verschmusteste Rasse?

Diskutiere verschmusteste Rasse? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Gerne hätte ich zu unseren beiden BKH (5monate) alt noch eine sehr verschmuste Katze. Welche Rasse ( nicht zu lebhaft) ist von Haus aus...
  • verschmusteste Rasse? Beitrag #1
T

theophilia

Hallo,
Gerne hätte ich zu unseren beiden BKH (5monate) alt noch eine sehr verschmuste Katze. Welche Rasse ( nicht zu lebhaft) ist von Haus aus verschmust und eignet sich für die Wohnungashaltung? ( Denke ggf an Main Coon?)

Danke
The

• verschmusteste Rasse? Beitrag #2
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Geschwisterpaar BKH, ( 5 Monate alt), die uns viel Freude machen. Leider haben sie es jedoch mit dem Schmusen nicht so, es gibt relativ wenige Momente wo sie sich gerne anfassen lassen. Nun überlege ich, ob ich noch eine verschmuste Katze (Maine Coon) hinzunehemn soll, oder ist davon eher abzuraten?

Danke
theophilia

Hi!
Warst du noch zum Tierarzt,wegen dem Blut im Kot?
Ich würde die Beiden jetzt erst einmal kastrieren lassen und mal abwarten,wie sie sich noch entwickeln.Manche werden erst im Alter schmusiger,manche Katzen nie-sind halt Katzen ;-).Und deine beiden Katzen sind ja noch sehr jung und eher an Spielen und Toben interessiert.
Wenn du nun noch eine Katze dazu holst,kann das erst einmal wieder Stress reinbringen (muß nicht) und eine Garantie,dass die dritte Katze mit dir schmust,kann dir keiner geben.

Hatte dir gerade im anderen Thread schon geantwortet.Zur Maine Coon kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen,dass sie doch sehr lebhaft sind und auch da nicht alle 'Schmusekatzen' sind ;-).

• verschmusteste Rasse? Beitrag #3
Hallo,

ja kastriert sind beide seit ca 10 Tagen. Heute soll ich beim Tierarzt vorbeikommen, das mit dem Blut hat sich heute nicht mehr gezeigt, aber ich werde doch mal vorstellig. Überlege auch wegen einer erwachsenen Katze zu den Teenagern dazu, aber ich weiss nicht, was besser wäre. Raum für eine dritte Katze wäre auf jeden Fall da.

Grüße
theophilia

• verschmusteste Rasse? Beitrag #4
Wenn du eine erwachsene Katze dazu nimmst,kann es passieren,dass die Kleinen zusammen raufen und die Große dann das Nachsehen hat.
Ich würde wirklich abwarten.Wenn es gut läuft mit den Beiden,würde ich das Verhältnis nicht unbedingt aufs Spiel setzen,weil die Beiden (noch) nicht schmusen wollen.
Wie lange sind sie jetzt bei dir?

• verschmusteste Rasse? Beitrag #5
mein Kater auch BKH will auch nicht schmusen , der wird es auch nicht mehr
ich überlege ob ich mir auch noch eine hole, weiß aber nicht ob es Tommi gefallen würde,er ist 3 Jahre alt

• verschmusteste Rasse? Beitrag #6
mein Kater auch BKH will auch nicht schmusen , der wird es auch nicht mehr
ich überlege ob ich mir auch noch eine hole, weiß aber nicht ob es Tommi gefallen würde,er ist 3 Jahre alt

Wenn er in dem Alter noch nicht der Schmuser ist,hast du wahrscheinlich recht.Aber bei so kleinen Jungspunden kann das sicher noch werden.
War Tommi denn schon immer alleine bei dir? Ich habe auch bei 'älteren' Katzen gute Erfahrungen mit Vergesellschaftungen gemacht.Und wenn du überlegst,dass er ja gut 20 Jahre alt werden kann,wäre es sicher ne Überlegung wert,ihm nen Kumpel zur Seite zu stellen.Mußt halt sehr sorgfälltig auswählen ;-)

• verschmusteste Rasse? Beitrag #7
Tommi kann raus, im Sommer ist er immer draußen jetzt auch, aber es ist in nun zu Kalt
er hat 2 Freunde. Die eine hat er auch schon zum essen Eingeladen

• verschmusteste Rasse? Beitrag #8
Tommi kann raus, im Sommer ist er immer draußen jetzt auch, aber es ist in nun zu Kalt
er hat 2 Freunde. Die eine hat er auch schon zum essen Eingeladen

Ist doch schön und wenn er sich dabei wohl fühlt :mrgreen:.

