesen Text bis zum Ende zu lesen und freue mich auf Rückmeldung.
LG
Nadia
P.S. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen und sie wird als reine Wohnungskatze gehalten.