Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s??

Diskutiere Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo auch ich habe einen Persermix (aus dem Tierheim ) er hatte als er zu mir kam stark verfilztes Fell, wurde bei der Kastration gleich...
  • Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? Beitrag #21
Hallo auch ich habe einen Persermix (aus dem Tierheim ) er hatte als er zu mir kam stark verfilztes Fell, wurde bei der Kastration gleich geschoren. Wir versuchen natürlich ihn so oft wie möglich zu kämmen wobei er das leider gar nicht gern hat :-(
Das ist unser Pascha

Anhänge

• IMG-20130421-WA0011.jpg
    IMG-20130421-WA0011.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 30
  • Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s??

Anzeige

• Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? Beitrag #22
Hallo
Ich habe seit etwa 4 Wochen zwei Exotic Shorthair .Die beide sind etwa 17 Wochen alt. Geschwister. Meine erste Katzen überhaupt. Alles klappt super. Nur die Augen trennen manchmal aber das haben wir auch im Griff :)

• Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? Beitrag #23
Hallo speedcats!

Süß schauen die beiden aus! Würde mich dann auch über Berichte freuen, wie die beiden so sind!

• Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? Beitrag #24
Ich hab einen Perser-Mix aus dem Tierheim.

Eigentlich mochte ich Perser mal so gar nicht, das platte Gesicht sagte mir nie zu. Und dann gehen mein Mann und ich ins Tierheim und werden ausgerechnet von einem Perser-Mix ausgesucht. ;-)

Sie ist sehr verspielt aber auch sehr verkuschelt.
Die Augen tränen nur ganz, ganz selten, sie schnarcht allerdings manchmal leicht.

Bürsten geht zum Glück super, wenn sie Sommerfell hat, ist das eh kein Problem.
Im Winter hat sie allerdings jeden Tag mindestens einen Knoten. Da rasieren wir dann schon mal den Hals und unter den Vorderbeinen.

Anhänge

• 2012-05-16 20.55.56.jpg
    2012-05-16 20.55.56.jpg
    595,6 KB · Aufrufe: 20
  • 2014-01-30 06.39.36.jpg
    2014-01-30 06.39.36.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 16
  • 2013-11-09 08.38.14.jpg
    2013-11-09 08.38.14.jpg
    907,2 KB · Aufrufe: 13
  • 2012-05-27 21.26.43.jpg
    2012-05-27 21.26.43.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 15
  • Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? Beitrag #25
Ich habe einen Perser-Mix mit Nase. Als ich Mutzel bekam, war sie verfilzt und teilweise geschoren.
Auch heute lässt sie sich noch nicht gerne bürsten. Ihre Augen tränen öfter, zum Glück darf ich dort sauber machen.
Sie ist schon 14 Jahre und eher ruhig, einmal am Tag hat sie ihre 5 Minuten. Ansonsten ist sie sehr gut erzogen und lernt gerne Kunststückchen. Schläft im Bett und ist sehr verschmust, sie will immer gekuschelt werden. Ihren Dosenöffner hat sie fest im Griff.....

Anhänge

• DSCF6652.JPG
    DSCF6652.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 13
  • DSCF6240.jpg
    DSCF6240.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF6350.JPG
    DSCF6350.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? Beitrag #26
Fussel ist meine Katze, die ich bei meinem Auszug bei meinen Eltern gelassen habe. auch ein Perser-Mix. Der Perser-Vater (mit Papieren) ist aus dem Haus rausgehuscht und dann entstand ein Wurf. Fussel ist die einzige mit längerem Fell.

Absolute Diva, sehr an ihre Menschen gebunden, mit Fremden hat sie's gar nicht, laute und hektische Menschen sowie Kinder mag sie auch nicht. Aber wenn man einmal ihr Herz gewonnen hat!

