Hallo, ich meins nicht böse, aber bei BKH ist es allgemein bekannt, dass sie nicht die verschmustesten sind. ;-)
Genau DAS wollte ich auch schreiben... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Also, Bella ist keine Kuschelkatze, sie kommt nicht auf den Schoss und an einen ran kuscheln tut sie sich auch nicht, dafür ist sie aber sehr verschmust.... wenn ich z:b. morgens im Bad bin, kommt sie, setzt sich neben mich, maunzt mich an und dann wenn man sich zu ihr hinunter beugt gibt sie Köpfchen, wirft sich auf die Seite und möchte gekrault werden, also sie holt sich ihre Schmuseeinheiten ab....
Luna hingegen such auch Körperkontakt.... sie kuschelt sich dann an einen ran.... aber kommt auch wenn sie gekrault werden möchte.... also wie Sommersprosse schon sagte, BKHs sind im allgmemeinen nicht so die großen Kuschelkatzen.... ich unterscheide zwischen schmusen und kuscheln....
Ich ehrlich gesagt finde es ein wenig "doof" dass man sich noch eine Katze dazu holt, nur weil die anderen nicht so "verschmust" sind. Weil wenn man sich eine dazu holt, die mehr kuscheln möchte usw. dann beschäftigt man sich automatisch mehr mit der Katze und die anderen könnten untergehen. Außerdem sollte die dritt Katze auch von Charakter her möglichst gleich sein, finde ich....
Also ich möchte meine zwei für nichts in der Welt eintauschen wollen, auch wenn sie nicht so die Schuse/Kuschelkatzen sind...
Da kommt es wohl auch auf die Farben drauf an.
Meine zwei BKHs Silver und Gold Tabby sind Beide total verschmust. Die Silver wohl eh im allgemeinen.
Ja, dass habe ich auch schon gehört, dass
Silver Tabbys da viel verschmuster sind.... aber meistens wenn man von BKHs redet, dann denken halt viele sofort an die aus der Sheba Werbund, weil viele nicht wissen, dass
Silver Tabbys auch Bkhs sind... ;-)