An das letzte
Trockenfutter bekam sie am Donnerstag. Tagsüber und auch am Abend. Als sie zuletzt gekotzt hat, also heute früh/Nacht um 3.30 Uhr, kann sie kein
Trockenfutter mehr im Magen gehabt haben - die Substanz sah aber trotzdem danach aus.
Hastig frisst nur Kater Nero. Jackie kommt ja kaum nach, wenn die Näpfe frisch aufgefüllt werden. Deshalb dreht sie immer erst noch eine Runde und kommt erst dann wieder zurück an die Futternäpfe, wenn Nero weg ist. An die frisch aufgefüllte Schüssel geht sie eher gemäßigt.
Ich bin eigentlich überhaupt nicht von
Trockenfutter überzeugt. Deshalb macht es mir nicht viel aus, das Zeug (Royal Canin Hair & Skin 33) einfach wegzulassen. Ich hatte mal eine Probe davon, die meine "Große" so sehr köstlich fand, dass ich sie anschließend automatisch mitbestellt habe, wenn ich für mein Fell- und Federvolk eingekauft habe.
Bei der Geschichte mit dem breiigen Kot und dazu das Erbrechen denke ich sofort an Giardien. Auch wenn der Kot jetzt normal aussieht, kann die Katze Giardien haben, da viele Katzen symptomfrei sind. Hast du mal ein Kotprofil machen lassen? Wenn du Montag zum Tierarzt gehst, würde ich direkt eine Sammelprobe mit Kot von heute, morgen und Montag machen lassen.
Der Kot ist doch aber längst in Ordnung...
War nur anfangs nicht so, als Jackie sozusagen frisch adoptiert bei mir eingezogen ist. Nach Futterumstellung (von Kitten-
Nassfutter auf Adult-
Nassfutter) und ärztlicher Hilfe war und blieb der Kot immer okay. Ausnahmen gab es jeweils in der
Tierarzt-Praxis, aber da war der Kot nicht nur breiig, sondern total flüssig. Das war auch immer ein Ausnahme-Durchfall. Sobald die Katze wieder zu Hause war, war auch der Kot wieder fest. Beim
Tierarzt war sie insg. ... grübel, grübel - ich schätze, sieben bis acht Mal, zuletzt vor ca. einem Monat (Fäden ziehen nach Kastration). Da ist ihr allerdings kein Durchfall (mehr?) passiert.