• verschmusteste Rasse? Beitrag #9
aberrrrrr ich wollte doch ein knudel Kater

• verschmusteste Rasse? Beitrag #11
  • verschmusteste Rasse? Beitrag #12
ja das stimmt, aber sonst sind sie Zucker süß

• verschmusteste Rasse? Beitrag #13
ja das stimmt, aber sonst sind sie Zucker süß

Ja eben, wollte ja deshalb auch nur eine von der Sorte. ;-)
Dann kam Hannibal aus dem Tierheim dazu und verschmuster gehts kaum. Ist vielleicht auch für dich Theophilia eine Option?

• verschmusteste Rasse? Beitrag #14
Hallo, ich meins nicht böse, aber bei BKH ist es allgemein bekannt, dass sie nicht die verschmustesten sind. ;-)

Da kommt es wohl auch auf die Farben drauf an.
Meine zwei BKHs Silver und Gold Tabby sind Beide total verschmust. Die Silver wohl eh im allgemeinen.

• verschmusteste Rasse? Beitrag #15
Hallo, ich meins nicht böse, aber bei BKH ist es allgemein bekannt, dass sie nicht die verschmustesten sind. ;-)

Genau DAS wollte ich auch schreiben... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also, Bella ist keine Kuschelkatze, sie kommt nicht auf den Schoss und an einen ran kuscheln tut sie sich auch nicht, dafür ist sie aber sehr verschmust.... wenn ich z:b. morgens im Bad bin, kommt sie, setzt sich neben mich, maunzt mich an und dann wenn man sich zu ihr hinunter beugt gibt sie Köpfchen, wirft sich auf die Seite und möchte gekrault werden, also sie holt sich ihre Schmuseeinheiten ab....
Luna hingegen such auch Körperkontakt.... sie kuschelt sich dann an einen ran.... aber kommt auch wenn sie gekrault werden möchte.... also wie Sommersprosse schon sagte, BKHs sind im allgmemeinen nicht so die großen Kuschelkatzen.... ich unterscheide zwischen schmusen und kuscheln....

Ich ehrlich gesagt finde es ein wenig "doof" dass man sich noch eine Katze dazu holt, nur weil die anderen nicht so "verschmust" sind. Weil wenn man sich eine dazu holt, die mehr kuscheln möchte usw. dann beschäftigt man sich automatisch mehr mit der Katze und die anderen könnten untergehen. Außerdem sollte die dritt Katze auch von Charakter her möglichst gleich sein, finde ich....

Also ich möchte meine zwei für nichts in der Welt eintauschen wollen, auch wenn sie nicht so die Schuse/Kuschelkatzen sind...

Da kommt es wohl auch auf die Farben drauf an.
Meine zwei BKHs Silver und Gold Tabby sind Beide total verschmust. Die Silver wohl eh im allgemeinen.

Ja, dass habe ich auch schon gehört, dass Silver Tabbys da viel verschmuster sind.... aber meistens wenn man von BKHs redet, dann denken halt viele sofort an die aus der Sheba Werbund, weil viele nicht wissen, dass Silver Tabbys auch Bkhs sind... ;-)

• verschmusteste Rasse? Beitrag #16
Also ich habe keine BKH, sondern eine BLH in lilac. Ich weiss ja nicht, wie verschmust oder kuschelig andere Katzen sind. Meiner jedenfalls holt sich seine Streicheleinheiten jeden Tag ab. Er legt sich in meine Armbeuge, auf meinen Schoß, neben mich und schnurrt in allen Positionen. Vllt geht es ja noch verschmuster, aber mir reicht das voll und ganz!:-D:razz:

• verschmusteste Rasse? Beitrag #17
Die verschmusteten Rassen sind wohl die Orientalen, aber die passen absolut NICHT zu den BKHs :lol:.

• verschmusteste Rasse? Beitrag #18
Die verschmusteten Rassen sind wohl die Orientalen, aber die passen absolut NICHT zu den BKHs :lol:.

Das unterschreibe ich so... :mrgreen:

Ich finde, jede Rasse hat was besonderes an sich und für jeden Geschmack ist was dabei... ;-)

• verschmusteste Rasse? Beitrag #19
super duper verschmuste Rasse: Birma oder auch Bettkatze genannt

• verschmusteste Rasse? Beitrag #20
Thema:

verschmusteste Rasse?

verschmusteste Rasse? - Ähnliche Themen

Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten