Wir haben auch eine kleine Perserkatze, mitlerweile ein Jahr alt :-D
Fleur hat die typische kurze Persernase, aber bis auf sensibele Verdauung keine gesundheitlichen Probleme. Ihre Augen waren nur bis Juni diesen Jahres bei uns ein Problem, bis dahin waren sie immer verschmutzt, so dass wir es täglich sauber machen mussten. Heute ist das kein Problem mehr

auch hat Fleur seit diesem Winter einen wahnsinnigen Pelz bekommen, sogar einen richtigen "Wangenschnurrbart" und eine Halskrause.
Sie ist für einen Perser sehr aufgeweckt und verpsielt ;D und auch kaum verschmust. Sie schläft zwar immer bei einem, aber Streicheleinheiten ist nicht ganz so ihr Fall, sie will eher nur bestaunt werden und spielen
Auch erfüllt sie die Aussage eine ein-Mann bzw Frau-Katze zu sein, da sie auf mich total konzentriert ist und wenn ich sie rufe alles stehen und liegen lässt
Auch ist sie mitlerweile bei Besuch sehr scheu geworden, als sie noch neu war und auf uns nicht geprägt war, war sie hingegen sehr offen. Wie ist das bei euch in Sache Besuch?
(Foto ist vom Frühling, habe leider habe ich hier auf dem Rechner keine aktuellen)