Kämmen ist nicht so ihr Ding und da sie raus über Feld und Wiese geht, hat sie halt immer eine kreativ geschnittene Trendfrisur :mrgreen:

Anhänge

• P1010515.JPG
    P1010515.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 11
  • Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? Beitrag #27
Mia, die Dame des Hauses, ist auch ein Perser-Mix (ihre Mutter war wohl ein Vollblut-Perser).

Sie versucht hier, sich gegen die drei Jungs durchzusetzen bzw. die drei zu erziehen ;-). Mittlerweile ist sie aber schon ruhiger geworden, jedenfalls meistens. Mia ist sehr schmusig. Gelegentlich bekommt sie ihre fünf Minuten und spielt dann wie ein Kitten - voll aufgedreht. Das endet allerdings abrupt, wenn sie merkt, dass sie beobachtet wird ;-). Lieblingsspielzeug: der eigene Schwanz oder Flaschenschraubdeckel, die man wie einen Puk durch den Flur schießen kann.

Nur der Vollständigkeit halber auch ein Foto von ihrem Sohn, der ja auch Perseranteile hat. Angeblich ist der Vater ein roter Straßenkater, also EKH...

Anhänge

• 2011_07_07 IMG1332.jpg
    2011_07_07 IMG1332.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_0536.JPG
    IMG_0536.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? Beitrag #28
Also ich würde mal sagen was den Sohn Betrifft, die Mutter hat sich gegenüber dem Vater ziemlich gut durchgesetzt, genetisch gesehen... :shock::mrgreen::mrgreen:.

Nun ja, ich hab da ´nen Vollblutperser ohne Papiere und drei Jahre alt. Der Buddy.

Gruß

Ralle

Anhänge

• DSCI1375b.jpg
    DSCI1375b.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 12
  • Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? Beitrag #29
Eure Mietzen sind alle so hübsch und alle zum kuscheln!

• Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? Beitrag #30
Das hättest Du nicht gesagt, wenn sie Dir vorhin nass vom Regen auf den Schoß gehüpft wäre... :mrgreen:

• Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? Beitrag #31
Ich/wir leben schon ca. 25 Jahre mit Perser,
das war unser 1. Perserkater Bubi.
16546838eb.jpg

Bubi hat immer mit uns gegessen, besonders Schlagsahne.
16546841sv.jpg

Er wurde knapp 12 Jahre und mußten in Einschläfern lassen,
Bubi hatte CNI im Endstadium.

Der Tag des Abschiedes.
14845162cm.jpeg

• Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? Beitrag #32
Wie traurig und schön zugleich, man merkt wie sehr ihr euren Bubi geliebt habt!

• Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s?? Beitrag #33
Wir haben auch eine kleine Perserkatze, mitlerweile ein Jahr alt :-D
Fleur hat die typische kurze Persernase, aber bis auf sensibele Verdauung keine gesundheitlichen Probleme. Ihre Augen waren nur bis Juni diesen Jahres bei uns ein Problem, bis dahin waren sie immer verschmutzt, so dass wir es täglich sauber machen mussten. Heute ist das kein Problem mehr :) auch hat Fleur seit diesem Winter einen wahnsinnigen Pelz bekommen, sogar einen richtigen "Wangenschnurrbart" und eine Halskrause.
Sie ist für einen Perser sehr aufgeweckt und verpsielt ;D und auch kaum verschmust. Sie schläft zwar immer bei einem, aber Streicheleinheiten ist nicht ganz so ihr Fall, sie will eher nur bestaunt werden und spielen :)

Auch erfüllt sie die Aussage eine ein-Mann bzw Frau-Katze zu sein, da sie auf mich total konzentriert ist und wenn ich sie rufe alles stehen und liegen lässt :oops:
Auch ist sie mitlerweile bei Besuch sehr scheu geworden, als sie noch neu war und auf uns nicht geprägt war, war sie hingegen sehr offen. Wie ist das bei euch in Sache Besuch?

(Foto ist vom Frühling, habe leider habe ich hier auf dem Rechner keine aktuellen)

Anhänge

• platz.jpg
    platz.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hat hier Perser oder Exotic Shorthair´s??

Oben Unten